• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mini Wurster-OT bei der Schweinemammi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!
Ich hatte mal voriges Monat mit der lieben @schweinemami telfoniert, als ich gelesen habe sie hätte Fleisch von ihren lieben Tieren abzugeben.Wir sind dann ins reden gekommen und haben uns einen gemeinsamen Wurster Tag ausgemacht ...

Fleisch hatte ich schon gewürfelt und vorgesalzen. Somit konnten Berti und ich die 18 Kg noch durch unseren tollen Beketal Fleischwolf durchlasse.

sm (1) (Medium).JPG


sm (6) (Medium).JPG


sm (8) (Medium).JPG


Mit sämtlichen Dingen beladen begaben wir uns denn nach Neumarkt im Hausruck.
Schneetreiben, und die kompetenz meines Navi - machten unsere Anreise schon spannen - wir wurden ein paar mal im "Kreis geschickt". Fast pünktlich trafen wir dann bei Uschi ein .
Bei einem Getränk wurde festgelegt, zu meinen geplanten Hauswurst Mild und Scharf , noch Leberkäs und Knacker zu produzieren.

sm (29) (Medium).JPG


Da @Norwegenberti und ich schon vorgearbeitet hatten, konnten wir schon mit dem Kuttern vom Rinderfaschierten beginnen,

sm (9) (Medium).JPG


sm (12) (Medium).JPG


während sich @schweinemami und @Jackxn mit dem Fleischwolf spielten :)))
( die Wurstküche war für so viele Schweergewichte zu klein - darum musste der Raum daneben herhalten...)

sm (10) (Medium).JPG


Berti machte sich wieder an die Wichtigste arbeit - dem guten durchmengen des Faschierten mit dem Brät,...da darf ich nicht mehr ran, seitdem ich mal bei der Wildschweinwurst zu viele "Gewürznester" produzierte...

sm (18) (Medium).JPG


es gab zu Mittag noch leckeren gegrillten Schopf und Karree von den Hauseigenen Schweinen, die uns der LAP von Uschi mit Kartoffelsalat und einem absolut geilen Chili-Knofi Johurt Dip servierte.
Mit vollem Wampstt gabs noch einen Selfi....

sm (31) (Medium).JPG


Hier ein Teil der Leberkäseproduktion....scharf,...käse,...normal
sm (27) (Medium).JPG


Wir verbrachten einen Wunderschönen Tag mit "Gleichverrückten"
Dank noch mal an Uschi und ihrem Grillmeister für die schönen Stunden !!!!

Zu Hause angekommen legten wir noch mal eine Arbeitsschicht ein.
Die Würste wurden noch warm geräuchert,

sm (32) (Medium).JPG


sm (33) (Medium).JPG


Der soeben produzierte Leberkäse wurde noch - für den schnellen Hunger auf den Griller verfrachtet...

sm (35) (Medium).JPG


er war Perfekt !!! Danke @schweinemami

sm (37) (Medium).JPG


Nach dem Räuchern wurden die Würste noch gebrüht.
sm (40) (Medium).JPG


sm (43) (Medium).JPG


sm (46) (Medium).JPG


noch nicht mal ganz abgekühlt - mussten wir sie schon anschneiden...

sm (48) (Medium).JPG


PoooaH ...die sind jetzt schon lecker...hoffe sie schaffen es , ein weniger hängen gelassen zu werden....

sm (58) (Medium).JPG


sm (61) (Medium).JPG


Lg
Masi,Norwegenberti,Jackxn,Schweinemami
 

Anhänge

  • sm (1) (Medium).JPG
    sm (1) (Medium).JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 2.168
  • sm (6) (Medium).JPG
    sm (6) (Medium).JPG
    50 KB · Aufrufe: 2.120
  • sm (8) (Medium).JPG
    sm (8) (Medium).JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 741
  • sm (9) (Medium).JPG
    sm (9) (Medium).JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 713
  • sm (10) (Medium).JPG
    sm (10) (Medium).JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 678
  • sm (18) (Medium).JPG
    sm (18) (Medium).JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 707
  • sm (12) (Medium).JPG
    sm (12) (Medium).JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 672
  • sm (27) (Medium).JPG
    sm (27) (Medium).JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 702
  • sm (29) (Medium).JPG
    sm (29) (Medium).JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 696
  • sm (31) (Medium).JPG
    sm (31) (Medium).JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 721
  • sm (33) (Medium).JPG
    sm (33) (Medium).JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 2.122
  • sm (32) (Medium).JPG
    sm (32) (Medium).JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 662
  • sm (35) (Medium).JPG
    sm (35) (Medium).JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 707
  • sm (37) (Medium).JPG
    sm (37) (Medium).JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 685
  • sm (40) (Medium).JPG
    sm (40) (Medium).JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 671
  • sm (43) (Medium).JPG
    sm (43) (Medium).JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 668
  • sm (48) (Medium).JPG
    sm (48) (Medium).JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 2.126
  • sm (46) (Medium).JPG
    sm (46) (Medium).JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 2.102
  • sm (58) (Medium).JPG
    sm (58) (Medium).JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 706
  • sm (61) (Medium).JPG
    sm (61) (Medium).JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 667
Hei Ihr verrückten Wurster :) Das schaut alles spitze aus, was ihr da gemeinsam produziert habt! Und auch nach einem spaßigen Tag. Klasse. Hoffe, da kommen noch ein paar so Treffen zu Stande, an denen wir - wenn auch nur virtuell - Teil haben können.

VG, Patrick
 
Respekt,Eure Würste sehen zum Anbeißen lecker aus!
mysmilie_1841[1].gif


LG und guten Rutsch!

Christiane und Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1841[1].gif
    mysmilie_1841[1].gif
    1,8 KB · Aufrufe: 646
Ein wirklich schöner Bericht!

Da sieht man mal wieder, wie so ein Forum doch verbinden kann, toll :thumb1:
 
Klasse Bericht !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Sehr schöne Würscht habts da gmacht. :thumb1:
 
Da hör ich ja die Glocken läuten - und die Engeln singen "oh Du fröhliche ........"
Tolle Aktion und Gratulation zum Ergebnis

Rudi
 
Wir hatten Weihnachten 2013 einen Schweinsbraten von einem Karree von @schweinemami 's Tieren - der war spitzenmäßig.
Bei den Ausgangsmaterialen konntet ihr die Würste und den Leberkäs ja nur schwer verhunzen. :-D
 
Saubere Wurstlerei, Masi & Co. :santasmile:
 
Ihr seit's auf a ganz nette Art total verrückt und ich bin froh daß ich euch kenn :-), hoffe aber daß das nicht ansteckend ist weil meine Holde dreht mir sonst den Hals um und wenn ich für einen 2 2/3 Personen Haushalt einen vierten Kühlschrank anschaffe dann werd ich eingeliefert wenn das wer erfährt.
Hoffe aber auch auf eine Kostprobe, meine Rinderschinken hab ich schon geschnitten, vakuumiert und beschriftet, da werd ich auch was mitnehmen.

LG,
Günther
 
In der Gruppe Wursten macht gleich Dreifach soviel Spass!
 
Ja das war ein absolut geiler lustiger Tag mit den " Verückten " und unsere Produktion kann sich ja wirklich sehen lassen. Danke Euch drei. Und@Däne freut mich daß es Euch geschmeckt hat

Habe auch noch ein Bild von den 3 Sorten Fleischkäse

DSC02530.JPG


LG Uschi
 

Anhänge

  • DSC02530.JPG
    DSC02530.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 715
Zurück
Oben Unten