• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit dem Go Anywhere im Urlaub am Bodensee - Schmetterlingsfleisch, Krautsalat und Weißwurst-Hotdog

al bundy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

letzte Woche waren wir im Urlaub in Meersburg am Bodensee. Natürlich war der Weber Go Anywhere mit dabei.

Am ersten Tag gab es Schmetterlingsfleisch, Weißkrautsalat mit Ananas und Rosinen sowie einen Weißwurst Hotdog.

In einer Lindauer Metzgerei haben wir Schmetterlingsfleisch und Weißwürste gekauft. Dazu gab es in der Theke einen leckeren Weißkrautsalat mit Ananas und Rosinen der natürlich probiert werden musste.

Das Schmetterlingsfleisch ein wenig mit Olivia sowie Knobi mariniert.
DSC00386.JPG


Den GA angeworfen
DSC00388.JPG


Schmetterlingsfleisch und ein Paar Bratwürste drauf
DSC00390.JPG


Tellerbild
DSC00391.JPG


Dazu was Flüssiges
DSC00392.JPG


Danach habe ich die Weißwürste sachte auf dem Grill auf Temperatur gebracht. Hat auch ganz gut geklappt, die Haut ist nur an einer Seite aufgeplatzt.
DSC00393.JPG


Eine Laugenstange kurz angeröstet und mit süssem Senf bestrichen und dem Weißkrautsalat belegt. Dann die enthautete Wurst drauf
DSC00394.JPG


DSC00395.JPG


Leute, das Ding war der Kracher und hat uns richtig gut geschmeckt. Auch wenn die Bayern hier wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen werde ich definitv nochmals eine Weißwurst grillen und so ähnlich anrichten.

War ein flottes und leckeres Abendessen. An den Tagen drauf gab es noch Bodenseefelchen vom GA. Bilder folgen natürlich.

DSC00387.JPG


DSC00389.JPG
 

Anhänge

  • DSC00386.JPG
    DSC00386.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 941
  • DSC00387.JPG
    DSC00387.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 917
  • DSC00388.JPG
    DSC00388.JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 905
  • DSC00389.JPG
    DSC00389.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 905
  • DSC00390.JPG
    DSC00390.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 967
  • DSC00391.JPG
    DSC00391.JPG
    148 KB · Aufrufe: 898
  • DSC00392.JPG
    DSC00392.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 919
  • DSC00393.JPG
    DSC00393.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 932
  • DSC00394.JPG
    DSC00394.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 1.058
  • DSC00395.JPG
    DSC00395.JPG
    138 KB · Aufrufe: 961
Urlaub am Bodensee ist schon super, aber in Verbindung mit dem GA einmalig.
Euer Grillabend sieht gelungen aus. :thumb2:

Der GA wird auch mit in meinen nächsten Urlaub fahren :-)
 
Schöne Bilder! :sonne:

:prost:
 
:o Wo sind die Bayern! Ich bin Norddeutsch, ich wuerde die Dinger auch auf den Grill knallen.:D
schmeckt doch halt so gut.

Gruss Lars
 
Ich bin als Bayer kein besonderer Freund von Weisswürscht, gegrillt hab ich die auch noch nie. Aber wenn du eh die Haut abmachst, mach sie halt vor dem Grillen schon ab, dann hast du mehr Röstaromen an der Wurst.
 
Da sieht gut aus. Ich lebe in Bayern!! Und eine WW auf dem Grill zu machen ist nur für die Hardcore-Traditionalisten ein Problem. Bayern und die Menschen dort habe ich als sehr tolerantes Volk kennengelernt (und lieben gelernt)- man ist vielen Dingen aufgeschlossen und wenn sie sich bewähren, dann werde sie hier irgendwann die Tradition von morgen.
Den Tip mit der Haut würde ich nächstes mal beherzigen, denn dann hast Du auch ne schön gegrillte Wurst!!
 
Weisse paniert als Suppeneinlage (Schuhbeck), auf Spiesserl mit Laugenteig gegrillt, oder ohne Haut gegrillt? Wo soll da ein Problem sein? Habe auch schon gewoktes Weisswurstcurry gesehen weiss aber nicht von wem, evtl. kann @taigawutz den Threat des WW-Currys verlinken.
Was allerdings gar ned geht ist Wurst (egal welche) mit Ketchup.
 
ich habs ja schon ein paar mal geschrieben: in Regensburg wird die Weiße gegrillt, und dies gilt als typische Regensburger Art, bzw. Spezialität!

Passt also einwandfrei :daumenhoch:
 
Habe auch schon gewoktes Weisswurstcurry gesehen weiss aber nicht von wem, evtl. kann @taigawutz den Threat des WW-Currys verlinken.

Das Curry war von mir ... von wem sonst? :lolaway:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weisswurst-curry-tai-ga-wutz.206254/

ich habs ja schon ein paar mal geschrieben: in Regensburg wird die Weiße gegrillt, und dies gilt als typische Regensburger Art, bzw. Spezialität!

So ist es Peter!

:prost:
 
Das Bier ist Gut !:prost:

Gruß Matthias
 
Den Tip die Haut vorm Grillen wegzulassen werde ich beim nächsten mal beherzigen.
Und das WW-Curry schreit förmlich danach ausprobiert zu werden. Danke für den Tip.
 
nein; das sogenannte Kachelfleisch läuft unter verschiedene Namensbezeichnungen;
kann auch unter Deckel/Schnibbelfleisch laufen;
bei mir in Lübeck war es sehr schwer einen Schlachter zu finden, der überhaupt wusste was K-fleisch ist und
wo es beim Schwein sitzt;
Bekomme es jetzt zu 4 Euronen:thumb2: das Kilo; unpariert und auf Vorbestellung;
aber es lohnt sich:messer:
 
Zurück
Oben Unten