• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mistkratzer aus der Kugel - naja

Um jetzt nicht falsch rüber zu kommen:

Ich werde unfassbar viel aus Deinen Threads lernen können und Du wirst dennoch einer sein, der mit die größte Erfahrung auf dem Gebiet hat.

Aber
Das hat mir auch noch keiner gesagt:
Hier steht ganz deutlich WLAN Thermo!!!!!!!!
Anhang anzeigen 2534134
hat für mich als Laien eben nur bedeutet, dass ein W-Lan fähiges Thermometer verwendet wurde (was offensichtlich nicht die wirkliche Bedeutung ist).

Wenn man Hilfe bekommt kann man Danke sagen.
Das habe ich, denke ich, auch zu genüge getan und meine ich nach wie vor Ernst - danke!

Darüber hinaus weiß ich, dass ich jetzt alle Kommentare, etc. in einen Topf werfe um zu zeigen was ich meine (hierbei ist wichtig, dass ich bewusst übertreibe, um meine voreilig falschen Erwartungen darzustellen):

Es macht für mich einen Unterschied ob sich der Thread wie hier liest, du ähnlich wie:

Bleibe bei der Kugel und schaue Mal was Walthermann mit extrem viel Erfahrung alles kann und wie gut dabei eine Kugel ist. (Meine falsche Lesart des bisherigen Threads)


Oder wenn sich ein Thread wie folgt liest:

Bleibe bei der Kugel, denn mit elektronischer Zündung und computergesteuerter Luftzufuhr, sowie Multisensor-Überwachung ist auch bei einer Kugel viel zu machen. Am besten einfach Mal bei Walthermann alles zu diesem Thema durchlesen (Bewusst überspitzt).

Wie gesagt, bin extrem dankbar und werde mich in diesem Bereich weiterbilden, aber wenn die Kommentare eben anders gelenkt worden wären, hätte es vielleicht auch keine derart falschen Erwartungen gegeben (ist das alt Bekannte Sender - Empfänger - Problem)
 
Wobei man aber dazu sagen muss, dass das gecheatet ist 😜
Wenn ich das am Screenshot richtig erkenne ist, hängt da nen elektrisch-geregelter Lüfter am Grill 😬
Danke für den Beitrag, denn Du hast scheinbar erkannt, dass hier ein Sender-Empfänger-Problem vorliegt.

Mach dir keine Vorwürfe, @waltherman hat auch früher analog gegrillt, hat auch bestens funktioniert
Das glaube ich gerne, irgendwie muss man sich die Erfahrung ja erarbeitet haben und das geschieht meist nicht von Anfang an perfekt ausgestattet.

Des Weiteren werde ich, wie bereits erwähnt trotzdem die Threads durcharbeiten, weil ich eben mit Sicherheit noch unfassbar viel auf dem Gebiet lernen kann.

Das Thema Missverständnis meinerseits ist für mich hiermit auch abgehakt und ich hege immer noch Bewunderung für Walthermann! (Denn auch kleine Hilfsmittel muss man erstmal so hinbekommen, dass man sie vernünftig einsetzen kann und das wiederum erfordert auch eine Menge Erfahrung - nur um das klarzustellen)
 
@waltherman hat auch früher analog gegrillt, hat auch bestens funktioniert
Ich grille fast immer analog :), zeige aber auch schon mal technische Referenzkurven.
Ausser bei smoked Paprikapulver, das kann ich nicht ohne Hilfe über 20h
CFC6D0E3-AF56-4F47-9CB9-000764E1CC78.jpeg
9C382937-50C8-4E89-B951-9B20528770DD.jpeg
0DE9BCC8-0ABA-4F40-8B2F-DC588CE73429.jpeg

Ob die Anwender von Dörrautomaten hier auch blöd angemacht werden?
 
>Diese e-grillerei mag ich auch nicht so.. aber jeder wie er will, jedem sein eigenes Hobby.,

mit ein wenig Übunfg und ordentlichen Kohlen kann man auch analog die kugel über stunden stabil fahren...
vesuch macht kluch und übung den meister... :thumb2:
 
Ich nehm mir mal die Freiheit mich zu äußern, a) weil ich für wahrscheinlich halte, dass @waltherman durch meine Erwähnung hierhergefunden hat, b) weil wir beide @sama1601 ziemlich gleich alt zu sein scheinen, und mir an dieser Situation einfach etwas sauer aufstößt.

Jemandem in so einer Situation auf diese Art zwischen den Zeilen Betrug zu unterstellen ist mMn völlig unten durch.
Sich dann in die Argumentation "Missverständnis" zu flüchten, nicht ohne den Hinweis, dass man sich ja eine bessere Formulierung in den Kommentaren gewünscht hätte, weil das dann nicht so gekommen wäre, ist mMn einfach feige; nicht zuletzt auch deshalb grob unhöflich, weil das den aktiven Part an die anderen abgibt. Was konnte Dich denn daran hindern, das Gesagte einfach mal richtig verstehen zu wollen? Fachliche Hilfe wurde angekündigt und auch geliefert, daran ist überhaupt nichts anklagenswertes.

Angesichts solcher "Manieren" schäme ich mich, ganz ehrlich. Aber nicht für mich selbst.

Du kannst mich jetzt für meine offenen Worte hassen oder mich für meine Haltung auslachen. Beides trifft in erster Linie eine Aussage über Dich, nicht über mich.
 
Jemandem in so einer Situation auf diese Art zwischen den Zeilen Betrug zu unterstellen ist mMn völlig unten durch.
Sich dann in die Argumentation "Missverständnis" zu flüchten
hat für mich als Laien eben nur bedeutet, dass ein W-Lan fähiges Thermometer verwendet wurde (was offensichtlich nicht die wirkliche Bedeutung ist).
Wenn das nicht das Paradebeispiel für ein Missverständnis ist, weiß ich auch nicht.



mMn einfach feige; nicht zuletzt auch deshalb grob unhöflich
Mich so zu betiteln, obwohl ich, siehe oben, sehr dankbar bin und etwas angesprochen habe, was vermutlich vielen anderen Laien ebenso gegangen wäre, wohl wissend, dass ich dafür jede Menge Kritik einstecken werden muss - stimmt einfach nicht.

weil das den aktiven Part an die anderen abgibt
Über das Sender-Empfänger-Modell/Problem gibt es genügend wissenschaftliche Abhandlungen, etc... Das hat nichts mit Ausflüchte, etc. zu tun.

Fakt ist (und auch für werde ich vermutlich wieder Kritik einstecken müssen):

Wenn ich jemand bin, der mehr Erfahrung als jemand anders hat und jemanden einen guten Tipp geben will, bin ich selber dafür verantwortlich, dass dieser Tipp mit allen Details auch verstanden wird, ansonsten müsste ich (eben weil ich ja diese Erfahrung bzw. Mehrwissen habe) dafür sorgen, dass ich alles so darstelle, dass es nicht missverstanden werden kann.

Denn ansonsten wäre es ja nur eine Hilfe für jemanden, der eine ähnliche Erfahrung bzw. ähnliches Wissen hat und nichts für einen Anfänger wie mich (dies kann aber nur jemand beurteilen, der dieses Wissen hat, also kann der Anfänger dafür nicht verantwortlich gemacht werden).

Angesichts solcher "Manieren" schäme ich mich, ganz ehrlich. Aber nicht für mich selbst
Wüsste nicht, was es hier zum Schämen gibt. Weder von Dir, noch von sonst jemanden.


Du kannst mich jetzt für meine offenen Worte hassen oder mich für meine Haltung auslachen
Werde weder das eine, noch das andere machen.

Will nur noch anmerken, dass fachliche Kritik geben wurde und ich diese auch schätze - ebenso wie ich fachliche Kritik bzgl. Formulierungen bzw. Art der Darstellung gegeben habe (auch das muss erlaubt sein, wenn man persönliche Befindlichkeiten außen vor lässt).

Ansonsten habe ich immer meine Gedanken und auf Übertreibungen, etc hingewiesen, sodass es durchaus möglich sein müsste, meinen Gedanken zu folgen.

Kann mich überdies nur wiederholen:

Missverständnis ist aus der Welt - weitere Erfahrungen, etc. im Umgang mit der Kugel werde ich mir aneignen.

Und natürlich (ein wirklich erstes gemeines) danke nochmal an alle, auch an @WolfsFac3 für die Kommentare und Hinweise.
 
Das hat mir auch noch keiner gesagt:
Hier steht ganz deutlich WLAN Thermo!!!!!!!!
Anhang anzeigen 2534134

Vorweg erstmal:
Ich wollte dich überhaupt nicht blöd anmachen, wenn das so rübergekommen ist, tut es mir wirklich leid!

Ich bin zu meiner Aussage aus 2 Punkten gekommen:
Das WLAN Thermo kann nen Lüfter steuern (zumindest laut deren HP)
Und bei dir im Bild steht oben Links nen LüfterBild mit 70%

Und da viele hier Lüfter für die KEGs nutzen, habe ich anscheinend fälschlicherweise das ganze angenommen.

Mea Culpa - ich wollte dir nix unterstellen 😉
 
Bleibe bei der Kugel und schaue Mal was Walthermann mit extrem viel Erfahrung alles kann und wie gut dabei eine Kugel ist.
Ich bin kein studierter Mensch und grundsätzlich auch eher einfach gestrickt. Deswegen sind meine Worte nicht so schön gedrechselt sondern eher geradeheraus.
Zudem bin ich an der Kugel kein Profi, sondern vermutlich noch mehr Anfänger als Du.
Wenn ich allerdings diesen Thread durchlese, komme ich durchaus nicht dazu, und kann auch beim besten Willen nicht verstehen, was an der zitierten Lesart falsch sein soll. Alles an diesem von Dir geäußerten Satz ist zutreffend und nicht falsch.
Aber ich respektiere Deinen Wunsch, Dich darüber nicht weiter unterhalten zu wollen.
Denn im Kern ging es ja auch um Grillen, nicht um Moral.
 
Update:

Heute wieder beim Flachgrillen gewesen, habe aber vorsichtshalber zuvor eine Zeit lang den Deckel drauf gehabt.

Entweder hat die Nadel das letzte Mal gehangen oder ich hatte zu viele Briketts.

Hatte heute grob die Hälfte an Briketts und laut Schätzeisen fast die doppelte Temperatur (ca. 250°)

Werde diese oder nächste Woche einen neuen Versuch mit dem Huhn starten.
 
Weiteres Update:

Weiterer Versuch mit noch ein bisschen weniger Briketts und mehr Zeit zum Rumprobieren.

Das Hitze Problem liegt nun ziemlich wahrscheinlich an folgenden 2 Punkten:

Zum einen war die Menge Briketts wohl beim ersten Mal wirklich zu viel.

Zum anderen scheint der Kugelgrill wirklich ein Abluft-Problem zu haben, da ich eine noch größere Hitze zu Stande brachte, als ich den Deckel ein bisschen falsch aufgesetzt habe, sodass ein ca. 1,5 cm Spalt zwischen Unterteil und Deckel der Kugel entstanden ist.

Hähnchen nun nahezu perfekt - wird also wiederholt.

Danke an die ganzen Hinweise etc aus dem Forum!
 
Mein nächstes anderes Projekt ist schon am Laufen - dauert aber noch einige Zeit, bis ich Fotos, etc. hier im Forum posten kann - genaueres folgt!

Bis dahin immer ne handbreit Kohlen unterm Rost!
 
Zurück
Oben Unten