• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MHD ! Glück gehabt ? Saiblingfilet satt !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:angel:

Heute das erste Mal in diesem Jahr Einkaufstour.....

Einiges im Keller, vor allem Getränke, ziemlich alle :weizen: und weil Maredo süchtig macht.....erste Station C&C Dettelbach. Das Maredo war geplant, ein schönes 4,5 Kg Stück...und was sehen meine Äuglein ? Frische Sailingfilets im Vakuum im MHD, noch 1 Tag haltbar.......man muss dazusagen dass es hier eine Frischfisch-Theke gibt, die Ware also vor Ort frisch vakuumiert wurde. Nun, ich bin das Risiko eingegangen da Fisch ohnehin auuf dem Plan stand :)

Der Plan ist:

In Butter gebratenes Filet vom Saibling an Röstkartoffeln von Bamberger Hörnli an glasierten Minikarotten und Aioli.



IMG_0090.jpg


IMG_0091.jpg


IMG_0092.jpg


IMG_0093.jpg


IMG_0094.jpg


......homeophatische Mengen an Knofel und etwas Curry....

IMG_0095.jpg


IMG_0096.jpg


IMG_0097.jpg


IMG_0098.jpg


Die Filets von den Seitengräten ( Pinzette ) und Bauchlappen usw befreit.....die Filets haben beim Auspacken leichten Fischgeruch gehabt welcher aber nach dem Waschen und Putzen verschwunden ist.... IMHO unbedenklich und frisch.

IMG_0099.jpg


IMG_0101.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 1.011
  • IMG_0098.jpg
    IMG_0098.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 944
  • IMG_0097.jpg
    IMG_0097.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.022
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_0095.jpg
    IMG_0095.jpg
    82 KB · Aufrufe: 981
  • IMG_0094.jpg
    IMG_0094.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 972
  • IMG_0092.jpg
    IMG_0092.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_0091.jpg
    IMG_0091.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 1.021
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 963
  • IMG_0101.jpg
    IMG_0101.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 1.049
Haben wir nicht gestern erst über Saiblinge geredet?!
Leckere Fischlein... muss mal schauen, ob ich da auch welche herkriege... wenn ich mich net irre, dann hat mein Onkel da ein paar in seinem Weiher :D
 
Uwe, dass wird! Da bin ich mir ganz sicher :-)
 
Servus Dodgeman,

wie machstn du das Aioli?

Doc :seppl:

Ist halt ne "Variation" die zu dem Fisch passen soll.....

Eigelb, etwas Senf, Zitronensaft, S&P......mit Öl wie Mayo anrühren, ganz wenig Curry.....etwas Knofel, Schnittlauch und griechischer Joghurt.......abschmecken, fertig :)
 
Ist halt ne "Variation" die zu dem Fisch passen soll.....

Eigelb, etwas Senf, Zitronensaft, S&P......mit Öl wie Mayo anrühren, ganz wenig Curry.....etwas Knofel, Schnittlauch und griechischer Joghurt.......abschmecken, fertig :)

Grazie :)

Schmeckt ausgezeichnet :)

Doc :seppl:
 
Zuletzt bearbeitet:
:sabber:



Fertig !

....in Butter gebacken, mit Ducca gewürzt...herrlich !

IMG_0102.jpg


IMG_0103.jpg


IMG_0104.jpg


IMG_0105.jpg


IMG_0106.jpg


IMG_0107.jpg


IMG_0110.jpg


IMG_0111.jpg


IMG_0112.jpg
#

2 Filets sind noch da....die gibt's später :)
 

Anhänge

  • IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_0103.jpg
    IMG_0103.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 872
  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 886
  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    100 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_0111.jpg
    IMG_0111.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 818
  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 818
Jauhh, Saibling is mein Lieblingsfisch. Gibts hier zum Glück immer direkt vom Produzenten :thumb2:
Und die Hörnla vom Lorenz dazu, ein Traum.

grüssle
 
:angel:

Heute das erste Mal in diesem Jahr Einkaufstour.....

Einiges im Keller, vor allem Getränke, ziemlich alle :weizen: und weil Maredo süchtig macht.....erste Station C&C Dettelbach. Das Maredo war geplant, ein schönes 4,5 Kg Stück...und was sehen meine Äuglein ? Frische Sailingfilets im Vakuum im MHD, noch 1 Tag haltbar.......

Servus Dodge,

was hat denn der C&C in Dettelbach noch so an Fisch an auswahl?
Ursprünglich komme ich ja aus Deiner Gegend.
Mich würde interresieren ob man da Meeräsche und Kingklip bekommt?

LG

Christian
 
Gute Idee! Sabilinge muss ich auch mal wieder holen....

BTW, schaut gut aus!
 
Sieht mal wieder verdammt lecker aus.... :thumb1:

Kann man bei Seibling die Haut mitessen?
 
Servus Dodge,

was hat denn der C&C in Dettelbach noch so an Fisch an auswahl?
Ursprünglich komme ich ja aus Deiner Gegend.
Mich würde interresieren ob man da Meeräsche und Kingklip bekommt?

LG

Christian

:hmmmm:

Wenn Du was Bestimmtes suchst solltest Du dort anrufen. Gestern gabs Forelle, Saibling, Lachs, Dorade, Scholle.....ist halt net immer gleich.


Sieht mal wieder verdammt lecker aus.... :thumb1:

Kann man bei Seibling die Haut mitessen?

Ja klar, der Saibling ist ja eigentlich der amerikanische Bruder unserer Bachforelle.....also in der Zubereitung und Anatomie gleich.
 
Zurück
Oben Unten