• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Microküche: der 1 Minuten Vollkorn-Snack

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Ich liebe Fernsehen ohne Werbung.
Da hab ich am Vorabend einen deutschen Kanal, der exakt dieses bietet.
ABER: Zwischen Abenteuer und Krimi sind lediglich Programm-Vorankündigungen. Man hat praktisch wirklich nur Zeit schnell ein neues Bierchen aus dem Eiskasten zu holen ... oder
den in langen Forschungsserien optimierten 1 Minuten Toast einzuschieben:

Zutaten:
2 Scheiben Vollkorntoast
15 dag Aufschnittwurst - Kochwurscht geräuchert oder net (Durchmesser max. 4er - 6er) hier Knoblauchwurst
3 - 4 Scheiben mind. 5 Monate gereifter Voralberger Bergkäse (ca. 5 dag)
gehacktes Grünzeug vom Jungzwiebel
1 Jalapeno gerädert (der Letzte vom Strauch)

Zubereitung:
Die Wurst exakt kreisförmig in den Innenrand eines Dessert-Tellers OHNE Silber- oder Goldrand legen
P1290309a (Large).jpg

Vorarlberger Bergkäse konzentrisch anordnen
P1290311a (Large).jpg

Zwiebellauch darüber
P1290312a (Large).jpg

... und Jalas
P1290314a (Large).jpg

Jetzt kommt es auf große Konzentration und Nerven an::D
Den Teller in den Microwellenherd und exakt auf eine Minute einstellen!
Nicht hinhorchen oder aufmachen !!!!:pfeif:

Gleichzeitig den Toaster aktivieren (1 Minute Brenndauer)
P1290315a (Large).jpg

Wurscht-Käsegemisch aus dem Micky-Maus-Ofen (vorsicht heiß!)
P1290316a (Large).jpg

...auf dem Bild sieht man deutlich, wie sich die Wurst zur Tellermitte eingezogen hat; daher unbedingt die Lege-Anleitung beachten
mensch_2.gif

P1290317a (Large).jpg


und ca. 20 Sek rasten lassen.

Mit einem nicht zu billigen Pfannenwender auf eine knusprige Toastscheibe setzen, die zwote obenauf
... et voilà.
P1290319a (Large).jpg


P1290318a (Large).jpg


Für die Genießer gib's noch eine kleine Anbiss-Doku!
P1290324a (Large).jpg


P1290320a (Large).jpg


Weil Fasching ist.....
augustin.gif


Ach ja, KlWuKiFreu hat mir aus Tirol was mitgebracht:
P1290325a (Large).jpg

Brav, immer schön dem Vati Opfergaben bringen....

- und vor allem:
SOKO Leipzig net verpasst
!:lach:
tv.gif
 

Anhänge

  • augustin.gif
    augustin.gif
    13,8 KB · Aufrufe: 1.080
  • P1290315a (Large).jpg
    P1290315a (Large).jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 1.152
  • P1290320a (Large).jpg
    P1290320a (Large).jpg
    89 KB · Aufrufe: 1.185
  • P1290316a (Large).jpg
    P1290316a (Large).jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 1.154
  • P1290314a (Large).jpg
    P1290314a (Large).jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 1.164
  • P1290319a (Large).jpg
    P1290319a (Large).jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 1.133
  • P1290312a (Large).jpg
    P1290312a (Large).jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 1.162
  • P1290309a (Large).jpg
    P1290309a (Large).jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 1.166
  • P1290324a (Large).jpg
    P1290324a (Large).jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 1.149
  • P1290311a (Large).jpg
    P1290311a (Large).jpg
    66 KB · Aufrufe: 1.158
  • P1290317a (Large).jpg
    P1290317a (Large).jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 1.154
  • P1290325a (Large).jpg
    P1290325a (Large).jpg
    55 KB · Aufrufe: 1.152
  • tv.gif
    tv.gif
    50,7 KB · Aufrufe: 1.074
  • P1290318a (Large).jpg
    P1290318a (Large).jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 1.135
  • mensch_2.gif
    mensch_2.gif
    630 Bytes · Aufrufe: 1.059

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Alter Verwalter, mit diesem 60 Sekunden Mastprogramm im Bauch könntest Du mich gleich im Bett abliefern!
Da könnten die Damen und / oder Herren Kommissare in Leipz'sch ihre Fälle auch gern ohne meine Hilfe lösen... müssen sie ja sowieso :D

Aber so als Shorty... sehr unterhaltsam und von den Zutaten her... sehr ansprechend :thumb2:
Die...
langen Forschungsserien
...scheinen sich bezahlt gemacht zu haben!

Glück Auf
 

asphalt

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top Gerichtchen, leider hab ich keinen Blin-Bling-Ofen zu Hause, aber das wäre ein Grund einen zu kaufen, neben der Möglichkeit Kirschkernkissen für die Freundin zu erwärmen.

p.S. auf jeden werd ich es auf Arbeit nachbauen, aber da muss ich wohl des Chinakochs Wattzahl anpassen
Gruß Jens
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Immer wieder geil, wie Du aus so einer einfachen Sache eine tolle Storie zauberst.
Naja, Zaubervati eben! :beispiel:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zaubervati,

selbst aus einem Sandwich eine tolle Geschichte gezaubert :respekt:

Und das Beste, es sieht auch noch oberlecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 928

BeefChef

Foodstylist
Hammer, ober mega micky - maus geil :)

Dagobert Duck
 
G

Gast-10qbd

Guest
Alter Schwede, ach Quatsch ....................noch mal. Alter Ösi, das ist ja wohl der Hammer :o
Das muß unbedingt nachgebaut werden :thumb2: Welche Kerntemperatur hattest du? Nicht dass man was falsch macht.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:lolaway:Ich schmeiß mich weg :lach:
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sehr fein - die Zutaten hab ich immer im Haus. Obwohl :hmmmm:
Geht das auch mit Allgäuer Bergkäs? Muss ich mal testen.
:rotfl:
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Ich rate jetzt mal:
Du hast das schon mal mit einen Gold/Silberrandteller gemacht. Das gibt ein schönes Feuerwerk in der Ping. Und das extra Toasten vom Brot ist auch gut. Brot aus der Ping ist zuerst lasch und dann steinhart.
Also ein Snack der in Selbstversuchen perfektioniert wurde.

Schöner Snack.
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Für das Rezept brauchste aber mehr als ein Bier, oder :party:
Herrichten, Essen, Nachbesprechen bei der Feuerwehr (wir hatten gestern Abend Funkübung) 3 große und 7 kleine Biertscherl: die "Schraub und Sauf"-Seidlflascherl waren abgelaufen und da hab' ich als Verwalter verfügt, dass die anwesenden Kameraden die Entsorgung vornehmen sollten - nicht auszudenken was passieren könnte, wenn ein Fremder des versehentlich trinkt ....:glucker:

Ich rate jetzt mal:
Du hast das schon mal mit einen Gold/Silberrandteller gemacht. Das gibt ein schönes Feuerwerk in der Ping. Und das extra Toasten vom Brot ist auch gut. Brot aus der Ping ist zuerst lasch und dann steinhart.
Also ein Snack der in Selbstversuchen perfektioniert wurde.
clapgirl.gif
Bravo, alles Richtig !!!!!
Was glaubst Du, was sich schon alles in Mikey-Maus-Öfen abgefackelt habe! :lach:
Ich hab dero 3 - 5 sicha auf dem Gewissen
sarcastic.gif

Früher ham uns diese Teile die Verwandschaft oft geschenkt! Heit nimma ....:rolleyes:
Die GöGa könnte ein Buch über Sicherheitsmaßnahmen bei Mickey-Maus-Öfen schreiben:
Kapitel 1:
VATI - Pratzen weg!
hysteric.gif
........
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 815
  • sarcastic.gif
    sarcastic.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 819
  • hysteric.gif
    hysteric.gif
    15,3 KB · Aufrufe: 824

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
eine Minute - ein Kilo...

...So schnell möcht man's verlieren können...
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
mit gewässerten Woodchips
wie kommst Du darauf das die Woodchips gewässert werden müssen :camouflage:das sollten wir heftigst ausdiskutieren :D

Tom, a saubers Fernsehschmankerl. Zum Käseschmelzen ist so Micro-Dings super geeignet :daumenhoch:
 
Oben Unten