• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mister GREEN vom Sunshine-Freak

Ich hab hier noch ein Bild vom rEGGulator, also dem ursprünglichen oder was es mal war :lol:

IMG_20200623_172150.jpg
IMG_20200623_172201.jpg


...bisschen neue Farbe, dann geht der noch!
Oder was sagt der EGGsperte hier, Herr @schmock ?
 
Ich hab hier noch ein Bild vom rEGGulator, also dem ursprünglichen oder was es mal war :lol:

Anhang anzeigen 2235332Anhang anzeigen 2235333

...bisschen neue Farbe, dann geht der noch!
Oder was sagt der EGGsperte hier, Herr @schmock ?

Nix Farbe. Einmal mit dem Lappen drüber wischen, Öl drauf und im Grill einbrennen. So hätte es der Vorbesitzer mal machen sollen...

Ich würde ihn so lassen, das nennt sich „Patina“ ;)

wEGG das Ding. Ab in Schrott damit. Unfassbar, wie man nur so lieblos mit den guten Eiern umgehen kann... :rolleyes:
 
Und was hast Du jetzt den ganzen Tag gemacht??? Wieso läuft der noch nicht? :bdsm:

Naja, das wird schon wieder ;)
In Anbetracht der Basteleien würde ich ihm einfach einen neuen, den aktuellen Satz spendieren. Alles andere kostet auch Zeit und Geld und ist dann erst noch nicht so richtig toll.
 
Ich hab heute die Kühlung für hochwertiges Fleisch vergrößert & erweitert :D

IMG_20200623_153501.jpg


Das Monster ist schwer und wollte auch ganz sauber sein, vor dem dauerhaften Einsatz.
Achja und der alte eingebaute Krempel, wollte auch noch raus und verschachert werden :D


Morgen fahr ich einen CX5 & XC40 zur Probe, dann sehen wir weiter :driver:
 
Ach hör auf, das wird heute wieder nix!
Gestern hatte die RED Queen ein kurzen Flachgrill Einsatz.
Mister Green muss bis morgen warten, dass es weiter geht.

Ich habe aber über FB neues Zubehör günstig geschossen, was mich die Tage erreicht.
Von Smokeware gibts die Cap, das Thermometer & das Flat Cap :thumb1:

Bilder gibts sobald GLS liefert!
 
Wenn es das ist, was ich soeben ergoogelt habe, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. 😬

Ein Ersatz für den rEGGulator? Sag, dass das nicht wahr ist...

Nein das ist nicht war :lol:

Mister GREEN ist sicher nicht der letzte Kamado, dem ich zur neuen Schönheit verhelfe.
Sich wäre es für Old ORANGE sicher ganz passend, da ich noch einen Adapter für den MX dazu bekomme.
 
Habe heute die beiden Haltebänder zerlegt.

IMG_20200708_155010.jpg
IMG_20200708_155019.jpg
IMG_20200708_155033.jpg


Das Ganze Scharnier ist nicht nur völlig vergammelt, sondern auch böse verbastelt :motz:
Die Schrauben sind nicht mehr original, die Abstände passen nicht, die selbstsichernden Muttern, sichern sich nicht, da die Schrauben zu kurz sind...
Das schlimmste sind aber die 2 unterschiedlichen Federn die verbaut wurden.
Das kann so nicht funktionieren.

IMG_20200708_170859.jpg


Auch der falsch montierte Griff ist so eine Thematik.
Wer kann das Firmenlogo noch lesen? :t㳳chel:

IMG_20200708_170913.jpg


Hab eben mit dem Egg-Spezialist telefoniert.
Mich erreichen die neuen, verbesserten Haltebänder, samt neuen Schrauben und Griff, kommende Woche :thumb1:

Mit dem Rest schau ich dann mal in Ruhe, ob noch was zu retten ist.
Primär will ich Mister Green erst mal wieder neues Leben schenken!

to be continued...
 
Wünsche dir gutes Gelingen beim Zusammenbauen ;) Ordentliches Stück Arbeit noch so wie es aussieht, aber das klappt sicher.
 
Nach der Geschichte mit @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 und dem orangenem Egg,
kann ich mich für Deine Beiträge nicht mehr erwärmen :(

Vielleicht wäre es an der Zeit dem "eigentlichem Käufer" ein vernünftiges Angebot zu machen :hmmmm:

Wir sind hier, im weitesten Sinne ein "Sportverein",
da könnte Sportlichkeit nicht schaden und damit wäre auch bei mir der Frieden wieder hergestellt :cool:
 
Denke das Hemd ist verschnitten, da hilft auch kein von der Community erzwungenes Angebot...

Die, die damit klar kommen, sollen weiterhin die Beiträge verfolgen, kommentieren etc. Alle anderen eben nicht. Nur bitte hört auf mit den Sticheleien, Seitenhieben etc. So eine Zeit gab es vor einigen Jahren hier schon mal, welche dann zum Weggang vieler alter Hasen, die genau diesen Spirit ausgemacht hatten, geführt hat. Wäre Schade drum.
 
Ein letztes Statement meinerseits.

Vielleicht wäre es an der Zeit dem "eigentlichem Käufer" ein vernünftiges Angebot zu machen :hmmmm:
Denke das Hemd ist verschnitten, da hilft auch kein von der Community erzwungenes Angebot...
Danke Uwe und Patrick für eure Worte und auch allen die sich vorher Schon geäußert haben. Ich weiß den Support der Community sehr zu schätzen und bin dankbar dabei sein zu dürfen. Ein Angebot würde wie Patrick schlussgefolgert hat nichts ändern. Es geht um das Zwischenmenschliche. Da ist der Zug abgefahren trotz zweier Mails an mich die ich unbeantwortet ließ weil ich keinen Sinn gesehen habe zu antworten. Habe keine Lust hier alles breit zu latschen. Wäre absolut nicht fair. Und.....

Wir sind hier, im weitesten Sinne ein "Sportverein",
da könnte Sportlichkeit nicht schaden und damit wäre auch bei mir der Frieden wieder hergestellt :cool:
Die, die damit klar kommen, sollen weiterhin die Beiträge verfolgen, kommentieren etc. Alle anderen eben nicht.
..... jeder soll das lesen was er mag. Nicht alle müssen hier gut Freund sein. Ich habe so einen Menschen kennengelernt. Nicht wie sonst immer hier. War ne neue Erfahrung. Eventuell helfen die Beiträge Leuten ja. Können durchaus informativ sein. Dann sind sie nützlich. Kann das nicht beurteilen, weil ich sie nicht lese. Den Pinneberg Thread habe ich bewusst geschloßen damit man Thomas nicht zerfleischt......

Nur bitte hört auf mit den Sticheleien, Seitenhieben etc. So eine Zeit gab es vor einigen Jahren hier schon mal, welche dann zum Weggang vieler alter Hasen, die genau diesen Spirit ausgemacht hatten, geführt hat. Wäre Schade drum.
..... auch von mir die Bitte ihn in Ruhe zu lassen. Tue ich auch und es geht mir gut. Das Leben geht weiter. Jeder macht sein Ding. Habe ihn bewusst nicht aus allen von mir eröffneten Threads ausgeschlossen. Der Spirit hier ist nur durch die Leute da die das Forum ausmachen......
 
Ein letztes Statement meinerseits.



Danke Uwe und Patrick für eure Worte und auch allen die sich vorher Schon geäußert haben. Ich weiß den Support der Community sehr zu schätzen und bin dankbar dabei sein zu dürfen. Ein Angebot würde wie Patrick schlussgefolgert hat nichts ändern. Es geht um das Zwischenmenschliche. Da ist der Zug abgefahren trotz zweier Mails an mich die ich unbeantwortet ließ weil ich keinen Sinn gesehen habe zu antworten. Habe keine Lust hier alles breit zu latschen. Wäre absolut nicht fair. Und.....



..... jeder soll das lesen was er mag. Nicht alle müssen hier gut Freund sein. Ich habe so einen Menschen kennengelernt. Nicht wie sonst immer hier. War ne neue Erfahrung. Eventuell helfen die Beiträge Leuten ja. Können durchaus informativ sein. Dann sind sie nützlich. Kann das nicht beurteilen, weil ich sie nicht lese. Den Pinneberg Thread habe ich bewusst geschloßen damit man Thomas nicht zerfleischt......


..... auch von mir die Bitte ihn in Ruhe zu lassen. Tue ich auch und es geht mir gut. Das Leben geht weiter. Jeder macht sein Ding. Habe ihn bewusst nicht aus allen von mir eröffneten Threads ausgeschlossen. Der Spirit hier ist nur durch die Leute da die das Forum ausmachen......


Für mich haben seine Beiträge einen faden Beigeschmack und der wird sich auch nicht ändern, insofern nichts geklärt ist, oder anders geschrieben, alles ungeklärt bleibt :hmmmm:
 
Wünsche dir gutes Gelingen beim Zusammenbauen ;) Ordentliches Stück Arbeit noch so wie es aussieht, aber das klappt sicher.

Vielen lieben Dank!
Ja, da hab ich noch ein paar Stunden Spaß dran, das hast de gut erkannt :thumb2:
Mich freut es jedenfalls, dass du immer mal wieder rein schaust...

Ich halte euch auf dem laufenden.
Vielleicht klappt ja morgen schon wieder ein kleiner Schritt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten