• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mississippi BBQ Soße in 1,8kg Pulle bei Netto

schaukelfleisch

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin!

Ab Montag gibts bei Netto ne große Pulle Mississippi BBQ Soße im Angebot:

Bildschirmfoto 2010-05-09 um 10.34.12.png


http://www.netto-online.de/angebote/handzettel.php?hz=5&id=6456

Stand gestern schon im Laden, ist in den USA hergestellt.

Gruß
Schaukelfleisch
 
Wollt ich gerade auch einstellen!

Da werde ich morgen gleich zum Netto fahren müssen. Laut Mag kommt diese Soße der "Mc Rib" Soße des "Großen M" am nächsten.
Dehalb muss ich unbedingt probieren! :ketchup:
 
Hallo,
ist die Gleiche wie in der Metro, hatte letztes Jahr einen ganzen Karton bei Netto mitgenommen, der ganze Bestand waren leider nur 2 Karton`s . Eine Woche später nochmal da und da war fast noch ein ganzer Karton da, dieser war dann auch meiner.
Die schauten zwar nicht schlecht, aber wenns schmeckt.
War letzetes Jahr 2 mal im Angebot.
Scheinbar war ich der einzigste der das Zeug bei uns kauft.
Werd morgen gleich zuschlagen.

Monsti
 
Ist die Soße denn scharf?
Und selbst wenn es nur ganz gering ist, mag ich es nicht:D
Wäre bitter, wenn ich die große Flasche kaufe, sie aber dann nicht mag.
 
Schärfe sollte man relativ betrachten.
Einer mag es der Andere nicht.
Ich empfinde eine angenehme leichte Schärfe in der Soße.
Kauf sie einfach mal und probier sie aus, ansonsten kannst du sie noch zum moppen nehmen.
Noch ein Gewürze und etwas mehr Süße einfach lecker.


Monsti
 
Gab es letztes Jahr auch schon. Hab ich sofort zugeschlagen. Scharf ist die meiner Meinung nach nicht, sondern eher süß und rauchig, eine echte Barbecue-Soße eben. Ich nehme die meistens zum moppen oder ales eine von vielen Zutaten, um Ribs einzulegen.
Sicherlich kein Fehlkauf, also probier's aus.
 
Also die Version die wir hatten war keinesfalls scharf.
Die schmeckt wirklich eher süß und vor allem künstlich. :puke2: Wir mochten sie gar nicht und erst stand sie einige Zeit im Kühlschrank und dann haben wir sie entsorgt. Nach all den positiven Beiträgen war sie einen Test wert aber erhält keine Kaufempfehlung - da gibt es (für uns) leckeres.

Da hilft es auch nicht, dass sie im Vergleich zu z.B. soliden Soßen wie Bulls Eye, Sweet Baby Rays oder Jim Beam Soßen :sabber: um einiges günstiger ist.

Aber wem es schmeckt, der hat da natürlich ein feines Angebot.
 
War grad bei Netto und habe mir mal eine Flasche besorgt. Schmeckt richtig gut, keinesfalls zu scharf. Und einen künstlichen Geschmack konnte ich auch nicht feststellen. Ich werde noch 2 Flaschen holen. Der Preis stimmt.:ola:
 
Gekaufte Saucen sind für MICH in der Regel zum :thumbdown:
Es gibt wenige die "Gut" sind.
Das meiste ist einfach künstlich schmeckende Tomatenmatsche. Nur Schärfe, Rauch oder Essig reisst da nichts raus.
Am glücklichsten bin ich mit selbermachen. Gibt genug tolle Rezepte hier.
Aber jeder nach seinem Geschmack. 8-)
 
Eigentlich sollte man doch sein gegrilltes Stück Fleisch ohne jede Soße essen.
Find ich jedenfalls. Denn bei jeder Tunke die man übers leckere Steak knallt, ist der Grundgeschmack doch flöten gegangen. Die Gewürze vom Grillgut werden doch echt verfälscht mit den ganzen Soßen die es so gibt. Da legt einer seine Ribs und wer weiss nicht was alles mit viel Mühe und Zeitaufwand ein, würzt und rubbt wie verrückt, und dann die Tunke nach dem grillen.
Ich bin der Meinung das passt nicht so ganz. Vergebene Mühe halt.
Aber eben jeder wie er es mag.
 
@ghacktes
Das wäre natürlich eine prima Sache. Selbstgemacht.
Wenn wir nicht so bequem wären und uns die Soßen schmecken würden...
Wobei wenn man wahrscheinlich einmal auf den Geschmack von selbstgemachten Soßen gekommen ist, schwerlich wieder die Fertigprodukte benutzt. :sabber:
Wir werden hier mal nach Rezepten udn Zubereitungsmethoden suchen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich was geniales. :prost:

@woodturner
An ein schönes Rinderfilet oder Ribeye tun wir auch keine Soße ran aber es gibt ja noch mehr Speisen die man mit Soßen tunen kann :messer:(Würstchen, PP-Pizza, Burger, etc...)
Chickenwings schmecken doch richtig lecker gergrillt und dann mit Soße eingepinselt oder wenn gerubbt gegrillt, bereichern nachträglich zum tunken manche Saucen den Gescmack.

Genau wie gerubbte Ribs - nur Rub an den Ribs finde ich nicht so den Bringer. Wir rubben die Ribs und dann kommt zum Ende im Smoker (WSM) eine Glace aus einer (mehr oder weniger, je nach Sichtweise) feinen BBQ Soße und z.T. noch weiteren Zutaten. Das ergänzt sich ebenfalls hervorragend.




@frudl
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Leute einen Geschmack empfinden.
Wir empfinden es anders und vielleicht probierst du ja mal die Mississippi im direkten Vergleich zu einer z.B. Sweet Baby Rays oder Bulls Eye (wenn nicht schon geschehen). Da würde ich sagen, dass man es deutlich schmeckt. Auf der anderen Seite, wenn es dir/euch schmeckt ist ja alles Okay und günstiger ist es auch noch.

:anstoßen:


War grad bei Netto und habe mir mal eine Flasche besorgt. Schmeckt richtig gut, keinesfalls zu scharf. Und einen künstlichen Geschmack konnte ich auch nicht feststellen. Ich werde noch 2 Flaschen holen. Der Preis stimmt.:ola:
 
war gestern auch da und sie schmeckt tatsächlich wie das Zeugs auf dem "Rib-Burger" vom goldenen M.

danke für den Tip !
 
Na dann werde ich gleich mal losziehen und ein oder zwei Flaschen holen. und wenn ich sie zum moppen nehme.
 
Danke für den Tip. Ich hab mir auch mal eine Pulle zum Testen geholt. :)
 
hab auch gleich am montag meine göfreu zum netto befohlen, 3 flaschen kaufen. ist die beste bbq sauce die es hier so zu kaufen gibt(von bulls eye und den us exporten mal abgesehen)8-)8-)8-)

taugt auch sehr gut um chicken wings am ende zu glacen:grin:

:gs-rulez:
 
Für diejenigen, die es interessiert:

Zumindest bei der Kölner Metro (Godorf/ Nähe IKEA) gibt es die MISSISSIPPI "Original" immer in ausreichender Menge auch in der 1.8er Buddel. Die kleinen 440er Flaschen gibt es als "Original" oder "Spicy".:daumenhoch:

Da kann zwar nicht jeder Einkaufen gehen, aber irgendwen kennt man ja immer...!

Für GSVler aus dem Kölner Bereich kann ich gern auch mal den Einkäufer spielen.

Aber nur gegen Vorkasse, denn aus Schaden wird man klug!!!

Bei einem guten Stück Tier und nem kleinen Schluck kann man ja einiges besprechen...!:Mydance:

Mississippi BBQ-Sauce.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Metro Frankfurt hat sie auch. Daraus würde ich dann mal schließen, das sie bei Metro zum Standard-Sortiment gehören.
 
1. Danke für den Tip. Habe aber noch Restbestand vom Vorjahr. Der Filialbestand unseres damals noch PLUS (das waren noch Zeiten) ist mir voriges Jahr zum Opfer gefallen :rotfll:
:messer: Das Zeug ist Saulegga:messer:

2. Scheint so - Metro Duisburg hats auch.
 
Zurück
Oben Unten