• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Microplane - der Fingerschutz, Frage an die Microplane-Jünger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Trick heißt "Aufpassen". Oder Schnittschutzhandschuhe. Habe den Fingerschutz von MicroPlane auch - benutze den aber quasi nie.
 
Mir geht's wie @etobi. Die Benutzung des Fingerschutzes kann ich quasi an den Fingern einer Hand abzählen. :D Hinschauen und aufpassen ist die Devise.
 
Aufpassen... den Handschuh hab ich auch, aber bisher noch nie verwendet... (dafür schon etliche Male die Finger gehobelt).

Mittlerweile freue ich mich beim Hobeln auf "etwas größere Reststücke für den holden Koch" und nasche einfach mehr ;-)
 
Aufpassen... den Handschuh hab ich auch, aber bisher noch nie verwendet... (dafür schon etliche Male die Finger gehobelt).

Mittlerweile freue ich mich beim Hobeln auf "etwas größere Reststücke für den holden Koch" und nasche einfach mehr ;-)
Das war bisher auch mein Ansatz.... aber immer alle Endstücke vernaschen? Verführt leicht dazu die Endstücke größer zu lassen :D
 
Das war bisher auch mein Ansatz.... aber immer alle Endstücke vernaschen? Verführt leicht dazu die Endstücke größer zu lassen :D

Ach, einfach mit der besseren Hälfte zusammen kochen und dann zusammen naschen... das macht dann auch mehr Appetit auf den "Nachtisch" ;-)
 
Ach, einfach mit der besseren Hälfte zusammen kochen und dann zusammen naschen... das macht dann auch mehr Appetit auf den "Nachtisch" ;-)
hmja.... wie soll ich das jetzt ausdrücken? Wir kochen zwar gerne zusammen, aber bei meinem ständigen Gebrauch der Dinger und zwei Wohnsitzen ist das nicht immer einfach gemeinsam zu kochen.
Am Wochenende ist das ja ok, aber unter der Woche und vor allem Mittags, solange ich noch im HO bin, gehört das in die Kategorie "Herausforderung" :D
 
Am Wochenende ist das ja ok, aber unter der Woche und vor allem Mittags, solange ich noch im HO bin, gehört das in die Kategorie "Herausforderung" :D

Herausforderungen sind dazu da, gemeistert zu werden ;-)
Ich seh ja meine Süße auch nur am Wochenende... ich kenn das Dilemma.
 
Ich benutze auch nie Restehalter.
Bei Gurke, Karotte und ähnlichem die Enden nicht vorm Reiben abschneiden, sondern als Restehalter nutzen.
Ebenso Rinde von Parmesan und anderen Käsesorten.
Sonst eben aufpassen und kleine Teile, wie Knoblauch am Ende mit dem flachen Daumen.

Gruß
Jens
 
Ich versuche, mich beim Reiben nicht volllabern zu lassen. Die grobe Reibe ist sehr heimtückisch...👮🏻
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten