• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mit der Familie unterwegs: Frage an die Münchner.

Tobi1978

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen und speziell die Münchner Grillsportler.

Was kann man mit zwei Wukis (4 und 7 Jahre) in München an drei Tagen unternehmen.

Im Moment ist folgendes geplant:

Erster Tag Vormittag Anreise in´s Hotel, danach Hellabrunn.
Am zweiten Tag ist eine FC Bayer-Bustour gebucht. Dauert drei Stunden, danach das erste ?.
Am dritten Tag eventuell weiter in die Berge und Spätnachmittag zurück in die Oberpfalz.

Nur was bei schlechtem Wetter????

GöGa goggelt zwar schon, aber vielleicht wissen die Einheimischen einen Geheimtip.

Bin für alle Vorschläge offen und sage schonmal


DANKE
 

Polc1

Metzger
10+ Jahre im GSV
Auch wenn ich kein Einheimischer bin, habe ich einen Tipp für schlechtes Wetter: Therme in Erding
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
tja, da hast schon Recht, für 4-jährige ists vielleicht nix, aber für 7-jährige durchaus interessant.
Vielleicht noch eine Fahrt rauf auf den Fernseh-Turm - unten im Olympia-Park gibts glaub ich..auch ein Trampolin. Bei uns ist es schon so lange her.... dass wir solche Ausflüge geplant haben...
Rodelbahn am Schliersee - aber geht halt auch nur bei gutem Wetter, da könntet ihr mit der BOB hinfahren....da ist auch das Wasmeier Museum.
Also - die Therme Erding wäre für die Kids wohl am Besten.....
 

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wie sieht es mit dem SeaLife München aus?
Das hat damals sowohl WuKi mit circa 1,5 Jahren als auch Papi fasziniert.
(Nase an Nase mit einem Rochen und so...)
 

Slayer2k

Vegetarier
Hi.

Ich kann dir folgendes empfehlen/zusammenfassen:
1. Sealife (darauf einstellen das ihr ne Stunde braucht zum Reinkommen)
2. Olyturm (auch hier ist warten angesagt, lohnt aber nur bei gutem Wetter)
3. Tierpark Hellabrunn, oder besser noch....
4. Wildpark Poing. die haben noch dazu einen Hammer Spielplatz.
5. Wenn die Wukis brav waren ein Eis vom Sarcletti :-)
6. wenn sie auf Autos stehen ab ins BMW Museum
7. das Münchner Theater für Kinder

Gruß
Georg
 
OP
OP
Tobi1978

Tobi1978

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wie sieht es mit der Bavaria Filmstadt aus?

Ist das was für kleinere und ist die Wetterunabhängig?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Du solltest den Verkehr und die Parkplatzsituation im Blick haben und evtl. auf ein Familienticket mit den Öffentlichen bauen.
V.a. der Luise ihr Kieselbachplatz ist derzeit der tägliche Horror.

Viktualienmarkt
Englischer Garten
Die Surfer im Eisbach
Dt. Museum incl. die ausgelagerten Flieger Richtung Stadion
Säbener Straße (Trainingsgelände FCB)
Bavaria Filmstudios

:prost:
 
OP
OP
Tobi1978

Tobi1978

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da kommt ja einiges zusammen! Da kann ich ja locker verlängern.

Danke bis jetzt.

Parken ist zum Glück kein Thema. Vom Hotel gibt's ein 3-Tages-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmitteln inklusive.
 

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Alter Peter
Frauenkirche
Besucherpark Flughafen (Inkl. Airbräu)
Botanischer Garten
Schloß Nymphenburg


Bavaria Filmstadt ist, ohne Gewähr, eigentlich fast für alle Altersklassen geeignet. Ich meine aber dass es auch mal extra Kindertouren gab!
 

mirkox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Surfer am Eisbach sind echt sehenswert. Die Kinder werden sich da aber schnell langweilen. Vielleicht kombinieren mit Englischer Garten. Picknickdecke und Brotzeit nicht vergessen.
 

Bratengriller

Grillkönig
Wenn ihr in der Altstadt seid, geht auf den Rathausturm. Da hat man einen tollen Blick über das Zentrum.
 
OP
OP
Tobi1978

Tobi1978

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Im Namen von Göga möchte ich mich für die rege Beteiligung und die reichlichen Vorschläge bedanken.

Jetzt mal eine Auswahl treffen und dann abwarten, was das Wetter macht.

Danke nochmal
 
OP
OP
Tobi1978

Tobi1978

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Oh Mann!!!

Das wichtigste habe ich total vergessen.

Wo bekommt man gutes BBQ zu vernüftigen Preisen in München?
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kein BBQ, trotzdem einen Besuch wert ist das Giesinger Bräu. Da gibt's auch eine sehenswerte Führung und alkoholfreie Getränke. Und wenn ihr eh schon an der Säbener Straße vorbei wollt, ist es quasi auf dem Weg zurück in die Stadt.

Hans im Glück macht ganz brauchbare Burger, ist aber auch keine Offenbarung. Im Hard Rock Cafe kann man auch Burger essen (ist aber schon Jahre her, dass ich da mal drin war).
 

Bratengriller

Grillkönig
Grill & Grace im Westend, da bekommt man rohes Fleisch und kann selber grillen. Ist halt abgelegen. Und seine Klamotten kann man danach in die Wäsche tun. Dafür gibt es dort das beste Steak das ich bis jetzt in München gegessen habe.
 
Oben Unten