• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metzger in Mainz/Wiesbaden (MdV)

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Kompetenten Metzger im Raum Mainz/Wiesbaden/Taunus.

Bisher hab ich mein Fleisch aus dem Allgäu direkt vom kleinen Viehwirt (Hinterwälder Rinder) bezogen. Der Weg it aber recht weit, und ich suche eben einen neuen MmV im Rhein-Main(z)-Gebiet.

Sind hier Leute aus der Region aktiv und können was zu Ihrem Metzger sagen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Moin,

keine Ahnung, ob der noch existiert, aber ich habe zu meinen Wiesbadener Zeiten immer bei W. Leinhos, Yorkstraße / Ecke Scharnhorststraße eingekauft. War damals recht teuer, aber dafür qualitativ hochwertig.

Mußt halt ausprobieren...

janssen
 
Hallo maddjoe ,
ich kaufe bei Metro in Mainz .
Müllers Hofladen
Hintergasse 30
Hofheim - Diedenbergen
Tel. 06192 / 309037
kann ich auchnoch emfehlen , :sonne:
 
Als gebürtiger und dort aufgewachsener Mainzer kann ich Dir die Metzgerei Graaf in der Schusterstr. 42 (gegenüber von Kaufhof) empfehlen. Graaf gibt es seit Jahrzehnten, ganz früher waren die oben bei der Uni-Klinik, aber ‎seit bestimmt 20 Jahren sitzen die unten in der City. Ich habe immer noch die selbstgemachte Fleischwurst im Kopf, die war immer ein Fest!

LG Sebastian

PS: Im November bin ich seit vielen Jahren mal wieder in Mainz, da werde ich mich bei Graaf mit Leckereien eindecken :happa:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

@Wursti:
vielen Dank für den Hinweis. Auf solch eine Antwort hatte ich gehofft, da ich sonst bestimmt den ein oder anderen "schlechteren" Metzger probiert hätte.

Vom Graaf gibts nachher erstmal ein Mettbrötchen, um das Wochenende einzuleiten.
 
Hoffe, das Mettbrötchen war lecker!

Mein Tipp war natürlich etwas "blauäugig", da ich ja wie geschrieben schon lange nicht mehr in Mainz wohne. Aber in der Hoffnung, dass Graaf seine gute Qualität erhalten hat, dachte ich, ich "hau" den Tipp dann doch mal raus.

Steht der Senior eigentlich noch selber im Laden? Der müsste bestimmt schon 70 sein.

LG Sebastian
 
Metzgerei Peter in Marienborn....
der ist selbst Griller und besorgt/macht dir jedes erdenklich Stück.
Auf Bestellung bekommst du da Ochsenkotlett (drei Wochen abgehangen),
dann bestimmte, in D nicht so übliche, Zuschnitte wie Poterhouse etc....
alles super Qualität.....

Grüße
Frank
 
Ich wohne in der Nähe von Mainz und kann Dir folgende Metzger sehr sehr empfehlen. Beide schlachten selbst.

1. Peter Walz, vielfach auch vom Feinschmecker ausgezeichnet, als eine der besten Metzgereien Deutschlands.
Er hat mehrer Filialen, in Mainz direkt hintere Bleiche, Nähe Post, schlecht zu Parken.
Ich fahre immer in seinen "Stammladen" nach Mombach. Da steht der Chef selber.
Metzgerei Walz

Eine seiner MA ist Jägerin, Du bekommst also auch immer frisches Wild.

Dann die Metzgerei Harth aus Stadecken-Elsheim mit einem weiteren Geschäft in der Lotharstraße, kurz hinter der Passage in Richtung große Bleiche.

Gruß
Arthurs Tochter
 
Leider nein..... es kommt drauf an was Du willst. Es gibt direkt am Markplatz/Schlossplatz einen sehr guten türkischen Metzger.

Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten