• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mexiko - Sonntag] Arroz con Pollo und Guacamole

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Arroz con Pollo

1,5 - 2 kg Huhn, in nicht zu kleine Stücke geschnitten (Hähnchenbrust ohne Haut und Oberschenkel)
1 cup (236ml) gehackte Zwiebel
1/2 cup (118 ml) grüner Pfeffer, gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt (mehr geht auch)
1 Glas (2 ounce / 56 g) gewürfelt Pimiento
3/4 Teelöffel Chilipulver
1 Liter Hühnerbrühe
1 cup (236ml) Schinkenwürfel
400g Tomaten (aus der Dose oder frisch)
1 cup (236ml) roher Langkornreis (oder Risottoreis)
10 ounce (283 g ) Erbsen, aufgetaut
1 Teelöffel Salz
1 Glas (3 1 / 2 ounce / 100g) gefüllte (mit Pimiento) grüne Oliven, abgetropft
1/2 TL weißer Pfeffer
1 TL Paprikapulver
Olivenöl

Salz, Pfeffer und Paprika zusammenmischen. Huhn mit dieser Mischung würzen und im Do mit etwas Olivenöl anbraten. Alle Zutaten außer Reis und Erbsen in den DO geben, mit Hühnerbrühe auffüllen bis alles gut bedeckt ist, und dann zugedeckt bei geringer Hitze (ca. 4 Brekkis) 6-8 Stunden (bei höherer Hitze 4 Stunden) ziehen lassen. 1 Stunde vor dem Servieren den Reis und Erbsen hinzugeben und bei hoher Hitze weiterkochen, dabei öfters umrühren (evtl. Brühe nachgießen).

4-6 Personen.
mexiko_1.jpg
1

mexiko_2.jpg
2

mexiko_3.jpg
3

mexiko_4.jpg
4

mexiko_5.jpg
5

mexiko_6.jpg
6

mexiko_7.jpg
7

mexiko_9.jpg
9

mexiko_10.jpg
10

mexiko_11.jpg
11

mexiko_12.jpg
12

mexiko_13.jpg
13

mexiko_15.jpg
15

mexiko_16.jpg

16
mexiko_17.jpg
17

mexiko_18.jpg
18

mexiko_19.jpg
19

mexiko_20.jpg
20

mexiko_21.jpg
21

Guacamole
2 weiche Hass - Avocados (die mit der rauen Schale)
1 Limette oder Zitrone
1-2 Chili
1 Fleischtomaten
1 Zehe Knoblauch
Eine Handvoll Koriander (ergibt ca. 2 EL gehackt)
Salz
Avocados längs aufschneiden.
Der Kern darf nicht beschädigt werden !
Beide Teile trennen und den Kern entfernen, aber nicht wegwerfen.
Das Avocadofleisch in einen Topf geben, die Schalen nicht wegwerfen.
Avocados mit einer Kartoffelpresse pürieren.
Die Limetten entsaften und den Saft über die Avocados giessen. Die Limettenschalen bei Seite stellen.
Die Stiele der Chilis entfernen –nicht entkernen- und in kleine Ringe schneiden.
Die Tomaten nicht entkernen und in kleine Stücke schneiden.
Knoblauch zerdrücken danach klein schneiden.
Koriander klein schneiden.
Chilis, Tomaten, Knoblauch, Koriander und Salz (evtl. mit dem Zauberstab noch etwas feiner pürieren) in die Avocadomasse mischen.

Die Avocadokerne mit den Limetten- Schalenhälften gut einreiben und die Kerne dann in das Guacamole geben.
Die Avokadokerne verhindern die schnelle Oxidation

Alles gut mischen!

Wenn die Mole nicht sofort verbraucht wird, kann man die Oberfläche der Guacamole dann noch mit den Schalen der Avocados zudecken, was die Gefahr der Oxidation nachmals verringert!

mexiko_22.jpg
22

mexiko_24.jpg
24

mexiko_27.jpg
27

mexiko_28.jpg
28

mexiko_29.jpg
29

mexiko_31.jpg
31

mexiko_32.jpg
32

mexiko_33.jpg
33

mexiko_34.jpg
34

mexiko_35.jpg
35

mexiko_36.jpg
36

mexiko_37.jpg
37

mexiko_38.jpg
38

mexiko_39.jpg
39

mexiko_40.jpg
40

mexiko_41.jpg
41

mexiko_42.jpg
42

mexiko_44.jpg
44

mexiko_45.jpg
45

mexiko_46.jpg
46

mexiko_47.jpg
47

mexiko_48.jpg
48

mexiko_49.jpg
49

mexiko_50.jpg
50

mexiko_51.jpg
51

mexiko_52.jpg
52

mexiko_53.jpg
53

mexiko_54.jpg
54


Legga wars !

Für meinen Geschmack werde ich beim nächsten Mal etwas weniger Pfefferkörner nehmen, ansonsten war es eine rundum gelungene Sache!!

Gruß DJ :prost:
 
Boah, das ist doch auch mal was :)
 
Ich zitiere mich grade mal aus einem anderen Thread:

Der Serial wieder...ballert hier mal wieder einen raus, zu dem einen nicht viel mehr einfällt als :respekt:
Wirklich absolute Spitze, sowohl das Menü als auch die Fotos.

Ersetze Serial durch Haita, schon passts.
 
Klasse!

Schön gemacht, Dirk

:prost:
 
Was soll man da noch sagen!

Sehr schön gemacht!

:sabber:
 
Super, Prächtig, da kann man sich nur freuen.
Gruß nach Flensburg.
:gs-rulez:
 
Sieht zwar aus wie schonmal gegessen - aber da es von dir kommt
Hätte ich gern auch so nen Teller :2prost:
 
12 von 10 Taiga-Punkten

Mach Dir noch´n Flens auf Dirk.

:prost:
 
Ein schönes Durcheinander hast Du da angerichtet:grin:aber kosten würd ich mal davon.:thumb2:

Gruß Jens
 
Ich glaube wenn du mich als Gast da gehabt hättest, wäre es nicht mehr zum fertigen Gericht gekommen. Die Bilder bei der Zubereitung sind ja schon so ein Hammer, da hätt ich schon längst zugeschlagen.
Das hat bestimmt ganz toll geschmeckt.

:2prost: Kai
 
Zurück
Oben Unten