• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 9*] Metzger im Raum Schwandorf (92421) gesucht!

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

kann mir jemand einen Metzger im Raum Schwandorf (92421) empfehlen, der alles hat was das Grillerherz begehrt? Sprich, verschiedene Spareribs-Zuschnitte, Dry-Aged usw.....
 
Keiner aus Schwandorf oder Umgebung hier?
 
Werden solche Fragen hier prinzipiell nicht beantwortet?
Eventuell weil man keine Werbung machen möchte?
Hätte eine ganz ähnliche Frage für den Raum Hürth bei Köln (50354)
 
OK. dann bin ich ja beruhigt aber leider noch nicht schlauer.
Gibt es zufällig schon einen Thread, der bewährte Metzger in einen logischen Zusammenhang zu Regionen bringt ? ;-)
 
Bei euch gibts doch wolf. Bei uns in jena haben die ein tolles kühlhaus welches jedes griller herz höher schlagen lässt. Ab 5kg gibts auch bessere preise.
 
In Schwandorf kenne ich mich nicht aus.

Aber wenn du mal nach Hofläden oder Direktvermarter googelst kommen doch etliche Treffer.
Bei Katzdorf stehen auch immer einige Black Angus neben der A93 rum ...

:prost:
 
Ja, muss ich mal googeln!

Ja,beim Wolf deck ich mich schon immer mit allem brauchbaren ein. Aber ich such eben wie taigawutz schon sagt, nach einer guten ehrlichen Landmetzgerei!​
 
Mein Haus- und Hofmetzger ist (wenn ich denn mal wieder in Schwandorf bin) immer der Wolf. Den kenne ich schon seit meinder Kindheit und ich wurde dort noch nie entäuscht.

Wenn ich mal Weisse, Pfälzer oder Knacker brauche, lasse ich mir die sogar liefern. Nur Fleisch schicken sie leider nicht.

Ggf. könntest du es aber mal in Taxöldern beim Hartl Wirt probieren. Der hat auch ne kleine Metzgerei.
 
Ich weiß der Thread ist schon alt, aber hab ihn gerade gefunden und muss auch sagen, dass ich dir den Piehlerhof in Irrenlohe empfehlen kann!
 
Zwar nicht in Schwandorf aber ganz in der nähe und seit Ende letzten Jahres mit super Onlineshop mit allen Steakcuts die unser Herz begehren. www.oberpfalz-beef.de
Er ist ziemlich bekannt für sein Dry Aged Beef vom Oberpfälzer Rind.
Ok, danke für die Info, sieht echt vielversprechend aus....muss ich mal testen. Wär jetzt auch nur 35 Minuten Fahrt von mir aus.
 
Servus Alex, Schwandorf und Weiden ist ja nicht so weit auseinander. Der Rass in Weiden in der Lönsstraße ist der Beste den ich kenne! Der macht Dir DA und hat nur Charolais Rind und BESH Schwein im Angebot! Also nur beste Ware!!!!
 
Hallo,

wer Wolf und die Herstellung kennt, kauft dort freiwillig nichts.

In Schwandorf die Nummer 1 ist Metzgerei Spiegler, Tannenstraße - eigene Schlachtung, kurze Transportwege, Erfüllung jedes Wunsches und perfekte Fleischqualität! Im Umkreis auf Platz 2 kommt direkt dahinter die Metzgerei Piehler!
 
Dem kann ich nicht zustimmen, denn bei WOLF in Schwandorf gibts im Kühlhaus exzellente Fleischauswahl, auch mit intl. Fleisch - z.B. aus Argentinien oder USA. Habe erst diese Woche dort sensationelles USDA Choice Black Angus Rib Eye gekauft. 5 Steaks mit insgesamt knapp 2 kg Gewicht. Ich konnte das ganze Stück im Kühlhaus aussuchen, dieses wurde dann für mich geöffnet, die Stücke nach meinem Wunsch abgeschnitten und alle Stücke einzeln vakuumiert. Das erste Steak habe ich schon vergrillt: TOP!!
Siehe hier: https://www.instagram.com/mr5patties
 
Zurück
Oben Unten