Hallo Sportsfreunde !!
Ich hatte mal voriges Monat mit der lieben @schweinemami telfoniert, als ich gelesen habe sie hätte Fleisch von ihren lieben Tieren abzugeben.Wir sind dann ins reden gekommen und haben uns einen gemeinsamen Wurster Tag ausgemacht ...
Fleisch hatte ich schon gewürfelt und vorgesalzen. Somit konnten Berti und ich die 18 Kg noch durch unseren tollen Beketal Fleischwolf durchlasse.
Mit sämtlichen Dingen beladen begaben wir uns denn nach Neumarkt im Hausruck.
Schneetreiben, und die kompetenz meines Navi - machten unsere Anreise schon spannen - wir wurden ein paar mal im "Kreis geschickt". Fast pünktlich trafen wir dann bei Uschi ein .
Bei einem Getränk wurde festgelegt, zu meinen geplanten Hauswurst Mild und Scharf , noch Leberkäs und Knacker zu produzieren.
Da @Norwegenberti und ich schon vorgearbeitet hatten, konnten wir schon mit dem Kuttern vom Rinderfaschierten beginnen,
während sich @schweinemami und @Jackxn mit dem Fleischwolf spielten
))
( die Wurstküche war für so viele Schweergewichte zu klein - darum musste der Raum daneben herhalten...)
Berti machte sich wieder an die Wichtigste arbeit - dem guten durchmengen des Faschierten mit dem Brät,...da darf ich nicht mehr ran, seitdem ich mal bei der Wildschweinwurst zu viele "Gewürznester" produzierte...
es gab zu Mittag noch leckeren gegrillten Schopf und Karree von den Hauseigenen Schweinen, die uns der LAP von Uschi mit Kartoffelsalat und einem absolut geilen Chili-Knofi Johurt Dip servierte.
Mit vollem Wampstt gabs noch einen Selfi....
Hier ein Teil der Leberkäseproduktion....scharf,...käse,...normal
Wir verbrachten einen Wunderschönen Tag mit "Gleichverrückten"
Dank noch mal an Uschi und ihrem Grillmeister für die schönen Stunden !!!!
Zu Hause angekommen legten wir noch mal eine Arbeitsschicht ein.
Die Würste wurden noch warm geräuchert,
Der soeben produzierte Leberkäse wurde noch - für den schnellen Hunger auf den Griller verfrachtet...
er war Perfekt !!! Danke @schweinemami
Nach dem Räuchern wurden die Würste noch gebrüht.
noch nicht mal ganz abgekühlt - mussten wir sie schon anschneiden...
PoooaH ...die sind jetzt schon lecker...hoffe sie schaffen es , ein weniger hängen gelassen zu werden....
Lg
Masi,Norwegenberti,Jackxn,Schweinemami
Ich hatte mal voriges Monat mit der lieben @schweinemami telfoniert, als ich gelesen habe sie hätte Fleisch von ihren lieben Tieren abzugeben.Wir sind dann ins reden gekommen und haben uns einen gemeinsamen Wurster Tag ausgemacht ...
Fleisch hatte ich schon gewürfelt und vorgesalzen. Somit konnten Berti und ich die 18 Kg noch durch unseren tollen Beketal Fleischwolf durchlasse.
Mit sämtlichen Dingen beladen begaben wir uns denn nach Neumarkt im Hausruck.
Schneetreiben, und die kompetenz meines Navi - machten unsere Anreise schon spannen - wir wurden ein paar mal im "Kreis geschickt". Fast pünktlich trafen wir dann bei Uschi ein .
Bei einem Getränk wurde festgelegt, zu meinen geplanten Hauswurst Mild und Scharf , noch Leberkäs und Knacker zu produzieren.
Da @Norwegenberti und ich schon vorgearbeitet hatten, konnten wir schon mit dem Kuttern vom Rinderfaschierten beginnen,
während sich @schweinemami und @Jackxn mit dem Fleischwolf spielten

( die Wurstküche war für so viele Schweergewichte zu klein - darum musste der Raum daneben herhalten...)
Berti machte sich wieder an die Wichtigste arbeit - dem guten durchmengen des Faschierten mit dem Brät,...da darf ich nicht mehr ran, seitdem ich mal bei der Wildschweinwurst zu viele "Gewürznester" produzierte...
es gab zu Mittag noch leckeren gegrillten Schopf und Karree von den Hauseigenen Schweinen, die uns der LAP von Uschi mit Kartoffelsalat und einem absolut geilen Chili-Knofi Johurt Dip servierte.
Mit vollem Wampstt gabs noch einen Selfi....
Hier ein Teil der Leberkäseproduktion....scharf,...käse,...normal
Wir verbrachten einen Wunderschönen Tag mit "Gleichverrückten"
Dank noch mal an Uschi und ihrem Grillmeister für die schönen Stunden !!!!
Zu Hause angekommen legten wir noch mal eine Arbeitsschicht ein.
Die Würste wurden noch warm geräuchert,
Der soeben produzierte Leberkäse wurde noch - für den schnellen Hunger auf den Griller verfrachtet...
er war Perfekt !!! Danke @schweinemami
Nach dem Räuchern wurden die Würste noch gebrüht.
noch nicht mal ganz abgekühlt - mussten wir sie schon anschneiden...
PoooaH ...die sind jetzt schon lecker...hoffe sie schaffen es , ein weniger hängen gelassen zu werden....
Lg
Masi,Norwegenberti,Jackxn,Schweinemami
Anhänge
-
sm (1) (Medium).JPG59,8 KB · Aufrufe: 2.131
-
sm (6) (Medium).JPG50 KB · Aufrufe: 2.073
-
sm (8) (Medium).JPG98,1 KB · Aufrufe: 708
-
sm (9) (Medium).JPG46,2 KB · Aufrufe: 682
-