Titel:
MGG-362 vs Kingstone Gasgrill Cliff 855 ES
WO wird gegrillt?:Garten, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[60] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[70] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[15] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[5] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Spieß, Seitenkochfeld, Backburner
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:€900
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Hallo,
nachdem ich hier jetzt eine halbe Ewigkeit gelesen habe, bin ich auf die 2 oben genannten Grillstationen (wie auch immer die Mehrzahl von Grill ist - Grille ^^?) gestoßen.
Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden. Der Grill steht permanent dem Wetter ausgesetzt. Kommt nur im Winter unters Dach. Deswegen wäre mir ein möglichst hoher Edelstahlanteil wichtig. Mir ist bekannt, dass auch Edelstahl rosten kann, aber dauert schon einiges länger!
Bei dem Kingstone sieht die Grillwanne nicht nach Edelstahl aus, oder?
Da ich gerne ein gutes Steak esse und noch nie eine Sizzle Zone hatte, kann ich mich nicht dafür oder dagegen entscheiden.
Momentan grille ich auf einem https://broilkingbbq.com/de_de/grills/gas/sovereigntm-490-xl/ und bin, durch die dicken Gussroste/platte, mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.
Was ist eigentlich besser, ein Spießbratenbrenner (Broil King) oder die Infrarot-Backburner? Die Variante von Broil King hab ich fast nirgends gesehen, finde die aber gar nicht schlecht - mir fehlt aber auch der Vergleich...
Wichtig wäre auch eine halbwegs vernünftige Möglichkeit den Grill zu reinigen. Bei dem Kingstone habe ich zu dem Thema so gut wie nichts gefunden...
Grundsätzlich bin ich natürlich auch für alle anderen Vorschläge offen
Hoffe der eine ode andere kann mir da weiter helfen!
Gruß
Marcus
DIES müsst ihr noch wissen!:nachdem ich hier jetzt eine halbe Ewigkeit gelesen habe, bin ich auf die 2 oben genannten Grillstationen (wie auch immer die Mehrzahl von Grill ist - Grille ^^?) gestoßen.
Ich kann mich nur einfach nicht entscheiden. Der Grill steht permanent dem Wetter ausgesetzt. Kommt nur im Winter unters Dach. Deswegen wäre mir ein möglichst hoher Edelstahlanteil wichtig. Mir ist bekannt, dass auch Edelstahl rosten kann, aber dauert schon einiges länger!
Bei dem Kingstone sieht die Grillwanne nicht nach Edelstahl aus, oder?
Da ich gerne ein gutes Steak esse und noch nie eine Sizzle Zone hatte, kann ich mich nicht dafür oder dagegen entscheiden.
Momentan grille ich auf einem https://broilkingbbq.com/de_de/grills/gas/sovereigntm-490-xl/ und bin, durch die dicken Gussroste/platte, mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden.
Was ist eigentlich besser, ein Spießbratenbrenner (Broil King) oder die Infrarot-Backburner? Die Variante von Broil King hab ich fast nirgends gesehen, finde die aber gar nicht schlecht - mir fehlt aber auch der Vergleich...
Wichtig wäre auch eine halbwegs vernünftige Möglichkeit den Grill zu reinigen. Bei dem Kingstone habe ich zu dem Thema so gut wie nichts gefunden...
Grundsätzlich bin ich natürlich auch für alle anderen Vorschläge offen
Hoffe der eine ode andere kann mir da weiter helfen!
Gruß
Marcus