• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minutensteaks mit gewürztem Kürbis vom ODC Paris...

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Heute gabs was mit lecker Kürbis-ich hatte da einen kleinen Hokkaido-Kürbis, 1 Zimtstange, Pfeffer, Salz, Thymian, Rosmarin & Olivenöl:

MSmKG1.jpg


Den Kürbis in ca 2-3 cm große Stückerl schneiden (Schale beim Hokkaido dranlassen - die ist sehr aromatisch), Rosmarin und Thymian dazu, das ganze nach Geschmack Salzen und Pfeffern und Olivenöl drüber!

Dsa kommt in Alufolie oder in eine kleine Grillschale:

MSmKG2.jpg



...und für ca 25 Minuten bei 160°C indirekt auf den Grill....

MSmKG3.jpg


...wo ich auch schon das Fleisch hergerichtet habe -gleich vorweg: Minutensteaks sind hier nicht das optimale Fleisch -am besten wäre Wild wie beispielsweise Reh oder Hirsch - aber gut - nun denn:

MSmKG4.jpg


Ich hatte da die 4 Minutensteaks (mariniert nur in Olivenöl,Salz & Pfeffer und wenig Steakgewürz), Rotwein, Rindssuppe, 1 ELPreiselbeermarmelade und 1 EL Butter, 4-5 Wacholderbeeren, Salz & Pfeffer!

Die STeaks beidseitig scharf mit den gequeschten Wacholderbeerebn angebraten...

MSmKG5.jpg


...rausgenommen & warmgestellt und sodann den Bratensatz mit Rotwein abgelöscht & losgekocht! Dann kam die Suppe dazu, das ganze leicht reduziert und mit den Preiselbeeren und der Butter für die Sauce gebunden:

MSmKG6.jpg


Inzwischen ist auch unsere Packung mit den Kürbisstückchen fertig:

MSmKG7.jpg


Diesmal keine sensationelle Anrichte;ich möchte hier eher die Betonung auf die Beilage, den Kürbis lenken,...

MSmKG8.jpg


...denn der paßt so wirklich extrem gut zu Wild!

So long!
 
Das sieht extrem lecker aus, Kurt ...extrem !
btw: deine "Pfanne" sieht aus wie die Aromapfanne von ODC, ist sie es auch?
 
Herrlich,
genau das mag ich!!!! :messer:
Und die Bilder machen's nochmal so schön.

Viele Grüße
Matthias
 
Sehr schön.

Hab hier noch einen Kürbis der verarbeitet werden muß und habe keine Lust mehr auf eine Suppe.


:prost:
 
Ja, das Aromapfännchen ist eben universal einsetzbar ....:cl:
 
Zurück
Oben Unten