• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MGG-362 vs Kingstone Gasgrill Cliff 855 ES

Eisenklopfer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
MGG-362 vs Kingstone Gasgrill Cliff 855 ES
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Seitenkochfeld, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€900
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo,

nachdem ich hier jetzt eine halbe Ewigkeit gelesen habe, bin ich auf die 2 oben genannten Grillstationen (wie auch immer die Mehrzahl von Grill ist - Grille ^^?) gestoßen.

Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden. Der Grill steht permanent dem Wetter ausgesetzt. Kommt nur im Winter unters Dach. Deswegen wäre mir ein möglichst hoher Edelstahlanteil wichtig. Mir ist bekannt, dass auch Edelstahl rosten kann, aber dauert schon einiges länger!

Bei dem Kingstone sieht die Grillwanne nicht nach Edelstahl aus, oder?

Da ich gerne ein gutes Steak esse und noch nie eine Sizzle Zone hatte, kann ich mich nicht dafür oder dagegen entscheiden.
Momentan grille ich auf einem https://broilkingbbq.com/de_de/grills/gas/sovereigntm-490-xl/ und bin, durch die dicken Gussroste/platte, mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.

Was ist eigentlich besser, ein Spießbratenbrenner (Broil King) oder die Infrarot-Backburner? Die Variante von Broil King hab ich fast nirgends gesehen, finde die aber gar nicht schlecht - mir fehlt aber auch der Vergleich...

Wichtig wäre auch eine halbwegs vernünftige Möglichkeit den Grill zu reinigen. Bei dem Kingstone habe ich zu dem Thema so gut wie nichts gefunden...

Grundsätzlich bin ich natürlich auch für alle anderen Vorschläge offen :-)

Hoffe der eine ode andere kann mir da weiter helfen!

Gruß
Marcus​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Warum willst du von einem BK auf einen der zwei anderen wechseln ? :confused:
 
Soll nur ein Zweitgrill werden fürs Ferienhäuschen, welches wir so gut wie jedes WE benutzen :-).
Da wir in der Woche nicht da sind, soll der Grill auch nicht zu teuer werden. Steht ja immer draußen...
 
Hallo!
Ich hänge mich hier mal ran..........ich stehe vor der gleichen Entscheidung und könnte noch so ein paar Erfahrungen gebrauchen.
Wir suchen auch einen Gasgrill dieser Größe und Ausstattung - was ich nicht unbedingt brauche ist eine Hochtemperaturzone weder drin noch draußen - wichtig ist der Seitenkocher.
Wir haben uns den Cliff 855 im Baumarkt angeschaut und waren positiv von der Verarbeitungsqualität überrascht.
Direkt davor waren wir in einem Fachmarkt für Grill und Zubehör und haben uns hochgelobte Premiummarkengrills angeschaut und waren doch sehr erstaunt, das man auch bei mehr als doppelt so teuren, erheblich kleineren und oft schlechter ausgestatteten Grills, keine merklichen Verarbeitungsunterschiede feststellen konnte.
Erst bei den richtig teuren Serien waren merkliche Unterschiede, vor allem bei der Materialwahl der direkt mit der Hitze in Verbindung stehenden Teile, feststellbar.
Mir ist vollkommen klar, das ich bei den klassischen Herstellern in 10 Jahren noch einen Brenner bekomme und dies halt mitbezahle, aber die aufgerufenen Aufpreise rechtfertigen dies in keiner Weise.
Andererseits denkle ich so reine (Branding)Importeure wie Grill&More und Monster Trading stürzen sich, wenn das Grillgeschäft nachlässt auf die nächste Mode(kuh) die gemolken werden kann - vielleicht E-Roller - und lassen dich mit verbrannten Brennern im Regen stehen.
Man muss abwägen.......
Nun meine Frage an die, die den Cliff und den Zunda kennen, ist die Qualität vergleichbar.
Der dritte Grill, der für uns in Frage käme wäre der Landmann Triton 6.1., der teils geniale Austattungsdetaills vorweist - Gasfüllstandsanzeige, sei nur genannt.
Wie schlägt der sich gegen die beiden aus dem Thread?
Ciao baeckus
 
Zurück
Oben Unten