• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mir ist ein Reh über die Leber gelaufen...

cookacrisis

Bundesgrillminister
Servus Gemeinde!

Montag Abend konnte ich einen Jährlingsbock erlegen.
Gerade bei jungen Stücken ist die Leber(neben anderen Innereien) eine absolute Delikatesse. Üblicherweise in Mehl gewendet und in der Pfanne rausgebraten.
Heute hab ich es mal auf dem Grill probiert.
Ergebnis vorweg: Saugeil!:mosh:

die Leber wird direkt nach dem Aufbrechen in Milch eingelegt. Nicht etwa um sie zu beizen, das ist heutzutage bei Wild nicht notwendig. Das Einlegen begünstigt v.a. das Ausbluten der Innereien.
In nicht zu dünne Streifen schneiden und auf einen Spiess auffädeln. ein paar Zwiebelringe mit Salz,Paprika,br. Zucker gewürzt als Beilage.
Von beiden Seiten sehr Scharf angrillen und indirekt garziehen lassen. Wildleber habe ich lieber etwas mehr durch, wenn sie schön langsam garzieht bleibt sie schön saftig und zart.

P21-07-10_18.27.jpg

P21-07-10_18.27[01].jpg

P21-07-10_18.36.jpg

P21-07-10_18.39[01].jpg

(leider unscharf)
P21-07-10_18.41.jpg


Kleinschneiden und mit Meersalz würzen, mehr brauchts net. Zwiebeln dazu fertig.

P21-07-10_18.54.jpg

P21-07-10_18.54[01].jpg

Gabs als warme Beilage zur Brotzeit.


Schönen abend noch!
 
Hat bestimmt gut geschmeckt, für mich nichts, da dreht sich mir der Magen um! :) Da esse ich lieber Gehirn von einer frisch geschlachteten Sau, gedünstet in der Pfanne mit Fett und Peffer/Salz auf einem Schmalzbrot, dass im Holzofen geröstet wurde! :ballballa:
 
Das schaut prima aus. Ich liebe auch Leber!
Da muß ich bei meinem Wildhändler doch gleich mal nachfragen....THX

Viele Grüße
SmoKing
 
Das sieht super lecker aus. :messer:
Werde mal schauen ob ich bei meinem jagenden Bekannten mal so eine leckere Innerei ordern kann um das mal nachzubauen.
 
:woot: :woot: :woot: :woot: :woot:
ich glaub', ich muss mal ein wörtchen mit meinen befreundeten grünröcken reden! DIESE spieße will ich auch haben! :sabber: :prost:
 
Moin cookacrisis,

das

95165d1279741675-mir-ist-ein-reh-ueber-die-leber-gelaufen-p21-07-10_18.54.jpg


würde mir auch gut gefallen :happa:

:prost:
 
Was der Bauer net kennt, frisst er net....
Wenn der Städter wüsst, was er frisst, würde er sofort Bauer werden.

Leber von Jährlingen aller Art ist so ziemlich das Beste was man essen kann. Dem obigen Satz folgend, esse ich lieber die Leber in dünnen Scheiben roh mit Pfeffer und Salz als nur ein Stück Fleisch aus der Supermarkttheke.

Waidmanns Heil

bbq4you
 
da kann ich bbq4you nur beipflichten. Das ist eine echte Delikatesse.

Wer da zweifelt den kann ich nur den Rat geben, die Vorurteile abzulegen und einfach mal zu probieren!
 
Ist die Leber nicht zäh geworden? Ich kenne es nur aus der Pfanne mit Kalb- oder Schweineleber. Nur ein paar Sekunden zu lange auf dem Herd und die Dinger werden zäh. Ein paar Sekunden zu wenig und sie sind noch blutig. Das mag ich noch weniger.

Vielleicht ist es ja auch nicht vergleichbar.

Aber auf jeden Fall siehts lecker aus :happa:
 
Sowas geht bei mir ja gar nicht....

Aber sieht trotzdem gut aus!!!
 
Sieht gut aus. :thumb2:
Rehleber ist einfach was feines. Mein Jäger mag netterweise keine Innereien und gibt sie mir mit.

Meiner mag sie anscheinend, denn mir gibt er sie nicht mit... :motz: :D

Sieht jedenfalls echt lecker aus :happa:
 
Bitte eine doppelte Portion für mich - und zum Nachtisch eine Schüssel saure Fleck.
 
Zurück
Oben Unten