• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Migvela Grillthermometer mit 6 Fühlern - Erfahrungen?

Moin,
Ich habe mal den Empfang im Haus getestet.
Ich wohne in einem Holzhaus wo ich mit WLAN immer Schwierigkeiten habe. Mitten im Haus ist die Verbindung sehr schwach und reißt gelegentlich mal ab. In den Zimmern auf der Seite wo der Smoker steht ist der Empfang 1A in den Zimmern rechts und links ist der Empfang ganz gut und auf der Rückseite eher mangelhaft.
Da ich in meinem Schlafzimmer und im Wohnzimmer guten bis sehr guten Empfang habe ist das Gerät für mich eine absolute Kaufempfehlung.
Samstag Mittag wird es ernst dann muß es seine Feuerprobe mit ca 10-12 kg PP bestehen.
 
Kurze Frage als unerfahrene Grillerin ;) Ist dieses Thermometer für einen Braten auf dem Grill empfehlenswert? Ich lese hier immer nur Smoker. Danke euch. Ansonsten nehme ich auch gerne Tips entgegen. :D
 
Hy nina19,
es ist egal, die Thermometer messen halt die Temperatur, ob im Backofen, im Smoker oder auf dem Grill.

Kannst damit auch die Temperatur in der Badewanne messen, nur aufpassen, die Fühler dürfen am Kabeleingang nicht nass/feucht werden!
LG
 
Ok danke. Dann schau ich mal noch bei den Empfehlungen und werde entscheiden. Mann wollte den iGrill von Weber, aber der kommt bei den Bewertungen nicht wirklich gut weg...
 
Die hier beschriebenen Geräte, sind recht preiswert und funktionieren gut, ist aber auch immer eine Frage der Handhabung, womit man lieber "arbeitet".
Viel Spaß beim aussuchen...
LG
 
Servus!

Alter Thread aber ich dachte vielleicht interessiert es den ein oder anderen dass es dieses 6-Sonden Bluetooth Thermometer gerade
in der Bucht für ca. 16€!!! gibt. Ist genau das gleiche wie im 3. Post.

Meins ist gestern angekommen, 5 Tage nach Bestellung. Alle 6 Fühler zeigen sowohl bei Raumtemperatur als auch in kochendem Wasser die richtige Temperatur an, beim kochenden Wasser waren 3 Sonden auf 100°C, 3 Stück auf 99°C. Bei 100m ü.nn. passt das.

Nur mit der original App hatte ich Probleme, bei jedem Alarm ist sie abgestürzt (Galaxy S7). Es gibt aber viele kompatible Apps und davon waren dann einige stabil.
Ich bin jetzt bei der App "TempMeter" geblieben. Haben alle so ziemlich das gleiche Design.

Vielleicht liegt es für den Preis dann doch bei ein paar von euch unter dem Weihnachtsbaum. :)
 
Servus!

Alter Thread aber ich dachte vielleicht interessiert es den ein oder anderen dass es dieses 6-Sonden Bluetooth Thermometer gerade
in der Bucht für ca. 16€!!! gibt. Ist genau das gleiche wie im 3. Post.

Meins ist gestern angekommen, 5 Tage nach Bestellung. Alle 6 Fühler zeigen sowohl bei Raumtemperatur als auch in kochendem Wasser die richtige Temperatur an, beim kochenden Wasser waren 3 Sonden auf 100°C, 3 Stück auf 99°C. Bei 100m ü.nn. passt das.

Nur mit der original App hatte ich Probleme, bei jedem Alarm ist sie abgestürzt (Galaxy S7). Es gibt aber viele kompatible Apps und davon waren dann einige stabil.
Ich bin jetzt bei der App "TempMeter" geblieben. Haben alle so ziemlich das gleiche Design.

Vielleicht liegt es für den Preis dann doch bei ein paar von euch unter dem Weihnachtsbaum. :)

Kannst du bitte einen Link einstellen? Danke
 
Servus!

Alter Thread aber ich dachte vielleicht interessiert es den ein oder anderen dass es dieses 6-Sonden Bluetooth Thermometer gerade
in der Bucht für ca. 16€!!! gibt. Ist genau das gleiche wie im 3. Post.

Meins ist gestern angekommen, 5 Tage nach Bestellung. Alle 6 Fühler zeigen sowohl bei Raumtemperatur als auch in kochendem Wasser die richtige Temperatur an, beim kochenden Wasser waren 3 Sonden auf 100°C, 3 Stück auf 99°C. Bei 100m ü.nn. passt das.

Nur mit der original App hatte ich Probleme, bei jedem Alarm ist sie abgestürzt (Galaxy S7). Es gibt aber viele kompatible Apps und davon waren dann einige stabil.
Ich bin jetzt bei der App "TempMeter" geblieben. Haben alle so ziemlich das gleiche Design.

Vielleicht liegt es für den Preis dann doch bei ein paar von euch unter dem Weihnachtsbaum. :)

Verwende die Software vom grilleye, die funktioniert sehr gut mit dem migvela.
 
Ja der Preis hat mich erst abgeschreckt aber bei Zahlung mit Paypal kann man das mal testen dachte ich.
Das Teil ist neu, originalverpackt, inklusive der 6 Sonden... :-)
Ich war positiv überrascht.
 
So ein Teil habe ich auch, für bis zu sechs Sonden vom großen Fluss.
Bin sehr zufrieden damit und die Messtoleranz liegt bei 1 Grad. Reicht mir dicke.
Eine Sonde habe ich allerdings zerschossen, als ich beim Ausbrennen die Höchsttemperatur messen wollte. Der Thermometer geht „nur“ bis 350 Grad. Viel mehr scheinen die Sonden pur, also ohne irgendwo drinzustecken nicht zu verkraften. Muss ja eigentlich auch nicht sein. War meine eigene Blödheit.
 
Ui, denke für viele sehr interessant !!! günstiger geht es kaum ;-) DANKE für den Hinweis...

habe das Migvela gefunden, natürlich anderen Namen für unter 20€

guckst du ....

Die scheinen Ausverkauf zu machen ;- )))))

LG
Wupp
 
Hallo zusammen,

kann mir zufällig einer sagen ob die Thermometer auch an das Originale GrillEye passen?
Da wäre es ja billiger wenn ich mir das Migella bestelle und die Thermometer davon benutze.
 
Ok, danke für die Info.
Werde mir das Thermometer aber trotzdem mal als eiserne Reserve bestellen. Ich denke bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Vielleicht kann man die Fühler ja auch per Adapter anschließen. Werde euch berichten.
 
Wenn sie einen Basiswiderstand von 100 kOhm bei 25 °C haben, könntest du sie mit einem Adapter vermutlich nutzen. Vermutlich, weil auch bei identischem Basiswiderstand die Kennlinie noch etwas unterschiedlich sein kann. Merkt man an Abweichungen bei höheren Temperaturen.
 
Ich habe gerade mit diesem hier ein Hähnchen gegrillt:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_udl..._trksid=m570.l1313&_nkw=123740222158&_sacat=0

Da es nur ein Hähnchen war, ich aber sechs Fühler zur Verfügung hatte, musste der Vogel eben ein paar Einstiche mehr aushalten ;)....

Kurz und knapp: Das Ding hat keine 17€ inkl. Versand gekostet und es funktioniert einwandfrei. Die App auch. Grill war auf der Terrasse, eine Wand/Tür dazwischen, Entfernung ca. 8m und voller Empfang.

Schönen Sonntag an alle :)
 
Zurück
Oben Unten