• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metzger & Fleischer | Empfehlungen für Lübeck

Die Fleischerei Hellwig macht seit Oktober 2018 nur noch Catering. Das Ladengeschäft ist geschlossen.
 
Aber Lohff macht doch am Dreilingsberg weiter, wenn ich das richtig verstehe:

Bildschirmfoto 2018-10-22 um 16.20.43.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-22 um 16.20.43.png
    Bildschirmfoto 2018-10-22 um 16.20.43.png
    991,4 KB · Aufrufe: 547
Das ist richtig...
2 Geschäfte lohnen sich wohl nicht mehr.
Ich hoffe nur, dass man nicht in 1-2 Jahren lesen muss: Geschäft am Dreilingsberg ab November geschlossen.
 
Wie sind eure neusten Erfahrungen mit Oldekop?
Ich bin ein wenig enttäuscht... Letztens Rumpsteak, 44,99€, vergrillt und es hat fast nach nichts geschmeckt :-?

... und wenn man sich in Eichholz mal umhört, gibt es einige die mit der Fleischqualität in letzter Zeit nicht zufrieden sind.
 
Wie sind eure neusten Erfahrungen mit Oldekop?
Ich bin ein wenig enttäuscht... Letztens Rumpsteak, 44,99€, vergrillt und es hat fast nach nichts geschmeckt :-?

... und wenn man sich in Eichholz mal umhört, gibt es einige die mit der Fleischqualität in letzter Zeit nicht zufrieden sind.

Ich war zuletzt Ende Dezember und im Februar da. Preis/Leistung war gerade so O.K., mehr aber auch nicht. Für mich lohnt sich deswegen der Weg durch (oder um) die Stadt nicht wirklich. Ich bin mit dem Citti-Fleischer ganz glücklich, entscheide da aber auch immer öfter mal spontan nach Auslage und Inspiration. Vor kurzem hatten wir beispielsweise Rump-Steak vom Chianina Rind. Nicht nur von der Größe (750g)absolut beeindruckend sondern auch geschmacklich etwas besonderes. Leider aber auch preislich eine Klasse für sich. Hätte ich es nicht vor mir liegen sehen, hätte ich es wahrscheinlich aber auch niemals gekauft.
Die Geschmäcker und Vorlieben sind da aber sicherlich genauso so verschieden wie wir Griller hier...

IMG_2907.jpg
 
Oldekop liegt halt auf dem Weg zur/von der Arbeit... Aber zur Zeit reizt mich der Weg zu Oldekop überhaupt nicht. Färse Rumpsteak bekomme ich auch woanders in Lübeck und auch unter 44,99€.
Chianina Rind hätte ich auch mitgenommen. War der Preis über 60€/KG? Muss wohl doch mal öfter zum Citti.
 
Ich glaube es lag bei 69,90€, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Leider habe ich kein Bild vom Ausgangsmaterial gemacht. Es hatte einen sehr intensiven Eigengeschmack. Zubereitet habe ich es im OHG. Sous Vide hätte den grauen Rand sicherlich minimiert, dafür hatte ich aber keine Zeit und auch nicht die richtige Lust. Übrigens hat mich das Chianina Filet hingegen optisch gar nicht angesprochen...
 
Der Citti-Markt scheint ein ziemlich kompetentes und interessantes Sortiment für Griller anzubieten. So etwas habe ich (den Prospekten nach zu urteilen) woanders noch nicht gesehen. Muss ich mal anschauen, wenn ich an der Ostsee bin.
 
Seit ich mir vor einigen Wochen einen Grill zugelegt habe, bin ich regelmäßig Kunde bei Oldekop.
Nach Auskunft der Verkäuferin wird dort fast nur Rindfleich von seinem Bruder verkauft.
http://www.landschlachterei-oldekop.de/html/viehzucht.html
Die Fleisch ist regional, aus eigener Zucht und eigener Schlachtung.

Insofern hoffe ich, dass die hohen Preise auch auf eine gute Aufzucht zurückzuführen sind.
Jörg ist O.K.,manchmal ein wenig arrogant, die Aussage der Verkäuferin ist richtig. Die Preise sind schon teilweise recht hoch.
 
Zurück
Oben Unten