• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini Beercanchicken

meisterhein

Fleischesser
Ich hatte vor Urzeiten mal einen kleinen Mini-Edelstahlgrill bei ricardo.de ersteigert. Für 51 DM.

Der dümpelte nach unbefriedingenden Direktgrillergebnissen in meinem Keller rum.

Neulich fiel er mir wieder in die Hände. Jetzt wollte ich gerne wissen, was er im indirekten Grillen fertig bringt. - Diese Methode war mir nämlich vor dem GSV noch völlig unbekannt.

Also ein Huhn gekauft und losgelegt.


--------------------------------------------------------

Der Minigrill
1913_100B9272_1.jpg



Ein weiterer Kandidat um der Dame Dampf zu geben.
1913_100B9281_1.jpg



Die Dame aufm Grill
1913_100B9301_1.jpg



Der Deckel geht genau noch zu
1913_100B9322_1.jpg



Platzgenommen auf einem Hippgläschen, angestochen mit einem KT und Ofen Thermometer.
1913_100_9340_1.jpg



Die Fettschale ist eine selbstgeformte Leichtmetallschale
1913_100_9342_1.jpg



Weber Heat Beads vorgeglüht
1913_100_9343_1.jpg



Alles an Bord
1913_100_9344_1.jpg



Schönes Glutbett - dachte ich ...
1913_100B9370_1.jpg



viertel nach elf - und los
1913_100_9390_1.jpg




49° KT und 100° OT nach 23 Minuten
1913_100_9396_1.jpg



Nach einer Stunde fiel die OT auf 90° - fand ich zu wenig. Grund war, dass 5 Briketts ausgegangen sind.
1913_100_9398_1.jpg



12:37: Nachgeglüht und wieder vernünftig angefahren
1913_100B9404_1.jpg



Ich nehme an, dass die Glut erstickt ist, die Belüftungslöcher sind anscheinend nicht ausreichend.
1913_100_9410_1.jpg



Temperatur um 13:27 - recht stabil - angesichts der Aussentemperaturen - KT 72° und OT ca. 98°
1913_100_9440_1.jpg




Auch die Glut bleibt jetzt stabiler
1913_100B9460_1.jpg



Ich steche der Dame mal in den Allerwertesten
1913_100_9470_1.jpg




2 Stunden nach dem Start
KT 85° OT 120°
1913_100B9505_1.jpg



13:47: Der Versuch wird für erfolgreich erklärt und der Hauptakteuer vertilgt.
1913_100B9532_1.jpg


Der Fleisch war sehr, sehr zart und saftig. Selbst meine Gattin gab mir die Genehmigung die Tat zu wiederholen. Anfangs stand sie dem Vorhaben eher kritisch gegenüber.


Das geräumte Feld
1913_100_9550_1.jpg


--------------------------------------------------------

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich das Ausgehen der Glut verhindern kann. :-?

Spass hat es auf jeden Fall gemacht und wiederholt wird es auch.

Was mich begeistert, ist der minimale Verbrauch an Brennstoff.
 
ganz schick, der kleine Grill :D
Da muß ein Kohlenrost rein, damit der Brennstoff nicht auf dem Gehäuseboden liegt und Luft von unten bekommt. Dann sollte es besser funktionieren.
 
Hi,

stramme Leistung.:prost:

Vor guten Improvisierern ziehe ich den Hut, wo ein (Grill)Wille ist, ......

Gruss, Ted
 
Das ist ja nicht schlecht, ich habe erst letzte Woche so einen neuen Grill bei EBAY für 4,50€ ersteigert. Dann werde ich das auch mal testen. :prost:
 
Sehr ordenliches Glutbett :o :o da wird man echt neidisch!

Ach btw das Thermometer hats mir angetan... Da sonst noch niemand danach gefragt hat nehme ich fast an, das nur ich nicht weiß wo man sowas bekommt... Also klärt doch einen unwissenden bitte auf :roll: :roll:

Greetings
 
Goile Aktion.
Das nenn ich mal Individualismus.

:prost:
 
Nettes Teilchen :D

Mal was für die Mittagspause in der Firma :D

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten