• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Metzger & Fleischer | Empfehlungen für Lübeck

carrotcorn

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

gibt es hier Griller unter euch, die in oder um Lübeck wohnen und Empfehlungen haben, was Metzger und Fleischer angeht? Falls ihr unterschiedliche Fleischsorten bei unterschiedlichen Metzgern empfehlen könnt, bin ich auch da ganz Ohr.

Bisher habe ich eigentlich nur gehört, dass es im Citti relativ gutes Fleisch geben soll. Bin aber auch gespannt kleinere Läden zu entdecken.

Danke im Voraus und Grüße aus dem Norden!
 
OP
OP
carrotcorn

carrotcorn

Militanter Veganer
Nachtrag:

Habe gerade einen anderen Thread gefunden, in dem die unten stehenden Adressen genannt sind. Ihr könnt hier also gerne erweitern oder eure Meinung zu der Auflistung kundtun.
Ich danke!

Fleischerei Prösch
Robert Prösch
Lübecker Str. 14
23628 Krummesse

Susländer Fleisch im
CITTI Markt Lübeck
Herrenholz 14
23556 Lübeck

Fleischerei Lohff
Vorderreihe 19
23570 Lübeck-Travemünde​
 
OP
OP
carrotcorn

carrotcorn

Militanter Veganer
Hat jemand mit dem Schlachter Oldekop in der Brandenbaumer Landstraße Erfahrungen gesammelt?
Bisher noch nicht. Ich habe aber soweit nur Gutes gehört. Wenn du das Ganze also testest, dann gib gerne mal Bescheid, was du denkst.

Ich habe mittlerweile auch öfter mal Fleisch im famila gekauft. Die werden von den Blockhouse-Schlachtern beliefert und bieten primär Färse an. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht und kann’s weiterempfehlen. Preislich auch sehr im Rahmen - gerade die abwechselnden Wocbenangebote.
 

grandmasterO

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Oldekop kann ich auch sehr empfehlen, gerade den Partyservice.

Wenn’s um Grillen geht ist aber Citti meine erste Wahl, da ist die Auswahl im Raum Lübeck einfach unschlagbar
 

madden317

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das war ein FeierabendsonderprobierEinmalPreis. Den möchte ich hier nicht öffentlich machen, da man mit dem Preis eh keine Vergleiche ziehen kann.
 

Butcher1980

Militanter Veganer
Moin, mein Fleischer des Vertrauens ist die Fleischabteilung im Edeka Markt beim Standesamt. Hier ist alles frisch und die Mitarbeiter sind sehr freundlich!
 

Matjesfischer

Hobbygriller
Das sieht einfach super aus! Zur Rente soll es nach Lübeck gehen. Von der Fleischversorgung her schon mal kein schlechter Standort.
 
Oben Unten