• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mionion Ring mit Heat Beads für Pulled Pork! Wie genau? Erfahrungen?

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit leute,

ich würde demnächst mal gerne mein erstes Pulled Pork zelebrieren.

Ich benutze eigentlich immer Heat Beads, da ich diese von der Brenndauer und Hitze sehr gut finde.

Hat jemand ein paar Tipps für mich bzw. Erfahrung wie ich den Minionring ideal mit den Heat Beads vorbereite bzw. wie ich sie Schichte, damit ich langezeit die Ideale Temperatur und Brenndauer habe? Evtl. wären Bilder hifreich soweit vorhanden.

Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe.:bbq:
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr schön

Danke aNx,

sehr schöne Beschreibung, ich denke ich werde einen viertel Ring so mal antesten und schauen was wird!
 

Alex_FL

Metzger
Ich habe am Wochenende (Nachts) PP gemacht und den Ring aus Beads gelegt. Die Kugel kam am Anfang überhaupt nicht auf Temperatur. Der Ring hat gar nicht , bzw, nur sehr mühsam gezündet. Nach 1 Stunde war es immer noch auf 60 Grad im Grill. Da habe ich eine Reihe Beads weggenommen und dann oben drauf noch mal Greek Fire Holzkohle im Ring gelegt. Noch mal gezündet und dann lief es. Werde aber wieder Grillis für den Minion Ring nehmen, Das war mir zu stressig...
 

Jodok

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich bin aktuell dabei,... Bisher keine Probleme, lediglich einmal schwer wieder auf Temperatur zu bringen. (Denke der Fehler lag bei mir, aber sie entzünden schon etwas langsamer)
Angefangen mit 10 durchgeglühten Beads und der MinionRing aus 2+2... Also jetzt läuft die Sau konstant bei 110 °C
 

Alex_FL

Metzger
Keine Ahnung, ob meine Briketts B_Ware gewesen sind, oder warum das nicht geklappt hat.
Verstehe das einfach nicht...
 

Jodok

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hat eigentlich gut geklappt.
Links wo die beiden nicht durchgeglühten Brekkies liegen hatte ich "kurzzeitg" etwas Probleme. Der Rest i.O.

WP_20150505_13_23_39_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150505_13_23_39_Pro.jpg
    WP_20150505_13_23_39_Pro.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 432

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wichtig ist vor allem, dass die HB knautsch aneinander liegen, da sie relativ langsam zünden.

Ich nutze - wie schon im Fred von @Alex_FL beschrieben - nur Heat Beads und kann nichts negatives über diesen Brennstoff sagen...
 
Oben Unten