• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Metzgerei "Der Ludwig"

Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung. Hast du gar keine Fotos? Ist die Marmorierung denn vergleichbar mit den Fotos auf der Homepage?
 
Vielen Dank für die sehr gute Beschreibung. Hast du gar keine Fotos? Ist die Marmorierung denn vergleichbar mit den Fotos auf der Homepage?

Habe ich sehr gern gemacht! Aber wie gesagt, dies mal wirklich keine Bilder.

Aber ich bestelle in kürze wieder, und dann mache ich Bilder ohne Ende!

Gruß Kleffi
 
Sehr schade, gerade bei dem Porterhouse hätten mich Bilder von der Rohware schon interessiert -8+ ist ja schon ein ziemliches Wort.

Hallo,

wie versprochen nun mal Bilder vom Porterhouse Steak Black Label 700 g mit extrem Marmorieren Level 8+

Habe mir davon noch mal einen kleinen Vorrat angelegt und natürlich auch gleich eins auf dem Napf geschmissen.

Gruß hgkleffi

IMG_0158.jpg


IMG_0160.jpg


IMG_0162.jpg


IMG_0166.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 769
  • IMG_0162.jpg
    IMG_0162.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 788
  • IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 760
Fleisch sieht gut aus, auch wenn der Filetanteil eher nach T-Bone als nach Porterhouse ausschaut :)

Edit: Wer lesen kann... Ist ja auch als T-Bone ausgezeichnet. Von daher: prima T-Bone ;)
 
Sorry, weiss auch nicht wie auf Porterhouse Steak komme.

Gruß Kleff
 
Hallo,

wie versprochen nun mal Bilder vom Porterhouse Steak Black Label 700 g mit extrem Marmorieren Level 8+

Habe mir davon noch mal einen kleinen Vorrat angelegt und natürlich auch gleich eins auf dem Napf geschmissen.

Gruß hgkleffi

Anhang anzeigen 1077448

Anhang anzeigen 1077449

Anhang anzeigen 1077450

Anhang anzeigen 1077451

Lecker. Hast Du das Dunkle vorher weggeschnitten?

Habe gestern auch für viel Geld dort bestellt..


Grüße

Christian
 
Hallo,

ja das ganz dunkle wird immer weg geschnitten. Ich schneide auch immer das Fett weg was schon mehr gelb ist.

Oft bereite ich diese Stücke auch Sous Vide vor, dann schmilzt das Fett etwas und du bekommst ein Hammer Aroma!

Gruß Kleff
 
Hi,

ich weiss nicht ob das so üblich ist.

Gruß Kleffi
 
Das Fett würde ich aber nicht wegschneiden, eher nur einschneiden. Ansonsten wie immer bei Ludwig, erste Sahne.
 
Sollte das nicht die Metzgerei machen?
So bezahlt ihr ja nun gutes Geld für den "Abfall".


Andi da hast du völlig recht. Ich als dusseliger Kunde muss davon ausgehen können, dass ich bedenkenlos alles essen kann. Selbst den Fettrand. Na ja den Knochen natürlich nicht. :o

Dann von dem Brocken noch 150 Gramm für XX Euro in die Tonne zu hauen kann es ja wirklich nicht sein.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so geplant ist.

Fragen wir doch gleich mal an der richtigen Stelle: @Der Ludwig

Moijn nach Schlüchtern, wie isses den nun?

Grüße

Christian
 
Hallo,

ich schneide es nicht komplett weg, nur was dunkel gelb oder schwarz ist.

Gruß Kleffi
 
Nach wie vor zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten