• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mini-Gyros-Schichtbraten aus dem Rosmarin Rauch

Ganse

Grillkönig
Moin Sportis,

Heut morgen 4 Scheiben Nackenbraten in 7mm Scheiben schneiden lassen. War ungefähr ein Pfund, was für uns 2 in der Regel reicht.
Geschichtet wurde das Ganze mit cremigem Feta, Zwiebel und Gyrosgewürz gleich heut morgen in einer kleinen Kastenform.
463F6958-0688-4D4D-8101-03A41C1078C0.jpeg

Das Ding war echt niedlich...
9D2C2A5C-2F58-4070-9B69-DADD248A22A5.jpeg

Der kleine Kamado ist perfekt für solche Aufgäbchen und hatte ca 160 Grad GT im indirekten Setup.
07458F24-79C7-4C8F-8395-5AA534212F28.jpeg

Beim Auflegen habe ich ein paar holzige Zweige vom Rosmarin auf die Glut gelegt um etwas Rauch zu bekommen.
35DD55A6-FF30-4E6C-9973-BC547E06C65F.jpeg

Tja und denn nur noch anderthalb Stunden warten bis zur KT 72 Grad.
4EA6BA84-61DB-4B3C-89B3-E89F7461A92B.jpeg

Zwischenzeitlich hat das Wetter die Biege gemacht, so dass wir drinnen essen mussten.
4CC623C3-1490-4EDD-B640-C181DDE18155.jpeg

Dazu gab es Gurkensalat, selbstgemachtes Zaziki und Pommes plus das leckere Urlaubs-Erinnerungs-Radler von @John F was @Utti der Radler Dealer organisiert hat.
4DE76DF9-F7C0-441F-99E2-3CE2AF09D124.jpeg

Auf der Gabel erkennt man das rot-rauchige.
B6C1CA15-7C17-484A-886B-65EEDD96D82D.jpeg

Beim nächsten Mal nehme ich min anderthalb Pfund Nacken und höre bei 68Grad KT auf. War an der Grenze trocken zu werden - aber immer noch gut!

So, jetzt noch ne Stunde TVen und morgen dann der Beitrag zum Spargel-WE!

Munterbleiben!
GrussGanse

61650591-0CC6-42D2-9C87-D882D52DEDC4.jpeg
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schöner Braten. 1a Keule!
Und trink der lieben Kerstin nicht das ganze Alster weg. Das ist nicht gut☝️
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr lecker! Schön saftig ... :thumb2:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schön geschichtet 😋 Extravagantes Glas für's Radler - gefällt mir!
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da hab ich bei FB mal derbe einen anranzer bekommen, als ich so eine Hipster Zapfanlage für 2.5 l Fässer ins Lächerliche gezogen habe.
Mein Kommentar war ungefähr so:
2.5 l Bier? Damit bist du auf'm Dorf der Fahrer. 😂😂😂

Gab auch mehr Likes als hates. Die kamen auch nur vom Hersteller der Zapfe 😅
Das war natürlich nur als Scherz gemeint und für mich zählt die Prämisse: don't drink and drive.

Aber egal. Genug OT. Hier geht's um das lecker Gyros von Andreas äh Ganse. :)
 
OP
OP
Ganse

Ganse

Grillkönig
Danke allen für die netten Kommentare!
Wir finden den Schichtbraten so genial, weil er mit Zwiebeln und Feta gefüllt quasi so nahrhaft ist wie ein kleiner Hauptgang! :D Und saftig bleibt es dadurch auch wie Sau. Dabei ist das ganze echt idiotensicher.

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 wollte letztens die Gasbuddel vom Nachbarn ausleihen. War schon 2x los - jedes Mal besoffen wiedergekommen. Glaub ich Kauf mir jetzt ne eigene Gasflasche-die andere steht nämlich immer noch beim Nachbarn 🤦🏼‍♂️

Schönen Sonntag allen. Bei uns macht er seinem Namen wenig Ehre, werd wohl zum Grillen ne Fleecejacke überziehen und unter den Schirm wandern...
😬
GrussGanse
 

ep-steini

Fleischzerleger
Sieht echt gut aus, wird wohl mal nachgebaut.
Wozu hat die Kastenform gedient?
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Tolles Gyros! Gefällt mir sehr gut 😉
 
Oben Unten