• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini-OT: @Kinglui auf der Durchreise - Geschichte einer kleinen Fressorgie

ID73

Grillkaiser und OT-Karla Kolumna
10+ Jahre im GSV
So begab es sich dass Ludwig @Kinglui auf der Durchreise über München reist und seine Frau noch etwas in München zu tun hat.

Also war schnell klar wir müssen den guten Mann über Wasser halten dass er in der Zeit nicht verhungern kann. Ich habe natürlich auch immer Hunger.

Während Ludwig noch anreist habe ich erste Vorbereitungen getroffen.

Ein Überraschungsgang kam gestern ins Bad:
IMG_20240824_170122.jpg


Etwas Lammhack mit Gewürzen versetzt wartet im Kühlschrank:
IMG20240825101738.jpg


Ein paar Shiitake sind auch schon eingeweicht.
IMG20240825101816.jpg


Außerdem sind Dürüms bereit (gekauft...). Genauso wie Grünzeug, Gurken, etc.

Schauen wir mal das das wird.
 
Als Einstieg erstmal ein Asia-Wammerl
20240825_130540.jpg

20240825_131140.jpg
 
Weiter geht's mit einem Risotto...
20240825_134909.jpg


Shitake-Rinderbrühe
20240825_135200.jpg

20240825_135051.jpg

Es wird :pfeif:
 
Steinpilze und Shitake dazu
20240825_135947.jpg


Petersilie
20240825_140015.jpg


Was für ein Duft :D
20240825_142304.jpg
 
Lammlachse aus dem Kontaktgrill
20240825_142245.jpg

20240825_142659.jpg


Gereifter Parmesan
20240825_142602.jpg

20240825_142736.jpg
 
Fertig
20240825_143711.jpg


Unser Matthias @ID73 schaut sehr glücklich aus
20240825_143823.jpg
 
Starke Aktion, sieht alles sehr lecker aus. Euch noch eine schöne Zeit!
 
Lamm Cevapcici, Djuvec-Reis... das wird gut
20240825_152430.jpg

20240825_152855.jpg


Viel mehr Blödsinn treiben :rotfll:
20240825_152907.jpg

20240825_153648.jpg
 
Ich sollte mir eine Nebenbeschäftigung in München suchen wenn ich die Bilder so sehe.
 
Bestes Pflaumeneis
20240825_165533.jpg
 
Jetzt muss ich nur überlegen was es zum Abendessen gibt... :hmmmm:

Zusammenfassend:

- Asia-Wammerl (16h Sous Vide/70°C)
- Pilz-Risotto mit Lammlachs
- Lamm-Cevapcici mit Djuvec-Reis im Wrap
- Bayerischer Wurstsalat
- Auswahl an selbst gemachtem Eis (Pflaume, Birne, Blutorange-Zitrone)
 
Zurück
Oben Unten