• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Milchferkel, Krusti, Burger, Merguez und Drums zum Junggesellenabschied

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde.

Am letzten WoE haben wir meinen Schwager-in-spe aka Forumskollegen FlamingMoe aus seinem Lotterleben verabschiedet mit einer Herrenparty nach Maß.

Eine Hütte im Odenwald, 8 Jungs, ein Milchferkel, ein Krustenbraten Jerk Style, Burger, Merguez und Chickendrums sowie einem kleinen "Scotch-Single-Malt vs. Bourbon Tasting" und sehr viel Gaudi.

Keine weiteren Worte, jetzt kommen viele, viele Bilder...


026.JPG


030.JPG


031.JPG


032.JPG


038.JPG


040.JPG


041.JPG


042.JPG


043.JPG


044.JPG


045.JPG


046.JPG


054.JPG


056.JPG


058.JPG


059.JPG


060.JPG


063.JPG


064.JPG


068.JPG


070.JPG


071.JPG


072.JPG


078.JPG


080.JPG


081.JPG


085.JPG


086.JPG


087.JPG


088.JPG


089.JPG


090.JPG


091.JPG


094.JPG


096.JPG


097.JPG


098.JPG


100.JPG


101.JPG


102.JPG


103.JPG


105.JPG


106.JPG


107.JPG


108.JPG


112.JPG


113.JPG


114.JPG


115.JPG


117.JPG


118.JPG


121.JPG


125.JPG


126.JPG


128.JPG


129.JPG


134.JPG


135.JPG


141.JPG


146.JPG


151.JPG


Das war echt ein tolles Grillwochenende :essen!:

:anstoßen:
 

Anhänge

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Muah, ganz nach meinem Geschmack :thumb2:

Wie war das Milchferkel?-Gibts da Bilder vom ausgelösten Fleisch?

:respekt:

Liebe Grüße,
Marc
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sauber gegrillt!

Aber gab das keine Kopfschmerzen? Wenn ich den ganzen Schnaps sehe...
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Geile Aktion. Was gibt's schöneres als einen Abend mit den besten Freunden. Es muss beim JGA nicht immer eine Kneipentour sein, wobei ich meine damals absolut geil fand :lol:
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Muah, ganz nach meinem Geschmack :thumb2:

Wie war das Milchferkel?-Gibts da Bilder vom ausgelösten Fleisch?

:respekt:

Liebe Grüße,
Marc
Hi Marc, ne, keine Bilder. Hatte nur die Hosentaschenknipse dubai, die Fleischbilder sind leider völlig unscharf geworden. Aber es hat geschmeckt. Nix was mich umgehauen hat, aber es hat geschmeckt. Irgendwie ist ein Milchferkel einfach noch zu klein um richtig Geschmack zu haben. War aber lecker gewürzt.

Sauber gegrillt!

Aber gab das keine Kopfschmerzen? Wenn ich den ganzen Schnaps sehe...
Nö, waren ja alles Sachen von der hellen Seite der Macht, ok, bis auf den Zwetschge, der war der Sithlord unter den Verdauern :frier:
 

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Das ist ja der Hammer, dass möchte ich unbedingt auch bald machen – ein Ferkel!!!
Kannst du ein bisschen mehr erzählen?
Wie schwer?
Wie teuer?
Wie lange gegrillt?
Welche KT, welche GT?
Wie behandelt vor und während der Zubereitung usw.?
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Das ist ja der Hammer, dass möchte ich unbedingt auch bald machen – ein Ferkel!!!
Kannst du ein bisschen mehr erzählen?
Wie schwer?
Wie teuer?
Wie lange gegrillt?
Welche KT, welche GT?
Wie behandelt vor und während der Zubereitung usw.?
5kg
20,-€
4 Std bei 120 Grad, 1 Std bei 180 Grad (glaube ich...), beides natürlich indirekt
KT 80 im Schinken
Vorbehandelung weiß ich nicht, hat FlamingMoe gemacht. Ich glaube Rub und dann mit BBQ Sauce geglaced.

Das müsste FM beantworten ...

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Thomas,

schöne Herrenparty :gparty:

und schön was aufgefahren :essen:

:prost:
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Männerparty ::mithumb3::

Ich hätte Kopfweh bekommen bei so viel verschiedenen Schnäpsen. Aber du hast ja immer Tabletten dabei hab ich mal gelesen ::mizwinker2::
 

BlindeNuss

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Schöner JGA!
Ausreichend Nahrung und Getränke, ganz nach meinem Geschmack!

Wo kam das Schweinchen (Also das ohne Cap) her? vom Mehl?
 
OP
OP
weschnitzbube

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV

Massa

Militanter Veganer
Klasse zubereitet und auch gegrillt. So muß ein Junggesellenabschied für den Körper aussehen. Das Ferkel sieht ja mal so was von gut aus. Danke für die schönen Bilder.
Gruß Massa
 

Webermania81

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus!

Sach ma wo issen die hütte im Odenwald? Ich plane nämlich gerade etwas ganz ähnliches für den JGA meines Kumpels und hab noch keine hütte ;)
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

ein feines Herrengedeck :thumb2:

Der Hund mit den Schweineohren ist der Knaller :D

Doc :seppl:
 

Heiko251

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
nette feier, aber zum jungesellenabschied gehören doch auch :tits:

...und handy-/kameraverbot


:-D
 

FlamingMoe

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Noch mal die Details so weit verfügbar. Gewicht 4,7Kg ( bestellt waren 7Kg!!! ) Am Abend vor dem grillen eingeschnitten und außen und innen ordentlichg gesalzen. Innen mit einer Fertigmischung von Pepperworld gewürzt. Die vier Beine mit einer Lake aus Salz under der Gewürzmischung leicht gespritzt ( War ja leider nicht viel Fleisch da zum würzen) Gegrillt wurde indirekt mit dem Fassaufsatz und Wasserschale. Temp ca. 120°C über 4 Stunden. Das Schwein wurde ein mal gewendet und außen mit Salzwasser bestrichen. Danach noch mal die Glut kpl. über die Grillfläche verteilt und ohne Wasserschale die Haut aufgepoppt. Das aufpoppen hat beim Krusti gut funktioniert, beim Ferkel war die Haut nicht wirklich essbar, eher lederartig. Das Fleisch vom Ferkel war Zart, nicht trocken, aber etwas langweilig im Geschmack, aber dafür gab es ja Soßen. Evtl. werd ich das noch mal wiederholen, nüchtern und mir einem Ferkel was etwas mehr auf den Rippen hat.





westoftexassmokybbqsaucecombo_web(2).jpg
 

Anhänge

FlamingMoe

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
@Kernisch: Das sind Schweinenacken, die für Schichtfleisch aus dem DO gedacht waren. Dazu kam es aber nicht mehr...
 
Oben Unten