Servus!
Heute habe ich 3 Packungen, a 5Stk, Mircal Blaze = selbstzündende Grillkohle geschenkt bekommen. Da ich noch nie mit so einer Kohle gegrillt habe, brauche ich eure Tipps/Erfahrung mit diesen Teilen, z.B. Brenndauer, gute Hitze, ... Diese Briketts sind schon min. 5 Jahre alt, aber trocken und noch original verpackt. Danke im Voraus!
Grüße!
Heute habe ich 3 Packungen, a 5Stk, Mircal Blaze = selbstzündende Grillkohle geschenkt bekommen. Da ich noch nie mit so einer Kohle gegrillt habe, brauche ich eure Tipps/Erfahrung mit diesen Teilen, z.B. Brenndauer, gute Hitze, ... Diese Briketts sind schon min. 5 Jahre alt, aber trocken und noch original verpackt. Danke im Voraus!
Grüße!

Leider gaben die überhaupt keine Hitze, also 0 Branding und das auf einem Gußrost von meinem Lodge Sportsman's Grill. Vielleich waren die "überlagert", sie sind bestimmt schon 15 Jahre alt, aber original verpackt und staubtrocken. Dürfte, m.E., keine Rolle spielen. Was haltet ihr von Olivio Ketts Grillbriketts, also aus Olivenkernen hergestellt. Wer hat Erfahrung damit?