• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Miesmuscheln aus der Tajine

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Tajiner,
angefixt durch @GrillToy habe ich mich auf den Weg gemacht zu meinem FdV und habe Miesmuscheln gekauft.
Kurze Überlegung zum Kochgerät und meine Tajine wurde in der letzten Zeit etwas vernachlässigt.
der Meister @Pizzaschneider sagte mir mal es braucht Zeit nicht zuviel Hitze. Ok mache ich.

Los gehts

von der gestrigen Pizza noch ein kleiner Rest Teig der wird zum Pizzabrot und der Rest ist ja selbsterklärend.
DSC_0303.JPG

Zwiebeln, Knoblauch und Chiliflocken andünsten
DSC_0304.JPG

Ich habe noch ein paar Meeresfrüchte gefunden auch rein damit und die Champis
DSC_0305.JPG

Tomatensoße und mit Salz,Pfeffer, Zucker abgechmeckt
DSC_0306.JPG

Deckel drauf und schön schmurgeln lassen
DSC_0307.JPG

Die Soße schön einkochen lassen
DSC_0308.JPG

Muscheln dazu und Wilden Oregano vom @Kingfisherteam drüber streuen, warten
DSC_0309.JPG

Fertig Jami
DSC_0310.JPG


Viel spass beim nach machen.
Eins muss ich noch erwähnen der Ausschuß waren ganze 2 Muscheln.
 
Toll gemacht. :thumb2:

In etwas größer, aus der Peka hatten wir sowas ähnliches vor 2-3 Tagen ... Nächstes mal kommst einfach mit dazu ;-)
 
Ich liebe Muscheln ... und die Variante hier gefällt mir wirklich sehr gut Markus :wiegeil:

schau mer mal was @Bruco macht....:lol:...Bernd isch glaub der Ball ist bei Dir :anstoޥn:
Ich weis was du meinst :zaunpfahl: Und nein ... ich mach keine Muscheln mit Maggi :grin::grin:
 
Ssuber gekocht mit der Tajine,, braucht halt seine Zeit :-)
 
Sieht ja mal richtig gut aus :thumb2:
Wie lange dauert denn denn so was In der Tajine?
 
Das schaut verdammt lecker aus....Muscheln müsste ich auch mal wieder machen
 
Sieht klasse aus Markus. Muscheln und Meeresgedöns mag ich eh sehr. :thumb1:
 
Astrein, Markus!
Sieht richtig gut aus!
 
Klasse, ich liebe Miesmuscheln und habe eine Tajine. Das wird nachgebaut.
@Wombads : Die Tajine riecht danach aber nicht nach Muscheln ? Wenn ja, kann ich anschl. nichts mehr für Göga darin zubereiten. Sie steht nicht so auf Muscheln...
 
Zurück
Oben Unten