• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minimal- Maximalprinzip: Beides gleichzeitig: Pulled Pork & Ribs - Sous Vide 40h/24h bei 68.5 Grad

Sehr schönes Ding. Spare-Rips hab ich schon erfolgreich sous vide gemacht. Echt der Hammer.
Nun muss wohl auch bei mir mal ne Sau dran glauben...
 
Sieht alles sehr lecker aus, da hätte ich gerne probiert. Die Soßen hatte ich noch gar nicht auf dem Plan, die werden nachgebaut!

Mich wundert nur das hier noch kein Aufschrei kam wie man ein Sous Vide gegarten Nacken PP nennen darf... Liegt wohl daran das es der Foren eigene Foodstylist gemacht hat... nicht ärgern lassen ihr alt eingesessenen ;)
 
Mich wundert nur das hier noch kein Aufschrei kam wie man ein Sous Vide gegarten Nacken PP nennen darf... Liegt wohl daran das es der Foren eigene Foodstylist gemacht hat... nicht ärgern lassen ihr alt eingesessenen ;)

Wieso, das Thema wurde doch im Sous Vide Bereich erstellt. Alles richtig.
Hat also mit BBQ nichts zu tun. :D
 
Sehr schönes Ergebnis:messer::thumb1:
Was mich wundert, ist, dass die Ribs so saftig aussehen. Ich bin mittlerweile von der Temperatur her auf 62° runter. Bei 64° sahen meine schon ganz anders aus als deine. Geschmeckt haben die immer noch, waren aber nicht so saftig. Und du hattest sogar 68,5°.

War halt St. Louis Cut ! 3 Leitern ca. 4 KG !

Waren der Hammer !


Danke !

LG

Hallo Cheffe!

Die Kombi SV und Grill steht bei mir auch schon länger auf der Liste. Das planbare ist für mich der Vorteil.

Danke für den Beitrag ;-)

Gruß

Balkonglut

Gerne ... deshalb ist die Methode ja so geil.

Mache die jetzt nur so - größerer Menge der Rest wandert ins Eis ...

Danke

Super Experiment! So wird das wirklich zum Spaziergang und man kann die Essenszeit easy planen, wenn man Gäste erwartet.
Vielen Dank für den bericht, das Ergebnis sieht klasse aus! :respekt:

Richtig - super easy ! So macht das Spaß und ist relaxed !

LG
Schönen Feiertag noch ... ;)
 
Wieder einer der BeefChef Beiträge die auf die ToDo Liste wandern.

Diesmal sogar mit dem Thema mit dem ich mich demnächst intensiver beschäftigen wollte SV-PP

Ripperl (Babybacks) hab ich schon mein perfektes Setup gefunden SV-62Grad 30 Stunden mit MSB-Sauce am Ascona
das finish verpasst.

Und wenn das jetzt mit PP auch noch so klappen würde, ich wäre begeistert. Dank 2er SV-Geräte könnte ich beide Setups
saugut planen und hätte alles pünktlich fertig.

Dann fehlt nur noch die dritte Trinity im Bunde :-)

Danke dir für deine schönen Beiträge!

Gerne - Vielen Dank ;)

So muss das ... ;)

Weiter so ... berichte mal !

Das Ziel beim PP ist ja nicht eine KT von >90 Grad zu erreichen, sondern das Collagen im Fleisch in Gelatine umzuwandeln, und die hohe KT inkl. Überwindung der (oft unwägbar langen) Plateauphasen ist bei der klassischen Variante der Weg dahin.
Bei der langen Zeit im SV passiert das aber auch schon bei niedrigeren Temperaturen, nach dem Bad dürfte die gewünschte Konsistenz bereits vollständig erreicht sein und auf den Grill kommt es dann nur noch für Aroma / Geschmack. Die KT am Ende dürfte dann völlig egal sein.
Von daher auf jeden Fall besser planbar, weil man nicht erst bei erreichen einer gewissen KT servieren kann. :prost:


Genau so ist - hätte ich nicht besser erklären können.

Das war Sinn der ganzen Aktion ;)

LG
 
Ich hatte es zu Gestern mal nachgebaut. Die Konsistenz des PP war gut, mir hat aber doch die Kruste und auch mehr Raucharoma von der herkömmlichen Zubereitungsart gefehlt. (meckern auf hohem Niveau).
Deine Heidelbeersauce hingegen war der Hammer. Da ich total auf "Geräuchertes" stehe, habe lediglich einen kleinen Schuss Liquid Smoke beigemischt. Diese Sauce könnte ich so wegtrinken....
Danke für das Rezept.
LG, Frank
 
Bei uns gab's heute auch 2 Nacken nach deiner Methode dazu mein neuer Favorit: Bone suck‘n BBQ Sauce. Es war sehr zart und lecker. Fast zu zart es ist mir beim auf den Grill legen schon fast zerfallen.
4h war es noch auf dem Grill dazu gab es noch ein paar Moinkballs.
Die Gäste waren alle sehr zufrieden.
20180609_181047.jpg
 

Anhänge

  • 20180609_181047.jpg
    20180609_181047.jpg
    1 MB · Aufrufe: 436
Zurück
Oben Unten