• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

MHD ! Glück gehabt ? Saiblingfilet satt !

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:angel:

Heute das erste Mal in diesem Jahr Einkaufstour.....

Einiges im Keller, vor allem Getränke, ziemlich alle :weizen: und weil Maredo süchtig macht.....erste Station C&C Dettelbach. Das Maredo war geplant, ein schönes 4,5 Kg Stück...und was sehen meine Äuglein ? Frische Sailingfilets im Vakuum im MHD, noch 1 Tag haltbar.......man muss dazusagen dass es hier eine Frischfisch-Theke gibt, die Ware also vor Ort frisch vakuumiert wurde. Nun, ich bin das Risiko eingegangen da Fisch ohnehin auuf dem Plan stand :)

Der Plan ist:

In Butter gebratenes Filet vom Saibling an Röstkartoffeln von Bamberger Hörnli an glasierten Minikarotten und Aioli.



IMG_0090.jpg


IMG_0091.jpg


IMG_0092.jpg


IMG_0093.jpg


IMG_0094.jpg


......homeophatische Mengen an Knofel und etwas Curry....

IMG_0095.jpg


IMG_0096.jpg


IMG_0097.jpg


IMG_0098.jpg


Die Filets von den Seitengräten ( Pinzette ) und Bauchlappen usw befreit.....die Filets haben beim Auspacken leichten Fischgeruch gehabt welcher aber nach dem Waschen und Putzen verschwunden ist....IMHO unbedenklich und frisch.

IMG_0099.jpg


IMG_0101.jpg
 

Anhänge

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Haben wir nicht gestern erst über Saiblinge geredet?!
Leckere Fischlein... muss mal schauen, ob ich da auch welche herkriege... wenn ich mich net irre, dann hat mein Onkel da ein paar in seinem Weiher :D
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Servus Dodgeman,

wie machstn du das Aioli?

Doc :seppl:
Ist halt ne "Variation" die zu dem Fisch passen soll.....

Eigelb, etwas Senf, Zitronensaft, S&P......mit Öl wie Mayo anrühren, ganz wenig Curry.....etwas Knofel, Schnittlauch und griechischer Joghurt.......abschmecken, fertig :)
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ist halt ne "Variation" die zu dem Fisch passen soll.....

Eigelb, etwas Senf, Zitronensaft, S&P......mit Öl wie Mayo anrühren, ganz wenig Curry.....etwas Knofel, Schnittlauch und griechischer Joghurt.......abschmecken, fertig :)
Grazie :)

Schmeckt ausgezeichnet :)

Doc :seppl:
 
Zuletzt bearbeitet:

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schade, dass scho alles weg ist... *sabber*
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Jauhh, Saibling is mein Lieblingsfisch. Gibts hier zum Glück immer direkt vom Produzenten :thumb2:
Und die Hörnla vom Lorenz dazu, ein Traum.

grüssle
 

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:angel:

Heute das erste Mal in diesem Jahr Einkaufstour.....

Einiges im Keller, vor allem Getränke, ziemlich alle :weizen: und weil Maredo süchtig macht.....erste Station C&C Dettelbach. Das Maredo war geplant, ein schönes 4,5 Kg Stück...und was sehen meine Äuglein ? Frische Sailingfilets im Vakuum im MHD, noch 1 Tag haltbar.......
Servus Dodge,

was hat denn der C&C in Dettelbach noch so an Fisch an auswahl?
Ursprünglich komme ich ja aus Deiner Gegend.
Mich würde interresieren ob man da Meeräsche und Kingklip bekommt?

LG

Christian
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Gute Idee! Sabilinge muss ich auch mal wieder holen....

BTW, schaut gut aus!
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Servus Dodge,

was hat denn der C&C in Dettelbach noch so an Fisch an auswahl?
Ursprünglich komme ich ja aus Deiner Gegend.
Mich würde interresieren ob man da Meeräsche und Kingklip bekommt?

LG

Christian
:hmmmm:

Wenn Du was Bestimmtes suchst solltest Du dort anrufen. Gestern gabs Forelle, Saibling, Lachs, Dorade, Scholle.....ist halt net immer gleich.


Sieht mal wieder verdammt lecker aus.... :thumb1:

Kann man bei Seibling die Haut mitessen?
Ja klar, der Saibling ist ja eigentlich der amerikanische Bruder unserer Bachforelle.....also in der Zubereitung und Anatomie gleich.
 
Oben Unten