• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit bayrischer BBQUE Sauce glasierte Ribs vom GMG Pelletsmoker

G

Gast-lwgoiy

Guest
Nachdem ich zuletzt Rinderrippen im GMG Pelletsmoker hatte, war jetzt ein Test mit Bauchrippen vom Schwein dran. Diese Rippe habe ich selbst aus eine Bauchhäfte geschnitten, da bei ich mal eine Ribs mit etwas mehr Fleisch als üblich ausprobieren wollte. Die gekauften Ribs sind ja häufig recht dünn und mit wenig Fleisch. An diesem Rippenstrang habe ich beim Zuschneiden deutlich mehr Fleisch auf den Knochen gelassen.

Die Rippe habe ich mit Sweet Rub o’mine gerubbt. Es handelt sich dabei um einen süß-würzigen, milden Rub, den ich mir aus den USA mitgebracht habe.
RippePelletsmoker01.jpg





Den GMG Pelletsmoker habe ich in der Zwischenzeit mit Buchenholzpellets gefüllt und auf 110 Grad eingeregelt. Nachdem die gewünschte Temperatur erreicht war, habe ich die Rippe aufgelegt und etwa 4 Stunden bei 110 Grad im Buchenholzrauch gegart. Nach jeder Stunde habe ich den Rippenstrang mit Apfelsaft eingesprüht.
RippePelletsmoker02.jpg






Nach den ersten 4 Stunden im Pelletsmoker habe ich die Ribs mit etwas Apfelsaft in eine Alufolientasche gelegt und luftdicht verschlossen. Die Temperatur im Smoker habe ich dann auf 130 Grad erhöht und die in Alufolie gehüllte Rippe habe ich eine gute Stunde im Dampf gegart.

Nach dieser Phase habe ich die Rippe aus der Alufolie entnommen und sie wieder für eine Stunde zurück in den Pelletsmoker gelegt. Glasiert habe ich mit bayrischer Barbecue-Sauce. In dieser Sauce sind Preiselbeeren, Apfelmus, Honig und Bier kombiniert. Klingt komisch? Schmeckt aber verdammt gut! Es handelt sich um eine fruchtige, milde Sauce, die sehr gut zu Ribs passt.
RippePelletsmoker03.jpg


RippePelletsmoker04.jpg


RippePelletsmoker05.jpg


RippePelletsmoker06.jpg






Fazit: Das war der zweite Einsatz vom GMG Pelletsmoker und das Gerät begeistert mich immer mehr. Nicht nur, das die Temperaturregelung sehr präzise und einwandfrei funktioniert, auch der Geschmack und das dezente Raucharoma sind absolut überzeugend. Sehr positiv überrascht hat mich die bayrische BBQUE Sauce. Das fruchtige Aroma der Sauce passt hervorragend zu den Ribs.
 

Anhänge

  • RippePelletsmoker01.jpg
    RippePelletsmoker01.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 1.556
  • RippePelletsmoker02.jpg
    RippePelletsmoker02.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 1.529
  • RippePelletsmoker03.jpg
    RippePelletsmoker03.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.586
  • RippePelletsmoker04.jpg
    RippePelletsmoker04.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 1.558
  • RippePelletsmoker05.jpg
    RippePelletsmoker05.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 1.533
  • RippePelletsmoker06.jpg
    RippePelletsmoker06.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 1.541
Schöne fleischige Ribs.:thumb1:

Wo gibt es die leckere Sauce!
 
Optisch definitiv klasse :thumb1:

...geschmacklich gehe ich einfach davon aus, dass es gepasst hat :)

Falls mal ein Smoker übrig ist (nein, nicht der Webergrill), einfach melden... ::ingoteach:: :lol:
 
Klingt komisch? Schmeckt aber verdammt gut!

Stimmt ! Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es gut schmeckt !:messer:

Vermutlich mal ne relativ andere Geschmacksrichtung als das sonst "übliche" !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Einfach lecker sieht das aus :thumb1:

Wenn ich irgendwann wieder nach Deutschland ziehe kauf ich mir genau so einen Pelletsmoker, ich finde die Teile einfach nur super.

Gruß

Aetschi
 
Schöne Stücke hast du da gegrillt, die Bayerische BBQ-Soße steht bei mir noch im Schrank, muss ich doch jetzt mal öffnen und Probieren.
Gruß
Pizzaschneider
 
Wo gibt es die leckere Sauce

In Bayern soll sie schon in den Läden stehen. Als nächstes ist Niedersachsen dran. Dann folgt NRW. Die Jungs wollen in Kürze auch einen Onlineshop eröffnen.




Falls mal ein Smoker übrig ist (nein, nicht der Webergrill), einfach melden... ::ingoteach:: :lol:

Sieht aktuell schlecht aus...


Stimmt ! Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es gut schmeckt !:messer:

Vermutlich mal ne relativ andere Geschmacksrichtung als das sonst "übliche" !:thumb2:

Das stimmt!
Die haben sogar 4 verschiedene Sorten... :thumb1:


Wenn ich irgendwann wieder nach Deutschland ziehe kauf ich mir genau so einen Pelletsmoker, ich finde die Teile einfach nur super.

Gibt es keinen Lieferant der nach Russland liefert? ;)



....hätte gerne mitgetestet



Uwe, du kannst jederzeit zum testen vorbeikommen. :prost:
 
Tolle Ribs:thumb1:
Eine bessere Werbung kann man für Pelletgrills nicht machen.
Es ist halt schön, dass Longjobs damit so entspannt laufen.

Kompliment auch für die schönen Bilder.:thumb1:

:prost::prost:
 
BBQUE - die Bayrische Antwort!

Servus Grillgemeinde,

die BBQUE steht in allen vier Varianten in Marktkauf-Märkten in ganz Bayern bereit. Genaue Infos gibt es immer hier: www.facebook.com/bbque

Nach Niedersachsen liefern wir sehr bald aus und EDEKA/Marktkauf entscheidet dann selber, welche Märkte sie ausstatten. Wenn wir eine Information als Hersteller bekommen, posten wir diese natürlich sofort auf Facebook.

Es freut uns sehr, dass bei den Pionieren unter euch die Soße sehr gut ankommt. Wir haben uns viel Mühe gegeben ein qualitativ hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis anzubieten.

Wir wünschen allen einen schmackhaften Vatertag!

Euer BBQUE Team aus München :thumb1:
 
Schade, ohne Geschmachsverstärker ginge das auch.

:prost:
 
BBQUE im Einzelhandel

Servus Grillgemeinde,

wie versprochen, auch hier ein Post bezüglich der Verfügbarkeit unserer Soßen.

BBQUE kann man jetzt in Bayern auch in den meisten real,- Märkten und in vielen Tengelmann Märkten erwerben. Dort stehen sie jeweils in großen Displays/Aufstellern zumeist in der Nähe der Fleisch-Theke.

In Niedersachsen sind die Soßen in den Regalen vieler EDEKA und Marktkauf Märkten zu finden.

In Berlin sind die Kaiser's Filialen größtenteils ausgestattet worden.

Der Online-Shop ist leider immer noch nicht fertig, wir arbeiten aber mit Hochdruck daran.

Viel Spaß mit unseren Soßen und O'Grillt is!

Euer BBQUE-Team
 
@ : gewohnt erstklassiger Threat! Da macht man sich Gedanken über zukünftige Investitionen....

Edit sacht: der Threat is ja schon seit 4 Wochen online..., hab ich irgendwie übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Rippchen hast da gezaubert.Schaut richtig gut aus.

Noch was zu der Bay.BBQ Soße:

Die Internetseite is schön von den Herstellern,auch die Bayerische Version is echt cool.Ich finds halt schade,daß da in allen 4 Sorten Glutamat(Hefeexrakt,lt Zutatenliste) drin ist.
Wird von mir garantiert nicht gekauft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten