• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Minze-Melisse-Creme auf besoffenen Früchten

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Zuckermelone schälen und in kleine Stücke schneiden, Weintrauben (kleine ohne Kerne) waschen und halbieren. Rum mit Honig kurz aufkochen und die Früchte darin ziehen lassen.

IMG_2150.png


Ricotta und Griechischen Joghurt in eine Schüssel geben, dazu klein gehackte Minze und Melisse, Zimtpulver, Nelkenpulver, Vanillezucker - alles gut verrühren.

IMG_2152.png


Dann Früchte mit ein wenig Sud in eine Schüssel geben und darüber Creme schichten, in den Kühlschrank stellen (ich hab das gestern gemacht und über Nacht im Kühlschrank gelassen bis heute mittag).

Schüsseln aus dem Kühlschrank nehmen und garnieren - Minze- und Melisseblätter, gezuckerte Rosenblütenblätter und Mimosenblüten, Kakaobohnen, selbstgemachte Marillenmarmelade, Schwarzkümmel und Hanfsamen ...

DSC06464.png


DSC06460.png


DSC06459 (1).png


DSC06458 (1).png


IMG_3129.png


Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Leckerer Nachtisch, haste dazu Strohrum genommen :-)
 
Sieht toll aus...
Bei der Hälfte deiner Deko wüsste ich noch nicht mal wie ich da dran kommen sollte

Danke :-) Blätter aus dem Garten, Marillenmarmelade selbst gemacht, einzig die gezuckerten Blüten habe ich in München gekauft, sind wir öfter 'mal, den Rest bekommst bei uns im Drogeriemarkt (DM).

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Das sieht sehr gelungen aus!
Lecker!
 
Zurück
Oben Unten