• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mimino - georgisches und russisches Restaurant - 89284 Pfaffenhofen an der Roth

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!
Heute mal wieder ein kurzer Bericht über ein sehr gutes Restaurant, welches ich die Tage mal ausgetestet habe.
Vorab entschuldige ich mich für die wenigen Bilder, aber irgendwie kommt mir die Idee für Restaurant-Kritiken immer erst dann, wenn es schon zu spät ist :D

Deshalb leider keine Bilder vom Ambiente, Speisekarte etc. Das Ambiente könnte man aber durchaus als puristisch betrachten. Draußen stehen simple Plastikstühle an schlichten Tischen, erinnert irgendwie an die südlichen Urlaubsländer. Ist mir aber auf jeden Fall sympathischer als pseudo Schickimicki-Deko.

Drinnen war eine georgische/russische Gruppe, welche lautstark einen netten Abend hatte und es wurde auch Live-Musik in solch einer Lautstärke gemacht, dass man auch draußen was davon hatte :D
Als ich gehört habe, dass hier "Locals" essen, war ich mir eigentlich schon recht sicher, dass das Essen gut werden würde und so war es auch :)

Als Vorspeise gab es Chinkali, welche man traditionell mit der Hand isst.
Sie sind mit Hackfleisch gefüllt und schmecken richtig gut! Es ist auch Koriander drin, aber da ich den mag, stellt das kein Hindernis dar :D
8 Stück bekommt man für 6€.
4.jpg


Wir haben uns dann noch ein georgisches Brot geteilt und den Salat gab es dann wohl aufs Haus.
Denn der stand zwar auf der Karte, aber bestellt hatten wir ihn nicht.
Der Salat war allerdings auch eine leckere Überraschung, weil der Koriander mit den Tomaten, Gurken und Zwiebeln viel besser harmonierte, als ich es erwartet hatte!
5.jpg


Hauptspeise war dann natürlich Schaschlik :sabber:
Gibt es als Schweine- und Hühnerspieß. Ich habe mich für ersteres entschieden und war sehr angetan davon.
Die Granatapfelkerne haben mit ihrer Säure perfekt zum Fleisch und den Kartoffeln gepasst:
6.jpg


Hier war ich sicherlich nicht das letzte Mal, da mir der Laden und die Chefin sehr sympathisch waren und das Essen auch gut!
Die Chefin kam 1-2 Mal an den Tisch und hat Anektoden aus Tiflis erzählt und auch bisschen was über die Gerichte, das war echt sympathisch und nicht aufgesetzt :)

Auch wenn der Bericht kurz war, vielleicht lockt er den ein oder anderen ja dorthin :D


Mimino - georgisches und russisches Restaurant
https://mimino-ulm.business.site/
Adresse: Hauptstraße 9, 89284 Pfaffenhofen an der Roth
Telefon: 07302 9226028
 

Anhänge

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wir waren im November dort und hatten einen wunderbaren Abend. Allerdings hat das Lokal in Pfaffenhofen mittlerweile geschlossen. Vermutlich wird es in Strass bei Nersingen neu eröffnet.
 
OP
OP
Dustin

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wir waren im November dort und hatten einen wunderbaren Abend. Allerdings hat das Lokal in Pfaffenhofen mittlerweile geschlossen. Vermutlich wird es in Strass bei Nersingen neu eröffnet.
Waaas? Oh nein...Weißt du wieso? Wann wurde dicht gemacht?
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Waaas? Oh nein...Weißt du wieso? Wann wurde dicht gemacht?
Bekannte wollten kürzlich wieder dorthin und standen vor verschlossenen Türen. Ich habe jetzt aber ein wenig im Internet gesucht. Das Restaurant hat bereits am 9. Januar in Rammingen bei Langenau neu eröffnet. Die Anschrift ist:

Dorfäckerstraße 2
89192 Rammingen
+49 176 82256703

Es gibt eine Facebookseite.

Wie es aussieht hat man sich vergrößert. Das ist erfreulich.
 
Oben Unten