• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Miiiiiiraaaaaacoooli ist fertig ... super einfach, super lecker und alles selbst gemacht

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gut ... Original-Miracoli sind mit Spaghetti ... wir haben Pappardelle gemacht ;)

Hier die einfachen Zutaten :

Nudeln :

300 g Mehl ( Finezza von der Frießinger Mühle )
3 Eier
1 EL Olivenöl
Prise Salz

Tomatensoße :

Olivenöl zum anrösten
6 EL Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
Peperoni ( die war extrem mild )
Kräuter Italienischer Art
1/2 TL Zucker
Nudelwasser

:bilder:


20220406_184102.jpg
20220406_160714.jpg
DSC_0002.JPG
DSC_0004.JPG
DSC_0005.JPG
DSC_0006.JPG
DSC_0007.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0009.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0011.JPG
DSC_0012.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0016.JPG
DSC_0017.JPG
DSC_0003.JPG


Nudelwasser aufgießen

DSC_0018.JPG
DSC_0019.JPG
DSC_0021.JPG
DSC_0022.JPG
DSC_0024.JPG
DSC_0025.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0027.JPG
DSC_0028.JPG


Sie Soße ist echt richtig super ... so einfach und doch so lecker :wiegeil:

In diesem Sinne ... herzlichen Dank für's reinschaun :thumb2:
 
Hut ab, Miraculix Bernd, das sieht wirklich aus, wie das Original. Hab ich mir sagen lassen. 😜
 
Sieht gut aus, ich mache, wenn es schnell gehen soll, die Pastasauce ähnlich.
Nur brate ich schön viel Speck und Bauch an, dann die Sauce weiter wie du beschreibt.
Ich weiß nun nicht, ob du auch Schweinbauch isst? :D
 
Sehr schön :thumb2:
 
Fehlt da nicht noch etwas Glutamat in Form von Maggi 😅

Die Nudeln sehen richtig geil aus. Ich bevorzuge sonst lieber ne Bolognese. Aber den Teller hätte ich auch nicht vorbeigehen lassen...
 
Sehr schön. Hab es gar nicht gehört wie du gerufen hast.
 
Du meinst sicher den
PARMESELLO! MUAHAHAHA!
:patsch: ... natürlich ... ich Depp :grin:

Respekt, handgewalzt und -geschnitten. Sieht gut aus.
Ja ... wenn schon, denn schon ;)

Ich weiß nun nicht, ob du auch Schweinbauch isst? :D
Nicht wirklich ... genau so wenig wie Maggi :rotfll:

Öl und Mehl, du schwimmst aber auch im Reichtum!!!
Manchmal muss man es sich halt einfach raushängen lassen :D

Fehlt da nicht noch etwas Glutamat in Form von Maggi 😅
Dann würde ich ja rufen : Magggoooliiie
:D:D

Hab es gar nicht gehört wie du gerufen hast.
Sorry ... wohne halt hinterm Berg :grin::grin:
 
Alter!!! Bernd!!! Beim ersten Teil des Topics wollte ich erst schreiben das du wirklich vor nichts zurück schreckst. :D
Jetzt allerdings bin ich beruhigt!
Geht doch......::tätschel::
:D:prost:
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie Miracoli gegessen. Mit denen stehe ich absolut auf Kriegsfuß. In deren Portionsangabe steht nämlich, dass ich 4 Personen bin. 😜 :-D

Bernd, Du alter Nudelteigmischer - das Endergebnis sieht zum Reinsetzen lecker aus :thumb2: 😋
Für Deine Variante würde ich das Kriegsbeil für Miracoli direkt eingraben.
Ich liebe selbstgemachte Nudeln :love:
 
Derzeit ein Essen für die "Upper class "
Du hast doch wohl kein Mehl gebunkert ?

Schaut sehr geil aus Bernd!

Keine Kritikpunkte.....

Nächtle!
 
Einfach gut und lecker. Werd ich im Büro mal nachbasteln 👌
Danke für die Anregung Bernd 🥰
 
Der Aufwand hat dich belohnt wie man sieht :thumb2:
Aufwand waren nur die Nudeln, aber selbst das macht ja Spaß :thumb2:

Alter!!! Bernd!!! Beim ersten Teil des Topics wollte ich erst schreiben das du wirklich vor nichts zurück schreckst. :D
Jetzt allerdings bin ich beruhigt!
Geht doch......::tätschel::
:D:prost:
Als ob ich jemals was ungewöhnliches gemacht hätte :D

In deren Portionsangabe steht nämlich, dass ich 4 Personen bin. 😜 :-D
:rotfll::thumb1:

Bernd, Du alter Nudelteigmischer - das Endergebnis sieht zum Reinsetzen lecker aus :thumb2: 😋
Vielen Dank Rüdiger :thumb2:

Derzeit ein Essen für die "Upper class "
Du hast doch wohl kein Mehl gebunkert ?
Brauchst ein paar Zentner ... PN :D

Schaut sehr geil aus Bernd!
Herzlichen Dank Mario :thumb2:
Keine Kritikpunkte.....
Echt jetzt ... schade :sad:
:zaunpfahl:
 
Griasde Bernd,
Miracoli 😁..........wir drehen die Zeit so knapp 40 Jahre zurück......wir kannten Spaghetti nur mit.....Ketchup......kein Witz 🤣. Meine Mutter musste in's Krankenhaus und eine Tante kochte für und........Miracoli .
Meine erste Begegnung damit. Danach gab's die immer bei uns 😁. War doch noch etwas besser als mit Ketchup.
Und....
Original-Miracoli sind mit Spaghetti .
die gab's auch mit Macaroni 😉.

Deine Version ist aber bestimmt viel besser. Allein die selbstgemachten Nudeln....🤤👌.
Ach ja, das "Käsepulver" daß dabei war habe ich gehasst 😖.

Gruaß aus'm Woid nach Mittelfranken
F.J.
 
Zurück
Oben Unten