• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Miesmuscheln in Tomaten-Weisswein-Sud

Das ist diese ewige Diskussion um den Relativismus. Meinetwegen soll jeder machen, was er will: Geschmäckervielfalt ist ja das, was das Leben interessant macht .. aber wenn ich ein Tiramisu bestelle, dann ist da bitte weder Zitronenlikör noch Gelatine drin, wenn ich Rückei bestelle, dann will ich kein Omlett - und wenn ich ein Herrengedeck ordere, dann möchte ich um Gottes Willen nicht eine Dinkeltorte und ein großes Wasser kriegen. Das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, sondern mit der Sinnhaftigkeit von festen Begrifflichkeiten.

Wir haben einige Dinge, die sind genau so gut, wie sie sind. Sie kriegen einen festen Namen und dann bleibt es so lange auch weiter gut, bis jemand anfängt, dran herumzumachen. Dann ist plötzlich alles scheiße und der Name steht für gar nichts mehr, ist sinnentleert. Bestes Beispiel sind - neben oben genannten - Cocktails: Wenn ich in zehn Bars je einen Mai Tai bestelle, bekomme ich zehn Phantasiegetränke, die mit einem Mai Tai nicht mal im Entferntesten was zu tun haben. Ich könnte genauso gut "bringen Sie mir was Gelbes sagen", einen Unterschied würde das auch nicht machen. Und das geht mir tierisch aufn Kranz. Da lasse ich mir kein Geschmacksdiktat unterstellen, denn das ist nicht mein Ziel. Ich bin lediglich gegen die gedankenlose Sinnentleerung von festen Begriffen.
 
Mensch Jörg,

sehe es ja leider erst jetzt aber dein Beitrag hat im Moment das Verlangen nach Muscheln ernorm angeheitzt.
Die macht mein alter Herr alle Jahre mal und viel zu selten. Denke aber jetzt ich sollte es auch mal versuchen und werde dich daher wohl einfach mal kopieren.

Das sieht wirklich sehr, sehr lecker aus :sabber:

PS: Aber am Sonntag gibt´s leider nix zu holen für die Schwaben ;)
 
Zurück
Oben Unten