• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minionring mit zylinderförmigen Kokosbriketts?

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Moin allerseits,

ich habe kürzlich bei unseren Schweizer Nachbarn ein paar zylindrische Kokosbriketts erstanden, die ihren Dienst auch gut tun.

pizza3.jpg


Irgendwann steht ja bestimmt mal wieder ein Langzeitprojekt an, und da würde ich dann das PP o.Ä. wieder im Smoker vorsmoken und dann in der Kugel zu ende bringen.

Nun meine Frage: Hat schonmal jemand aus derart seltsam geformten Brekkies erfolgreich einen Minionring gebastelt, und wenn ja, wie? Wenn sie sich nur seitlich berühren ist ja kaum Berührungsfläche, wenn ich sie hinlege sind aber sicher auch Löcher dazwischen. Außerdem zicken die Teile, wenn man wenige auf einmal anzündet, ich würde also ggf. mit 6 Kohlebrekkies starten und dann gerne die länger brennenden Kokosteile verwenden.

Irgendwelche Tips?

Zerhämmern möchte ich sie eigentlich nur im Notfall, schon deswegen, weil es ohne einen gleichmäßigeren Ring gibt.

LG, BBQQ
 

Anhänge

  • pizza3.jpg
    pizza3.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 1.400
Versuch macht kluch.....

bau doch einfach mal eine handvoll auf in den verschiedenen Stapelvarianten. muss ja kein ganzer ring sein sondern eben nur mal so 10-20cm je versuchsreihe und dann bitte ausführlich berichten.
 
Versuch macht kluch.....

bau doch einfach mal eine handvoll auf in den verschiedenen Stapelvarianten. muss ja kein ganzer ring sein sondern eben nur mal so 10-20cm je versuchsreihe und dann bitte ausführlich berichten.

Och nöööööööööööö, ich dachte, jemand anders hätte das vielleicht schon für mich erledigt..... :( *theatralischaufseufz*

LG, BBQQ
 
Ja ja immer ins gemachte Nest setzen.... :-D

Du kannst auch ruhig mal aktiv Forschung betreiben und dann die anderen mit deinem neuerungenen Wissen bereichern....
 
Ja ja immer ins gemachte Nest setzen.... :-D

Du kannst auch ruhig mal aktiv Forschung betreiben und dann die anderen mit deinem neuerungenen Wissen bereichern....

Ich bin bei sowas gar nicht gut, mir fehlt da der männlichliche Forschergeist und insbesondere der akribische Aufzeichnungsdrang :D. Das Einzige, was ich je offiziell getestet habe, war der OBI-Mini-Kugelgrill. Hach, vielleicht hat es ja doch schonmal jemand gemacht, sonst werde ich doch wohl oder übel Pionierarbeit leisten müssen ;)

LG, BBQQ
 
Ich würds mit 2 Reihen unten versuchen, dann ein Reihe oben drauf. Sollte klappen.
 
Ich würds mit 2 Reihen unten versuchen, dann ein Reihe oben drauf. Sollte klappen.

So hatte ich mir das auch überlegt, und zwar stehend. Oder liegend? Habe heute (ohne zündeln) mal kurz im Grill probegelegt (irgendwie hat es mir doch keine Ruhe gelassen :D) und es sah so aus, als könnte es klappen. Wahre Aufklärung wird allerdings nur das live Experiment liefern. Diese Woche wird das aber wohl nix mehr, vielleicht nächste :)

LG, BBQQ
 
Stehen dachte ich, etwa so wie es im AZK auf dem Bild oben zu sehen ist. So, daß die Fläche eben die einzelnen "Brekkies" verbindet.

Bin gespant auf Deinen Bericht, die Kokosdinger kann ich evtl sehr günstig bekommen :D
 
Schau doch mal hier nach... :pfeif:

Gruß
Michael

Das hatte ich natürlich schon gesehen :D, aber bei Dir stehen die Teile ja übereinander, das ist in der Kugel ja doch irgendwie schwierig.... und genau nebeneinander geht nicht, weil sie ja nicht so schön eckig ist wie der GA. Also, nur 2 Reihen hat es auf jeden Fall Lücken, ich hoffe, das durch die 3. Reihe obendrauf dann ausgleichen zu können.

Aber, wie gesagt, vor Dienstag wird das nix, wir fahren übers WE weg :)

Bin gespant auf Deinen Bericht, die Kokosdinger kann ich evtl sehr günstig bekommen

Gibt's dann auch GSV-Rabatt für uns alle? :pfeif: :D

LG, BBQQ
 
Hmm...

Warum nicht ringförmig hinstellen in 2 Reihen (Kreisen) und oben drauf eine dritte Reihe (Kreis) um die 2 Reihen zu verbinden?
Das sollte eigentlich gehen, oder? Sehe da kein Problem. Allerdings kenne ich das Brennverhalten von Deiner Kohl nicht...

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten