• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mister GREEN vom Sunshine-Freak

sunshine-freak

Ceramic Collector
10+ Jahre im GSV
Da ich am aufbereiten, liebesbedürftiger Keramik Töpfen großen gefallen gefunden habe, war ich heute kurz 300km unterwegs :D

Ich wusste gar nicht, dass unser Audi eine Reserve-EGG-Mulde im Kofferraum hat :lach:

IMG_20200622_173306.jpg
IMG_20200622_173256.jpg


Okay, Mister GREEN stand jahrelang draußen an einer Hecke und hat wie blöde unter einer billigen Abdeckhaube geschwitzt.
Das war sogar so schlimm, dass das original Deckel Vent beim anrosten auf dem Dome gerissen ist...

Gut, das der nette Vorbesitzer schon für aktuelleren Ersatz gesorgt hat. :thumb2:

Der Plan für die nächsten Tage steht.

- zerlegen
- sauber machen
- entrosten
- Haltebänder neu lackieren
- Zubehör neu einbrennen
- neuer Griff
- BBQ

Auch wenn es gerade im Carport etwas chaotisch drunter und drüber geht, er fühlte sich im original Nest der RED Queen gleich Zuhause :love:

IMG_20200622_190033.jpg
 
Und wo ist das kleine grüne Ei? Hast Du die etwa getrennt?
 
Da ich am aufbereiten, liebesbedürftiger Keramik Töpfen großen gefallen gefunden habe, war ich heute kurz 300km unterwegs :D

Ich wusste gar nicht, dass unser Audi eine Reserve-EGG-Mulde im Kofferraum hat :lach:

Anhang anzeigen 2234567Anhang anzeigen 2234568

Okay, Mister GREEN stand jahrelang draußen an einer Hecke und hat wie blöde unter einer billigen Abdeckhaube geschwitzt.
Das war sogar so schlimm, dass das original Deckel Vent beim anrosten auf dem Dome gerissen ist...

Gut, das der nette Vorbesitzer schon für aktuelleren Ersatz gesorgt hat. :thumb2:

Der Plan für die nächsten Tage steht.

- zerlegen
- sauber machen
- entrosten
- Haltebänder neu lackieren
- Zubehör neu einbrennen
- neuer Griff
- BBQ

Auch wenn es gerade im Carport etwas chaotisch drunter und drüber geht, er fühlte sich im original Nest der RED Queen gleich Zuhause :love:

Anhang anzeigen 2234569
Das ist ne Ansage. Wie ist dein Eindruck hinsichtlich Qualität, Verarbeitung? Ein paar Vergleiche hast du ja nun
 
Sehr schön...gute Aktion, sich Mister GREEN unter die Fittiche zu holen, viel Spaß damit.

Das Thema Qualität wie oben geschrieben im Vergleich interessiert mich auch :bierchips:
 

Ich auch! :rolleyes:

Und wo ist das kleine grüne Ei? Hast Du die etwa getrennt?

Ja, leider!
Das kleine Mini mit 23cm Grillrost, ist was für GRÜNE Sammler, die den nur noch brauchen um die Sammlung zu komplementieren.
Der Preis für den kleinsten war viel zu hoch.


Danke! Ich halte euch hier täglich auf dem laufenden :lol:

Schöner Fang.
Viel Spaß beim Renovieren.
:anstoޥn:

Danke!
Den Spaß werde ich haben...
Hab die Tage auch bei Lidl zugeschlagen.
Akkuflex & Akkuschrauber.
Jetzt kann es los gehen mit der Restauration.

Das ist ne Ansage. Wie ist dein Eindruck hinsichtlich Qualität, Verarbeitung? Ein paar Vergleiche hast du ja nun

Das wird hier die nächsten Tage alles beantwortet!
Wollt ihr einen großen Vergleich zwischen RED und GREEN wenn die beiden TOP nebeneinander stehen? :trinkbrueder-smilie_text

Bietet sich ja förmlich an.

Sehr schön...gute Aktion, sich Mister GREEN unter die Fittiche zu holen, viel Spaß damit.

Das Thema Qualität wie oben geschrieben im Vergleich interessiert mich auch :bierchips:

Ich glaub ich machs für euch :rolleyes:

Glückwunsch - hab ich mir den Weg gespart ;-)
Viel Spaß und Erfolg beim aufarbeiten!

Das nächste gute Angebot gehört dir!
Einfach hier alles im Auge behalten.
Du siehst ja wie schnell was altes verkauft wird, was etwas Liebe braucht!
 
Hat der Feuerring also tatsächlich einen Riss.... schade. Aber halb so schlimm.

Das Band wurde hier und da schon mal “geflickt”... und den Griff hat der Vorbesitzer auch verkehrt herum montiert 😬

Kannst noch ein Bild vom Kohlerost machen? Hab ich jetzt nirgends gesehen. Und der Funkenschutz (ob man den braucht / nutzt oder nicht) scheint auch (noch - vielleicht Baujahrbedingt) zu fehlen.

Viel Spaß mit dem L
 
Moment mal... da ist ja noch ein neuer Feuerring schon mit dabei 😳
Top Sache! Und super Ausstattung. Etwas Liebe und der Kerl ist wieder schön und fit für die nächsten hundert Jahre...
 
Hat der Feuerring also tatsächlich einen Riss.... schade. Aber halb so schlimm.

Das Band wurde hier und da schon mal “geflickt”... und den Griff hat der Vorbesitzer auch verkehrt herum montiert 😬

Kannst noch ein Bild vom Kohlerost machen? Hab ich jetzt nirgends gesehen. Und der Funkenschutz (ob man den braucht / nutzt oder nicht) scheint auch (noch - vielleicht Baujahrbedingt) zu fehlen.

Viel Spaß mit dem L

Zum Thema geflicktes Band.
Schau dir bitte das mal an Patrick.

IMG_20200623_113200.jpg
IMG_20200623_113207.jpg


Ist das original auch so? ::???::
Oder wurde da mit Schrauben "gut" gebastelt.
Schaut etwas improvisiert aus!
Funktioniert aber erstaunlicher Weise gut

Jetzt noch der Ascherost für dich:

IMG_20200623_113052.jpg
IMG_20200623_113118.jpg


Der hat es ziemlich hinter sich :blinky:
Konvex wie Sau. Gehe davon aus, dass der neu gerade ist.
Geht noch, aber günstig neu, wäre auch schön.

Funkenschutz fehlt, das stimmt.
Ist jetzt aber auch kein Killer.
Gibt's das zum nachkaufen?
 
Der Kohlerost sieht schlimm aus. Aber erst mal sauber machen, dann sieht man weiter.

Das Scharnier sieht total verbastelt aus. Im Original sieht das deutlich anders aus. Ist aber auch das Alte. Das sah vielleicht noch anders aus. Verbastelt ist es dennoch ;)



Den Funkenschutz nutze ich nur um bei längerem Nichtgebrauch Unziefer fern zu halten.
84244941-8607-4E38-BB71-5EA001E90727.jpeg
8347C639-371B-4E24-BB25-F1926DA25419.jpeg
897F73E4-268A-4251-AB99-A1A263704646.jpeg
85153F1C-3080-4F8A-9A20-918AD2161DC0.jpeg
7C1AEBC3-DE15-48B5-A9C9-CF79DA713CD0.jpeg
 
Ich funke hier mal mit einem Anliegen dazwischen.
Der Holzgriff vom BGE gefällt mir besser, als das Kunststoffding vom KJ.
Hat jemand eine Idee, wie man dem KJ einen Holzgriff verpassen kann?
Gibt`s so was, in einer vernünftigen Qualität, fertig?
Oder machen lassen?... vielleicht als Sammelbestellung?
 
Ich funke hier mal mit einem Anliegen dazwischen.
Der Holzgriff vom BGE gefällt mir besser, als das Kunststoffding vom KJ.
Hat jemand eine Idee, wie man dem KJ einen Holzgriff verpassen kann?
Gibt`s so was, in einer vernünftigen Qualität, fertig?
Oder machen lassen?... vielleicht als Sammelbestellung?
bei Monolith für 9,99 €
 
Soweit ich weiß haben die mittlerweile alle das selbe Scharnier. Aber der alte Herr ist noch ein früheres Baujahr, da war das vermutlich noch etwas anders. Man sieht es auch am Schriftzug im Dome, der ist anders ausgeformt als heute.
 
Zurück
Oben Unten