• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit Erdnussöl kochen?

Ernestine

Militanter Veganer
Hi,

ich hoffe mir kann jemand von Euch einen Tipp geben. Es geht um folgendes: Auf Grund einer Darmerkrankung habe ich seit einigen Monaten schlimme Verdauungsprobleme. ich nehme zwar genügend Balaststoffe zu mir, allerdings erleichtert das mir die Probleme nicht. Auf http://www.erdnussoel.info/ habe ich nun gelesen, dass Erdnussöl wohl bei Verdauungsproblemen helfen kann, weil dieses auch abführend wirkt. Deswegen habe ich mir dann ein gutes Erdnussöl gekauft, und koche nur noch mit diesem. Alelrdings muss ich sagen, dass das nicht sonderlich gut riecht. Gerade wenn ich damit brate... Das riecht dann ganz schnell verbrannt. Sogar wenn ich nur schnell scharf anbrate und dann die Temperatur runter stelle. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Mach ich was falsch?

LG
 
Hallo,

Erdnussöl hat kaltgepresst einen Rauchpunkt von ca. 130 Grad, raffiniert ca. 100 Grd mehr.
IMHO können sinnvoll eingesetzte Öle nur ein winzig kleiner Mosaikstein zur Linderung sein - wenn überhaupt...
Eine ärztlich begleitete Ursachenforschung und Therapie wird das nie ersetzen können.

Gruß
pfannendoc

edit: Solltest du es noch nicht kennen, gibt schlechtere Bücher zum Thema, für mich war es sehr lesenswert...
https://www.amazon.de/Biotop-Mensch...tmm_kin_title_0?ie=UTF8&qid=1377540143&sr=1-4
 
Erdnussöl soll darmkrebs vorbeugen aufgrund der Folsäuren. Rabsöl soll auch krebshindernt sein! Im Grund ist Rapsöl verträglicher! Bei den Eigenschaften liegt die Betonung auf “soll“! Facharzt aufsuchen und nachfragen! “und gute Besserung!!!!!“
 
Guten Morgen,

nach einiger Suche sind meine Frau und ich auf heissgepresstes Erdnussöl zum Grillen gekommen. Das riecht und schmeckt eigentlich kaum, jedenfalls viel weniger als andere Öle, die wir probiert hatten. Welche Vor- oder Nachteile es für den Körper gegenüber dem Kaltgepressten hat, weiss ich nicht. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert...

Alles Gute und schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten