• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Miesmuscheln in Belgischem Tripel gekocht.

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es muss nicht immer Weisswein sein, Bier ist auch gut. Wollte sie Ursprünglich eigentlich Smoken, war dann aber zu faul den Portland wegen ein paar Muscheln anzuschmeissen, also klassisch im Sud gekocht.

20191018_182911.jpg
20191018_182916.jpg
20191018_183623.jpg
20191018_183858.jpg
 
@Doctahcerveza
Fehlt da nicht die Säure vom Weisswein in dem Sud?
Klar, man kann bisserl Zitronensäure reingeben, aber Du schreibst nichts davon?
Ich wollte nächste Woche Miesmuscheln machen und vielleicht mal mit Bier versuchen...
 
Säure hatte das keine extra, aber ich hab ein belgisches Tripel genommen, das bringt durch die Alehefe ne leichte Säure mit. Aber wenn man im Netz guckt steht da auch immer nur helles Bier drin, dürfte also im Prinzip mit jedem Bier gehen. Geht halt geschmacklich mehr in die herbe Richtung als in's säuerliche wie beim Wein.
 
Zurück
Oben Unten