• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Miele steigt bei Otto Wilde Grillers ein

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
"Miele !!!......Miele !!!" sprach die Tante, die alle Waschmaschinen kannte :D
 

michel 1960

Militanter Veganer

ChrisS1986

Veganer
Im Endkundensegment ist Miele bei den "Handelsüblichen" Küchen- und Elektrogeräten sicher immer noch so das "Top-Produkt" zumindest wenn man den Kundenkreis von Mediamarkt/Saturn und Co. sieht. Für Leute mit etwas größerem Geldbeutel gibt's da mittlerweile sicher auch andere "Alternativen" wie Gaggenau usw..

Alles in allem sicher noch Top, aber man darf auch nicht mehr das Miele von vor 30 Jahren erwarten :D … Meine Mutter hat da noch einen ü40J alten Ablufttrockner von Miele der läuft wie am ersten Tag, kaufste heute einen Wärmepumpentrockner von Miele wird dir jeder ehrlich Verkäufer die Hand darauf geben, dass das Gerät aller Wahrscheinlichkeit nach keine 20, 30 oder mehr Jahre mehr machen wird.

Ob das im Bezug auf Otto Wilde jetzt ein Vor- oder Nachteil ist mit Miele ist schwer zu sagen... einerseits haben Sie von dem Segment sicher keine Ahnung, andererseits sicher genug Geld sich Kompetenz "einzukaufen". Die Frage ist eben ob Sie sich am Ende dann mit viel Geld eher an die obere Spitze setzen wollen oder eher schnell auf den Markt wollen um Geld zu machen. Generell die Frage wie man zum Otto Wilde Projekt steht..
 

Lostboy

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Da muss mächtig Druck auf dem Kessel sein. Otto Wilde will wohl den Vertrieb starten, Miele will noch nachbessern. In diversen Foren werden schon die bestellten Grills zum Verkauf angeboten.
 

ChrisS1986

Veganer
Ich wollte schon immer nen Grill mit Schonwaschgang…. 😂🤟
Miele macht ja mehr als nur Waschmaschinen, da bekommst du auch jegliches Haushaltsgerät aus dem Küchenbedarf von ;-) und auch in dem Bereich sind sie "Premium".
Mich würds halt tierisch abfucken wenn ich jetzt seit Jahren auf diesen bekloppten Grill warten würde und jetzt wieder ein weiteres 3/4 - Jahr warten muss in der Hoffnung, dass er dann endlich kommt.

Alles in allem für das Produkt ist es ja eig. gut, dass Miele jetzt Schirmherr ist, da die Qualitätsansprüche für den Konsumentenmarkt bei Miele sicher am höchsten sind, allerdings jahrelang nicht grillen ist halt ne beschissene Alternative, aber so ist das wenn man eben den Hipster Grill mit IOS App will :D
 

Lostboy

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Miele ist bei weitem nicht mehr das was es einmal war.
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Miele ist bei weitem nicht mehr das was es einmal war.
Pauschalaussage ohne Tiefgang.
Ohne Fakten ist eine solche Anmerkung aber sowas von gar nichts wert.
Bitte untermauern oder einfach mal die Finger von den Tasten lassen.
 

Lostboy

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Pauschalaussage ohne Tiefgang.
Ohne Fakten ist eine solche Anmerkung aber sowas von gar nichts wert.
Bitte untermauern oder einfach mal die Finger von den Tasten lassen.
Ein sehr guter Freund von mir handelt mit "Weiser Ware" und repariert diese auch. Noch vor 15 Jahren hat er auf Miele geschworen. Mittlerweile ist er davon abgerückt und meint den Aufpreis zu Siemens und Co. kann man sich sparen. Er bekommt halt immer mehr Mielegeräte zur Reparatur. Ich selber habe vor 5 Wochen eine ca. 40 Jahre alte Mielewaschmaschine (war schon lange außer Betrieb) entsorgt. Die wog fast das doppelte wie eine neue Mielewaschmaschine.
 
Oben Unten