• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit (etwas) Verspätung das Karfreitagsmenü

Weltraumgriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich bin nicht viel im Forum unterwegs und noch dazu ein fauler Schreiber. Aber mit etwas Verspätung stelle ich mal zwei Bilder von meinem Karfreitagsmenü ein. Ich habe für insgesamt 6 Erwachsene und meine Tochter gegrillt und die Menüreihenfolge deshalb etwas umgedreht.

Zu Beginn gab es Apple Crumble vom Grill.
AppleCrumble.JPG

Camera

iPhone 6s Plus

Focal Length

4.15mm

Aperture

f/2.2

Exposure

1/1374s

ISO

25

Ich hab zwei Varianten vorbereitet. Für die erste wurden die Äpfel leicht in Calvados und Zimt angedünstet und dann mit dem Saft in die Schale geschichtet. Die zweite Variante war dann Jugendfrei mit Apfelsaft. Geschmacklich ist der Calvados aber Pflicht und der Apfelsaft wirklich nur als Notnagel für Kinder.
Der Crumble war dann etwa 45 Minuten auf dem Grill bei etwa 180 Grad. Serviert wurde er mit Vanille-Eis und einer feinen Prise Chili. Die Calvados Variante war am Ende komplett aufgegessen, die Apfelsaftvariante blieb ziemlich übrig. Die eignet sich aber dafür sehr gut auch noch kalt gegessen zu werden.

Anschließend gab es Lachs auf der Planke.
Lachs.JPG


Camera

iPhone 6s Plus

Focal Length

4.15mm

Aperture

f/2.2

Exposure

1/561s

ISO

25

Für die 6 Erwachsenen hab ich 1,6 kg Lachs gekauft. Dieser wurde gehäutet und mit einer Marinade bestehend aus grobkörnigem Senf und Waldhonig (abgeschmeckt mit etwas Sojasauce) kräftig überzogen und dann für 25 bis 30 Minuten bei 160 Grad auf den Grill gepackt. Der Lachs wurde zusammen mit einem Gurkensalat serviert. Hier blieb absolut nichts übrig und alle waren begeistert.

Tellerbilder hab ich leider keine gemacht, (Asche auf mein Haupt) das wird nächstes Mal definitiv nachgeholt.

Die genauen Rezepte hab ich aus einem Grillkurs von@Peter Amann der auch hier im Forum unterwegs ist.
 
Zurück
Oben Unten