• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MHD 2 Grad zu normalen 5-7 Grad Kühlschrank

Hibiki

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

ich wollte heute zur Metro und mir keine Karte erstellen lassen, gleichzeitig wollte ich mich was mit Fleisch eindecken.

Nun steht auf den Verpackungen mindestens haltbar bis xx.yy.zzzz bei 2 Grad Celsius. Wie verhält sich das bei Temperaturen in einem 08/15 Kühlschrank der was um die 5-7 Grad hat?

Schnelle Suche hat mir leider nichts ausgespuck.
Danke für eure Rückmeldung.

Moin Hibiki
Du kannst deinen "normalen 08/15) Kühlschrank sicher auf +2 Grad regeln.
Das schafft eigentlich jedes Agregat.
Dann hat aber nicht nur deine Metro Beute, sondern alles darin diese Temperatur.
Aber Vorsicht. Ältere Geräte haben einen Thermostat den man dreht.
Dabei ist es umso kälter je höher die Zahl auf dem Regler.
Bei aktuellen Geräten stellt man eine Zahl ein, die im Display angezeigt wird.
Das ist dann die eingestellte Temperatur in Grad.
Also umgekehrt. Je kleiner die angezeigte Zahl, umso kälter ist es.
Bei den Drehreglern ist je GRÖSSER die Zahl um so kälter.
Leg einfach ein Thermometer in den KS. Kostet 4 Eus oder so.
Dann siehst du bei welcher Temperatur du dein Fleich und dein Bier lagerst.

Gruß aus dem Pott
Ralf

Ach noch was.
Du hast im KS nicht überall die gleiche Temperatur.
Je nach Größe des Gerätes hast du Unterschiede von bis zu 3 Grad.
Warme Luft ist doof. Die kann nur eins. Die will immer nur nach oben.
Also hast du es unten zB in der Gemüseschale immer bissi kälter als oben.

Aus 4 Wochen werden dann sehr schnell 2.

Guten Morgen zusammen,

ich wollte heute zur Metro und mir keine Karte erstellen lassen, gleichzeitig wollte ich mich was mit Fleisch eindecken.

Nun steht auf den Verpackungen mindestens haltbar bis xx.yy.zzzz bei 2 Grad Celsius. Wie verhält sich das bei Temperaturen in einem 08/15 Kühlschrank der was um die 5-7 Grad hat?

Schnelle Suche hat mir leider nichts ausgespuck.
Danke für eure Rückmeldung.

Wie lange musst es denn zwischenlagern? 2-3 Tage ? Oder wirklich eine Woche oder länger? Bei mehr als 2-3 Tagen (ohne Möglichkeit den Kühlschrank so tief runter zu regeln), würde ich portionieren (sofern nötig) und einfrieren.....

Wie lange musst es denn zwischenlagern? 2-3 Tage ? Oder wirklich eine Woche oder länger? Bei mehr als 2-3 Tagen (ohne Möglichkeit den Kühlschrank so tief runter zu regeln), würde ich portionieren (sofern nötig) und einfrieren.....
Wollten ich für Weihnachten holen. Ich werde nächste Woche aber nochmal hinfahren.
Was mich gewundert hat, die Hüfte die für 8€/kg im Angebot war, wurde mit MHD 02/20 angegeben. Fand ich auffällig lang

Ist für Wet Aged Fleisch alles in Ordnung.

Wollten ich für Weihnachten holen. Ich werde nächste Woche aber nochmal hinfahren.
Was mich gewundert hat, die Hüfte die für 8€/kg im Angebot war, wurde mit MHD 02/20 angegeben. Fand ich auffällig lang
Importware hat in der Regel 3,5 Monate MHD. Irgendwas machen die anders ;-)

ich hab mir für genau diesen fall einen kleinen extrakühlschrank geholt. darinnen sind einige themometer und fleisch lagert sich hier sehr gut. der unterschied zwischen 2grad oder 4-5 ist leider gewaltig. statt 3 wochen sind es nur einige tage (ich sehe es eher exponentiell)

Zurück
Oben Unten