• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini V1 und edimax ew-7811un v2 Treiber

Maverick24

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach dem ich mich jetzt etwa 5 Stunden mit dem WLAN Stick beschäftigt habe, dachte ich mir ich teile mein Wissen mit euch. 2017 habe ich angefangen mit dem Wlanthermo Pi, Platine und die Komponenten bestellt und die Platine bestückt. Dann fehlte Zeit alles wanderte in denn Keller und geriet in Vergessenheit. Na ja jetzt wird es endlich fertig. Nun aber zum Problem, den edimax WLAN Stick gibt es anscheind nur in der noch in der V2 Version und genau das war das Problem. Der Stick wurde nicht erkannt nach viel hin und her habe ich aber die Lösung gefunden. Hier der Link zur Anleitung .
https://edimax.freshdesk.com/suppor...-install-ew-7811un-v2-adapter-on-raspberry-pi
Und siehe da der Stick wurde erkannt. Achso ganz wichtig der Treiber muss mit der Kernel Version übereinstimmen.

Mfg
 
Zurück
Oben Unten