• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mini-Herbst-OT in Mittelfranken - 22.09

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern gab es ein spontanes Mini-Herbst-OT bei uns in Mittelfranken.

Hier die ersten Bilder des Event:

Anfeuern für die Ribs (die Vorbereitung erspar' ich euch. Details:
Baby Back-Ribs von der Metzgerei Böbel- Sehr lecker und schöner Zuschnitt, gewürzt mit Magic Dust:
mini-ot1.jpg


Dann kam der Regen:
mini-ot2.jpg


Als Beilage gab's Cowboy-Bohnen (hiervon leider keine Bilder) und Kräuterfrischkäsebaguette (links im Bild) - die zwei anderen Brote rechts hat Cornelia (Stonehead) mitgebracht. Dazu Tzatziki.
mini-ot5.jpg


Vorbereiten des Stifado im DO:
mini-ot8.jpg


Zwischenzeitlich sind auch Ronald (Wyvern) und Alex eingetroffen
mini-ot9.jpg


mini-ot10.jpg


Ronald lernt den Nachwuchs mit Cevapcici an:
mini-ot11.jpg


mini-ot12.jpg


Was steht denn da ?
mini-ot13.jpg


Ronald am GA:
mini-ot15.jpg


mini-ot16.jpg


Tante JU war wohl wieder mal in Nürnberg:
mini-ot17.jpg


Lichtgestalten:
mini-ot24.jpg


Essen ist fertig:
Inzwischen waren auch Franz (vonHahn) und Uwe (CABBQ) eingetroffen.
Franz hatte Salat dabei, der war Saulecker !!!
mini-ot25.jpg


mini-ot26.jpg


mini-ot29.jpg


Tellerbild der puristischen Art:
mini-ot30.jpg


Cevapcici:
mini-ot31.jpg


mini-ot32.jpg


Zwischengang: Apfel-Korn, Brombeerlikör und Apfel-Zimt-Likör von Schwiegermama:
mini-ot33.jpg


mini-ot35.jpg


Da ist Alkohol drin ? Kann gar nicht sein ....;)
mini-ot36.jpg


Stifado ist auch fertig:
mini-ot37.jpg


Fachgespräche unter Zauberkünstlern:
mini-ot39.jpg


mini-ot42.jpg


mini-ot46.jpg


mini-ot47.jpg


Später wurd's dann doch ein bißchen kühl.....
mini-ot48.jpg


Waffelteig:
mini-ot49.jpg


Vorbereitungen für die Testreihe laufen:
mini-ot51.jpg


mini-ot53.jpg


mini-ot56.jpg


mini-ot59.jpg


mini-ot60.jpg

Filetköpfe mit (von links nach rechts):
- Miami Spice
- Magic Dust (ohne Cumin)
- Gyros Gewürz nach

mini-ot61.jpg


Abendstimmung:
mini-ot62.jpg


Die letzte Waffel des Abends:
mini-ot65.jpg


War ein klasse Mini-OT mit lauter lieben Gästen und leckeren Speisen:

- Ribs 3-2-1
- Cevapcici
- Stifado aus dem DO
- Nudelsalat mit Schinken und Ruccola
- Tzatziki
- Frischkäsebrot, Weißbrot
- Panna Cotta (hiervon leider kein Bilder)
- Waffeln

Vielen Dank dafür, schön dass ihr da wart und hoffentlich gut wieder nach Hause gekommen seid.

Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • mini-ot1.jpg
    mini-ot1.jpg
    178 KB · Aufrufe: 637
  • mini-ot2.jpg
    mini-ot2.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 548
  • mini-ot5.jpg
    mini-ot5.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 566
  • mini-ot8.jpg
    mini-ot8.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 557
  • mini-ot9.jpg
    mini-ot9.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 574
  • mini-ot10.jpg
    mini-ot10.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 564
  • mini-ot11.jpg
    mini-ot11.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 564
  • mini-ot12.jpg
    mini-ot12.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 553
  • mini-ot13.jpg
    mini-ot13.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 550
  • mini-ot15.jpg
    mini-ot15.jpg
    149 KB · Aufrufe: 569
  • mini-ot16.jpg
    mini-ot16.jpg
    141 KB · Aufrufe: 568
  • mini-ot17.jpg
    mini-ot17.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 554
  • mini-ot24.jpg
    mini-ot24.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 595
  • mini-ot25.jpg
    mini-ot25.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 565
  • mini-ot26.jpg
    mini-ot26.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 557
  • mini-ot29.jpg
    mini-ot29.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 614
  • mini-ot30.jpg
    mini-ot30.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 557
  • mini-ot31.jpg
    mini-ot31.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 594
  • mini-ot32.jpg
    mini-ot32.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 567
  • mini-ot33.jpg
    mini-ot33.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 673
  • mini-ot35.jpg
    mini-ot35.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 577
  • mini-ot36.jpg
    mini-ot36.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 533
  • mini-ot37.jpg
    mini-ot37.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 612
  • mini-ot39.jpg
    mini-ot39.jpg
    181 KB · Aufrufe: 544
  • mini-ot42.jpg
    mini-ot42.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 591
  • mini-ot46.jpg
    mini-ot46.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 545
  • mini-ot47.jpg
    mini-ot47.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 553
  • mini-ot48.jpg
    mini-ot48.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 523
  • mini-ot49.jpg
    mini-ot49.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 532
  • mini-ot51.jpg
    mini-ot51.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 524
  • mini-ot53.jpg
    mini-ot53.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 530
  • mini-ot56.jpg
    mini-ot56.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 545
  • mini-ot59.jpg
    mini-ot59.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 530
  • mini-ot60.jpg
    mini-ot60.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 539
  • mini-ot61.jpg
    mini-ot61.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 508
  • mini-ot62.jpg
    mini-ot62.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 526
  • mini-ot65.jpg
    mini-ot65.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 570

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Mini OTs fetzen!

Bis auf die Filetköpfe, diemir noch arg rosa aussehen gefällt es gut :mgrill:
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Tom: Stimmt :pie: - Das nächste Mal bist' dabei.

@Micha - ich hatte nicht an's Licht gedacht, die haben wir bei Dämmerung im dunkeln gegrillt - war aber ok.

Der Miami Spice-Rub ist klasse, etwas arg Salzlastig, aber das kann man ja regulieren. Udo's Gyrosgewürz war absolute Spitze !!!


Gruss,
Frank
 

Frau von FrankSt

Militanter Veganer
Halli, hallo. Kann nur zustimmen, war ein schönes, leckeres, unterhaltsames und arbeitsreiches OT. Ein Loblied auf die Spülmaschine. Gerne wieder und vielen Dank an alle!,,,,,
Bis denne
Kerstin
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das war ein richtig schönes Treffen. Vielen Dank an unsere Gastgeber, die all ihre Widerstandskraft aufgebracht haben, um uns zu ertragen. Die Ribs waren einsame Spitze-butterzart und lecker gewürzt!! Ich kann nicht alles aufzählen, was ich probiert habe, aber an die Spieße von Ronald und das Stifado von Cornelia erinnere ich mich sehr gut.
Wir hatten noch ein gefülltes Filet (mit Feta und Chili-Frischkäse gefüllt und mit Paul Prudhomme kräftig innen und außen gewürzt) dass war bei 62 Grad KT auch noch zart rosa. Ich war daher ganz froh, dass wir es doch bis 62 Grad in der Kugel gelassen haben-ich wollte es bei 60 Grad schon runternehmen. Vielleicht war der Fühler nicht zentral genug-egal, geschmeckt hats trotzdem. Mit Kopf und "Schwanz" haben wir dann einfach den beschriebenen RUB-Test gemacht.
Und natürlich gab es Uwe´s Leib- und Seelennachspeise "Panna-Cotta nach Gitte"...leider erneut ohne Blaubeeren (ausverkauft)!
Danke nochmal Kerstin und Frank für die herzliche Aufnahme und den tollen Nachmittag und Abend - und natürlich auch danke an alle anderen Teilnehmer für die leckeren Speisen, euer herzhaftes Lachen und die vielen G´schichtle!
Bis bald!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wyvern

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hoffentlich findet das bald eine Wiederholung in gleich schöner Runde.
Es war ganz arg schön und lecker mit euch allen, und wir freuen uns auch schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Alex & Ronald
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Kann mir mal jemand schnell 3. Zähne ausleihen, damit ich mir in den Arsch beissen kann?!

Ein schönes Treffen habt ihr gehabt, ich wäre gerne dabei gewesen, aber ich hoffe, es gibt in Zukunft auch noch Gelegenheiten, an denen ich die Stimmung auf dem OT runterziehen kann ;-)

Schöne Bilder, nette Leute, gutes Essen - so kann's einem gut gehen.
Wie der Franke so schön lobend sagt: Passd! :thumb2:
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kann mir mal jemand schnell 3. Zähne ausleihen, damit ich mir in den Arsch beissen kann?!

Mit Dritten Zähnen kann ich nicht dienen aber Janina hat letztens ihren ersten Wackelzahn verloren, der ist noch schön spitz:camouflage:

Ich vermute mal stark, dass wir durchaus nochmal ein Beisammensein zustande bekommen.

Gruss,
Frank
 
Oben Unten