• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minion Ring: Temperatur steigt auf 180 Grad

Jan_

Militanter Veganer
Hallo,
ich mache gerade ein Pulled Pork auf dem Kugelgrill mit Hilfe eines Minionrings, doch meine Grill Temperatur steigt auf bis zu 180 Grad, obwohl meine Lüftungseinstellungen so minimal wie nur möglich sind. Hat jemand noch einen Tipp, wie ich die Temperatur reduzieren kann?
 
Sag mal was zu deinem Setup. Wieviel Kohlen, wieviel Reihen, wieviel angezündete Kohlen, wie lange eingeregelt?
 
Hab es jetzt hingekriegt, die Temperatur zu senken, indem ich die untere Lüftung komplett geschlossen habe und die obere Lüftung nur noch zu einem Viertel geöffnet habe. Trotzdem danke für die Antworten.
 
Hab es jetzt hingekriegt, die Temperatur zu senken, indem ich die untere Lüftung komplett geschlossen habe und die obere Lüftung nur noch zu einem Viertel geöffnet habe. Trotzdem danke für die Antworten.
Wenn du unten komplett geschlossen hattest sollte deine Kohle ausgegangen sein.
Läuft dein PP noch?
 
Also ich mach immer nur einreihig mit zwei Stockwerken quasi und dann werden die ersten 5-8 Kohlen entzündet, ich hab das zwar noch nicht so häufig gemacht aber beim 60er Grill hält der gut 120 Grad +/-, oben meist komplett offen und unten ca. 50% geöffnet.
Kommt aber auch sehr auf die Kohlen an, von günstigeren würde ich da eher Abstand nehmen da die nicht so gut brennen..
 
Leider mal wieder en typisches Beispiel für viele die sich neu hier anmelden.

-Frage gestellt
-Antworten bekommen
-Dann hört man nix mehr bis in 5 Jahren mal wieder ne Frage auftaucht.

👎👎👎
 
Na immerhin kam ne Rückmeldung und ein Dankeschön.
 
Zurück
Oben Unten