• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metzer in/um Düsseldorf für gute Spare Ribs / St. Louis Cut gesucht

SaschaJ

Militanter Veganer
Guten Morgen liebe Grillgemeinde!

Ich bin "der Neue", 45 Jahre alt, begeisterter Hobbygriller mit kleiner Außenküche im Garten. "Der Gerät" ist ein Napoleon Rogue SE 625 mit mehr Zubehör, als man braucht :D Ich grille ganzjährig, Sommer wie Winter, bei Regen, Schnee oder am liebsten bei Sonne mit einem kühlen Bierchen ;)

Nun zu meinem Anliegen:

Ich suche in oder um Düsseldorf (am liebsten PLZ 407...) einen Metzger, der auch Ribs im St. Louis Cut-Style anbietet (wegen mir auch nur auf Bestellung). Wir möchten gerne mal Ribs mit viel Fleischauflage statt der normalen Baby Back Ribs oder Spare Ribs.

Könnt ihr mir da eventuell einen Tipp geben? Bei zwei Metzgern wussten die Mitarbeitenden nicht mal, was ich meine...

Viele Grüße und danke im Voraus :)

Kenne ich ...komme aus Neuss.... ist hier auch ein Grauen, was die BBQ-Schnitte von Metzgern angeht ....suche auch schon lange...
Ich bestelle und lasse Liefern von den guten Online-Metzgern (YourBeef und der Schwarzwälder)

Kenne ich ...komme aus Neuss.... ist hier auch ein Grauen, was die BBQ-Schnitte von Metzgern angeht ....suche auch schon lange...
Ich bestelle und lasse Liefern von den guten Online-Metzgern (YourBeef und der Schwarzwälder)

Vielen Dank für die Antwort! Laut Aussage eines Kollegen ist der Bauer Hanten in Erkrath in der Lage, solche Cuts anzubieten. Ich habe dort angefragt und kann mich gerne melden, wenn ich da eine Information erhalten habe :)

Vielen Dank für die Antwort! Laut Aussage eines Kollegen ist der Bauer Hanten in Erkrath in der Lage, solche Cuts anzubieten. Ich habe dort angefragt und kann mich gerne melden, wenn ich da eine Information erhalten habe :)
Heute morgen war ein Bericht in der Zeitung, dass ein Metzger dt. Meister geworden ist im BBQ-Zuschnitt ... REWE in Zons hat der seinen Laden....

Ich suche in oder um Düsseldorf (am liebsten PLZ 407...) einen Metzger, der auch Ribs im St. Louis Cut-Style anbietet (wegen mir auch nur auf Bestellung). Wir möchten gerne mal Ribs mit viel Fleischauflage statt der normalen Baby Back Ribs oder Spare Ribs.
Don Carne sitzt doch in Düsseldorf und hat dort zwei Läden.
Ich schätze mal, dass die das können.

https://doncarne.de/de/

Ansonsten würde ich mal beim Steaklieferant, die sitzen in Neuss-Hoisten und noch woanders in der Gegend

http://www.dersteaklieferant.de/

Stimmt ... Don Carne habe ich nicht auf dem Schirm gehabt ... richtig .. ist sehr gut aber auch gehobene Preisklasse.
Der Staeaklieferant ist gut ... aber ein Kumpel war jetzt zwei mal da und die Auswahl war nicht dolle ... haben in Pulheim das Hauptgeschaft und seit neuestem auch eins in Meerbusch

Der Staeaklieferant ist gut ... aber ein Kumpel war jetzt zwei mal da und die Auswahl war nicht dolle
Ich war ein paar Tage vorher da, habe mir etwas empfehlen lassen und habe das ein paar Tage später abgeholt.

Don Carne und Otto Gourmet bekommst Du auf dem Carlsplatz, beide haben den Cut von Spitzenlieferanten auf Vorbestellung vor Ort.

Prinzipiell schafft das jeder bessere Metzger wenn du eben erklärst was du haben willst (notfalls auf "Metzger-Deutsch").
Generell musst du aber beachten, dass gerade viele dieser Cuts nicht jeden Tag in der Auslage liegen sondern meist auf Bestellung gemacht werden. Das heisst mit "mal eben spontan reingehen und alle Cuts mitnehmen" ist fast überall eher schwierig. Sofern du dir das natürlich ein paar Tage im voraus überlegst ist es fast immer kein Problem.
Einige Metzger kennen mittlerweile St.Louis Cut z.B. ansonsten sind es "Schälrippen mit großer/mehr Fleischauflage" z.B., wenn es auf Metzgerdeutsch beschreiben sollst. Notfalls hilft auch mal ein Foto aus dem Netz, aber oftmals hilft reden/fragen und eben auf Bestellung zuschneiden lassen.
Und wie schon erwähnt wurde DonCarne weiss ganz sicher was das ist, musst du aber sicher auch vorbestellen vermute Ich.

Hi zusammen,

Sascha, besten Dank für den Thread hier!
Ein Graus im Raum Kaarst / Neuss an passende Cuts zu kommen.

Hier mal meine Erfahrungen der letzten Tage ->

Das Grillfachgeschäft in Düsseldorf Heerdt:
Kann entsprechende Zuschnitte (z. B. Brisket / St. Louis Cut) auf Bestellung bereitstellen.
Als mir aber der Kilopreis für Brisket von 30€ genannt wurde, war mir klar.... Ähmmmm....NEIN!

Der Steaklieferant (Meerbusch):
Soeben telefonisch in der Zentrale in Pulheim Brisket und Rippchen St. Lois Cut zur Abholung in Meerbusch vorbestellt.
Rippchen ~13-14€ pro Kilo // Brisket 18€ pro Kilo.
Als "günstig" würde ich das zwar immer noch nicht bezeichnen, aber wenn die Qualität stimmt, bin ich gerne für den Preis mit an Bord!

..das trift ja genau meine Erfahrungen .... Düsseldorf hat glaube ich nur Dry Aged ...
Weil mir das alles zu kompliziert ist aund umständlich, bestelle ich n.n. online beim Schwazwälder, Yourbeef oder Beef Bandits ... da stimmt überall die Qualli und der Preis...
Gourmetfleisch kannst auch noch in die Wagschale werfen, wenn die Angebote haben und in Gladbach abholen.

Wenn man zur Metro oder zum Handelshof (M´gladbach) gehen kann, ist man dort auch gut aufgehoben. Beim Handelshof musste ich weder St. Louis Cut noch bspw. Boston Butt (fürs PP) erklären, das kannten die sofort. Und Preis/Leistung stimmen absolut.

In der metro gibt es mindestens den St. Louis Cut.

In Hilden ist noch die Beilerei. Dazu gibt es noch Albers Food. Sind aber zumeist Großhändler mit Einzelhandelsabteilen. Dann hast du in Wersten noch den Inhoven. In Düsseldorf ist meine Erfahrung, dass Sie gerne ein paar Euro zuviel verlangen. Du kannst in der Metzgerei Ludwig ebenso nachfragen.
Insbesondere in Flingern und im Zooviertel gibt es noch alte Geschäfte.

Hast du schon mal bei den Fleischern in Reuschenberg bzw. Rosellerheide angefragt? Ich könnte mir vorstellen, dass die das machen.

VG

Setze mich mal mit dazu. Hole mein Fleisch entweder bei dem Metzger Büssing in Neuss Gnadental oder aber bei Straklieferanten in Neuss Hoisten und war eigentlich immer zufrieden :D:D:D

In Hilden ist noch die Beilerei. Dazu gibt es noch Albers Food. Sind aber zumeist Großhändler mit Einzelhandelsabteilen. Dann hast du in Wersten noch den Inhoven. In Düsseldorf ist meine Erfahrung, dass Sie gerne ein paar Euro zuviel verlangen. Du kannst in der Metzgerei Ludwig ebenso nachfragen.
Insbesondere in Flingern und im Zooviertel gibt es noch alte Geschäfte.
Bei der Metzgerei Inhoven wäre ich vorsichtig, der Chef ist vor einiger Zeit schwer erkrankt und kann die Metzgerei selbst nicht mehr führen. Das Geschäft läuft weiter, aber ich habe von einigen Kunden gehört, dass man "den Laden vergessen kann, das ist nicht mehr der Inhoven von früher".
Ob die Metzgerei qualitativ tatsächlich so nachgelassen hat, kann ich nicht sagen. Nur sollte man sich von der ehemals eine der besten Metzgereien nicht zu viel versprechen.

Setze mich mal mit dazu. Hole mein Fleisch entweder bei dem Metzger Büssing in Neuss Gnadental oder aber bei Straklieferanten in Neuss Hoisten und war eigentlich immer zufrieden :D:D:D
OK.... Büssing habe ich n.n. ausprobiert .... aber der Steaklieferant war mein Kumpel 2x und war sehr entäuscht ....
Reuschenberg sind "normale" Zuschnitte erhältlich aber nichts, was in der Grillszene gefragt ist ... (St. Louis Cut ......)

Zurück
Oben Unten