• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Minion Ring: Temperatur steigt auf 180 Grad

Jan_

Militanter Veganer
Hallo,
ich mache gerade ein Pulled Pork auf dem Kugelgrill mit Hilfe eines Minionrings, doch meine Grill Temperatur steigt auf bis zu 180 Grad, obwohl meine Lüftungseinstellungen so minimal wie nur möglich sind. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich die Temperatur reduzieren kann?
 

hoscheck

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sag mal was zu deinem Setup. Wieviel Kohlen, wieviel Reihen, wieviel angezündete Kohlen, wie lange eingeregelt?
 
OP
OP
J

Jan_

Militanter Veganer
Hab es jetzt hingekriegt, die Temperatur zu senken, indem ich die untere Lüftung komplett geschlossen habe und die obere Lüftung nur noch zu einem Viertel geöffnet habe. Trotzdem danke für die Antworten.
 

SassenBurger

Grillkönig

dirty_sanchez

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hab es jetzt hingekriegt, die Temperatur zu senken, indem ich die untere Lüftung komplett geschlossen habe und die obere Lüftung nur noch zu einem Viertel geöffnet habe. Trotzdem danke für die Antworten.
Wenn du unten komplett geschlossen hattest sollte deine Kohle ausgegangen sein.
Läuft dein PP noch?
 

Bratwurst0821

Militanter Veganer
Also ich mach immer nur einreihig mit zwei Stockwerken quasi und dann werden die ersten 5-8 Kohlen entzündet, ich hab das zwar noch nicht so häufig gemacht aber beim 60er Grill hält der gut 120 Grad +/-, oben meist komplett offen und unten ca. 50% geöffnet.
Kommt aber auch sehr auf die Kohlen an, von günstigeren würde ich da eher Abstand nehmen da die nicht so gut brennen..
 

dirty_sanchez

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Leider mal wieder en typisches Beispiel für viele die sich neu hier anmelden.

-Frage gestellt
-Antworten bekommen
-Dann hört man nix mehr bis in 5 Jahren mal wieder ne Frage auftaucht.

👎👎👎
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Na immerhin kam ne Rückmeldung und ein Dankeschön.
 
Oben Unten