• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mexiko-WE] Margarita Garnelen und Mouthwatering Calabacitas

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zum Mexiko Wochende gab es bei mexikanischen Temperaturen :ballaballa:
sehr leckere Margarita Garnelen.
Das Rezept hab ich eigentlich nur genommen, da laut Rezept nach jedem Zubereitungschritt der Tequila erneut probiert werden muss ob er nicht schlecht geworden ist.

Margarita Garnelen
Marinade:
1/4 Cup Tequila
1/4 Cup Koriander fein gehackt
1/4 Cup Olivenöl
2 Knoblauchzehen fein gehackt
1 Jalapeno fein gehackt
2 Tbsp triple sec
2 Tbsp Limettensaft

800 g Garnelen roh

Zutaten der Marinade vermischen und die entdarmten und gehäuteten Garnelen 3 Std marinieren. (Im Rezept steht 30 min, aber ich finde das immer zu wenig bei Schalentieren)
Garnelen aufspießen und ab auf den Grill. Hatte 200 Grad bis sie gut waren. Keine Ahnung wie lange.

IMG_0934.JPG


IMG_0938.JPG


IMG_0939.JPG


IMG_0962.JPG


IMG_0959.JPG


Mouthwatering Calabacitas

2-3 Zucchini
1 Zwiebel
2 Tomaten (optional, ich hatte keine drin)
2 Cup Mais
1/2 Cup Chilischoten nach Wahl kleingeschnitten
1 Tbsp Butter
1 Tbsp Schmand oder Creme Fraiche
1 Cup Cheddar geraspelt (wer will)

Gemüse in einer Pfanne/Wok andünsten, den Butter und Schmand hinzufügen. Mit Salz abschmecken und am Schluß den Käse unterheben. Käse hatte ich vergessen. aber kommt nächstes mal rein.


IMG_0941.JPG


IMG_0960.JPG


Fazit
Eines der wenigen neuen Rezepte, die es auf jedenfall öfter mal geben wird.
Gerade die Margarita Garnelen waren sehr ordentlich im Geschmack. wird wohl my favorite Marinade für Garnelen.
Das Gemüse hat auch sehr gut gefallen. Gerade weil nicht großartig mit Gewürzen gekocht wird gab es einen sehr feinen Gemüsegeschmack.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Anhänge

  • IMG_0934.JPG
    IMG_0934.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 390
  • IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    152 KB · Aufrufe: 394
  • IMG_0941.JPG
    IMG_0941.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_0959.JPG
    IMG_0959.JPG
    93 KB · Aufrufe: 396
  • IMG_0960.JPG
    IMG_0960.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_0962.JPG
    IMG_0962.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 388
Klasse !:messer:

Mexikanisch in asiatischem Kochwerkzeug zubereitet.:thumb2:

Ist das dann Crossover Küche ?:grin:

Gruß Matthias
 
Moin firefrog,

sieht alles gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 228
Sehr schön, das Gemüse sieht verdammt gut aus.
 
Zurück
Oben Unten