• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Migvela Grillthermometer mit 6 Fühlern - Erfahrungen?

ahi

Militanter Veganer
Moin,

habe grad bei Amazon bei einem Blitzangebot das Migvela Grillthermometer mit 6 Fühlern erstanden für 41,64€. Bei meinen Inkbird mit 2 Fühlern fehlten mir manchmal dann doch so 2-3 Fühler :-)
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Scheint technisch gesehen mit dem Grilleye / Inkbird Ähnlichkeiten zu haben. Bin gespannt...

Viele Grüße
ahi
 
Hy ahi,

habe mir das Teil auch bestellt, es gibt es aber auch unter anderen Namen, hier mal eine Liste (sehen zumindest so aus als wären es Duplikate :-) ) Wahlweise mir 2 - 4 - oder 6 Sonden...

Digital Thermometer Küche, Migvela Grillthermometer mit 6 Fühler
Grillthermometer, LZHOO Bluetooth Fleischthermometer Barbecue Thermometer, LCD-Bildschirm Bratenthermometer, Sofortiges Auslesen, 6 Edelstahl Temperaturfühler

Wireless BBQ Thermometer, OUTAD Barbecue Funk Thermometer Set Grillthermometer LCD-Display Einstichthermometer Fleischthermometer mit Temperaturalarm 6 Edelstahl Temperaturfühler

Aidmax Pro03 Drahtloses Fleischthermometer für Grills mit 6 Sonden, Digitales Bluetooth Kochthermometer
Grillthermometer,Lnkey Digital Wireless Kitchen Thermometer BBQ Bratenthermometer Barbecue Fleischthermometer, LCD-Display Fleischthermometer ,6 Edelstahl Temperaturfühlern

Fleischthermometer, Collen Bratenthermometer Grillthermometer 2 Sonden


Werde die Tage mal schauen... wie es sich macht :-)
 
so, habe es mal ausgepackt, das Migvela Grillthermometer mit 6 Fühlern.

Die Verbindung mit BT mit der App an´s Iphone klappte absolut ohne Probleme.

Zum einstellen der Temperaturen, Reichweite u.s.w. schreibe ich später mal was, eines vorab, alle 6 Fühler funktionieren. Man kann schön die Farben zuordnen, einfach in die App schauen und einstecken.

Alle 6 Fühler zeigten 99° C bei kochendem Wasser, was in meiner Höhenlage richtig ist.

Wenig Anleitung dabei, braucht es aber nicht wirklich ;-)

Hier noch ein paar Bilder vom Auspacken....

IMG_2536.JPG


IMG_2537.JPG


IMG_2538.JPG


IMG_2539.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2536.JPG
    IMG_2536.JPG
    299 KB · Aufrufe: 5.829
  • IMG_2537.JPG
    IMG_2537.JPG
    383,5 KB · Aufrufe: 5.726
  • IMG_2538.JPG
    IMG_2538.JPG
    385,8 KB · Aufrufe: 5.717
  • IMG_2539.JPG
    IMG_2539.JPG
    367,3 KB · Aufrufe: 5.705
noch eine Bezeichnung für das gleiche Gerät gefunden, im moment 42,99 € beim Fluss ...

Digital Thermometer BBQ , ICOCO Wireless Bratenthermometer Grillthermometer Barbecue Funk Thermometer Set Einstichthermometer Fleischthermometer mit Temperaturalarm/LCD-Bildschirm/6 Edelstahl Fühler, APP Steuer mit 100M Reichweite
 
Hey wie sind denn eure Erfahrungen bisher mit dem Thermometer? Bin gerade auch schwer am überlegen mir so eines als Ersatz für mein inkbird zu holen da ich doch ein paar Fühler mehr brauche :D
 
Alles OK, läuft das Ding, wie es soll. Bisher noch keine Probleme. Habe mir noch die App "GrillEy" geladen, ist etwas einfacher als die EasyBBQ und fuzzt einwandfrei.

Ob die Fühler passen und richtig anzeigen, weiß ich nicht !
Wird spannend, wenn ich mal Ersatz benötige, wo man preiswerte Fühler bekommt die auch richtig anzeigen und nicht "nur" 3,5ér Klinke haben.

Bis jetzt kann ich das Gerätchen empfehlen.
 
TIP,
suche das günstigste Gerät, der Name scheint egal zu sein ;- ))
 
Das ICOCO im moment für knapp 36 Euronen !! bei Amazon... nur, für den der sucht und günstig kaufen möchte

LG
 
Das ICOCO im moment für knapp 36 Euronen !! bei Amazon... nur, für den der sucht und günstig kaufen möchte

LG

Frage - die Stecker (Klinke) rasten die bei dem richtig ein oder rutschen die auch sehr leicht raus?
Hab mir ein @Inkbird gekauft bin aber grad nicht so zufrieden damit .. die Stecker der Sonden rutchen tierisch leicht raus.
Vllt. steig ich auf das um.
 
Die rasten ganz normal ein, wie das bei Klinken so ist. Bei mir rutscht da nix raus....
 
Die rasten ganz normal ein, wie das bei Klinken so ist. Bei mir rutscht da nix raus....

Beim Inbird sind das ja (wenn ich das seit gestern nicht vergessen habe) solche Mini-Klinken Stecker. (Nicht 3,5 wie bei Kopfhörern) .. und die
Rutschen zumindest bei mir immer wieder raus. Kein "Einrasten" wie normal bei Klinke. Deswegen frag ich sicherheitshalber - nicht das dass bei Mini-Klinke der Normalfall ist.
Vllt. Produktionsfehler .. who knows .. aber allg. bist zufrieden mit Deinem Messwerkzeug?!
 
ja, da ist eine 3,5 ér Klinke dran.

Bin bis jetzt zufrieden, muss die Fühler noch mal testen, ob die richtig anzeigen... mach ich die Tage.
 
im Moment 39,99 €

ich bin damit zufrieden, würde aber die App GillEye nehmen und nicht EasyBBQ, mir gefällt die GrillEye besser, funktionieren beide nur nicht gleichzeitig ;-)
 
im Moment 39,99 €

ich bin damit zufrieden, würde aber die App GillEye nehmen und nicht EasyBBQ, mir gefällt die GrillEye besser, funktionieren beide nur nicht gleichzeitig ;-)

Ja, hab mein inkbird zurück und mir das geholt. Ich werd hier grad auch völlig meschugge..
Schätzeisen sagt 150 (direkt über Brenner, aber mein thermPro sagt 160 (indirekt in der Mitte) Wtf geht hier ab ey. Hoffentlich bekomm ich mit dem Neuen dann mal paar steady results.. Nervt mich tierisch..
 
Ich hoffe, du hast dann ruhe !
 
Ich hoffe, du hast dann ruhe !

Danke, das Hoffe ich auch. Teil ist grad angekommen und macht nen coolen Eindruch. Schon die Halter an sich sind cool
und man kann es nach dem Grillen wieder ordentlich Verstauen. Und auch sind es 3,5er Klinkenanschlüsse, beim Inkbird wie gesagt
war es wohl "Mini-Klinke" .. Ich berichte!
 
Moin,
ich liebäugel auch gerade mit dem Teil.
Wie sieht es mit der Reichweite aus? Hat man auch im Haus noch einen guten Empfang? Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Bluetooth Thermometer da ist sobald die Terrassentür zu war die Verbindung getrennt worden.
 
Bei mir klappt das bis auf die andere Hausseite, da sollte so ein Terrassentür nicht stören.
Schau aber unter den verschiedenen Namen nach, Preise sind sehr unterschiedlich von fast 60 € bis knapp 42 € sind aus meiner Sicht alles die gelichen Geräte.

Habe meine Sonden noch mal "nachgemessen", funktionieren (bis auf Rundung) auf das Grad genau.

gugst du hier:
https://www.grillsportverein.de/for...-grillthermometer.285972/page-11#post-3509546

Hoffe du hast viel Spaß mit dem Gerät !
 
Zurück
Oben Unten