• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini-OT: 1-2-1 Ribs und Gyros nach von der Roti

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gestern Abend waren 3 Forums-Member bei uns zu Gast.
Als Starter gab es Ribs und zum Hauptgang habe ich zum ersten Mal an das Gyros nach gewagt. Einen Tag vorher also die Marinade nach dem -Rezept hergestellt, den in Scheiben geschnittenen Schweinenacken darin eingelegt und ab in den Kühlschrank damit.
Gestern dann die Nackensteacks einmal gefaltet und gespiesst! Nach einer Stunde auf der Roti konnte ich zum ersten Mal runterschneiden.
Wir waren alle begeistert von dem Gyros! Geschmacklich wirklich grosse Klasse! :thumb1:


8 Leitern in der Kugel platziert in der ersten Phase. Eine Stunde smoken reicht meiner Meinung nach aus.
1.jpg


Die Kugel raucht!
2.jpg


Die Ribs wurden in der 2. Phase mit folgender Mischung gedämpft:
3.jpg


Die Ribs nach der 2. Phase.
4.jpg


Die Ribs wurden mit Sweet Baby Rays gemoppt.
10.jpg


Die eingelegten Nackensteaks. Die Scheiben habe ich aus einem 2,6 kg Schweinenacken aus der Metro geschnitten.
5.jpg


Fertig gespiesst!
6.jpg


Das Ganze auf der Roti.
7.jpg


Nach einer halben Stunde.
9.jpg


Der Spiess nach dem 2. oder 3. Schnitt.
11.jpg


Das Gyros auf der Roti ist zurecht ein absoluter Klassiker. Wiederholungsgarantie!!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 998
  • 2.jpg
    2.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 975
  • 3.jpg
    3.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 947
  • 4.jpg
    4.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 951
  • 5.jpg
    5.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 952
  • 6.jpg
    6.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 954
  • 7.jpg
    7.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 964
  • 9.jpg
    9.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 953
  • 10.jpg
    10.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 963
  • 11.jpg
    11.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 978
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Ich denk die anderen waren zufrieden :2prost:
 
Sehr ordentlich!
Und die Kupferkugel sieht auch klasse aus!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin mirkox,

Gyros nach Jack the sind der Knaller :thumb2:

:prost:
 
Und wie die zufrieden waren. Das war wirklich ganz große Klasse. Vielen Dank noch mal für den wirklich perfekten Abend!!!

Gern geschehen!
Eben haben wir das Gyros und die restlichen Ribs gegessen. Einfach super!
Das Gyros war ja vom Schweinnacken. Durch den Fettgehalt war das Fleisch heute echt kein bischen trocken!
 
Ist auch mein absoluter Favorit, was Gyros angeht. :thumb2:

Die kleinen Spieße bringen mich auf ein Idee: Gyros Pita mit so einem Spieß füllen. :hmmmm:


Grüße,

Jost
 
Zurück
Oben Unten