• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mit Hack, Käse und Bacon Jam gefüllte Hähnchenbrust

JoGü

Militanter Veganer
Erstmal ein freundliches "Hallo" aus dem Siegerland.
Ich heiße Jochen und bin seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer Chinaschunke ;) aus der Bucht.
P1070718.JPG

Nachdem ich nun schon einiges gelesen und ausprobiert habe, wollte ich heute mal einen meiner Grillversuche der kritischen Jury vorstellen.
Das Basirezept stammt von Jörn BBQ aus Rheinhessen.


Das Original habe ich natürlich auch schon probiert und es war lecker. Die Bacon Jam habe ich auch bei Jörn gefunden.

Heute habe ich die etwas abgewandelte Variante gegrillt.
Hier meine Zutaten:
P1070800.JPG


20 Scheiben magerer Speck
1 Hähnchenbrust
etwas Bacon Jam
But Glitter Rub
Ahornsirup
100gr. Gehacktes halb und halb
ein kleineres Stück Old Amsterdam.
Zuerst das Hack mit dem Rub gewürzt.
Ein wenig Käse reiben und mit der Bacon Jam zum Hack geben und vermengen.
Anschließend habe ich die Hähnchenbrust geteilt, das Fett entfernt und Taschen hineingeschnitten.

P1070801.JPG


Nun einfach die Hackmasse in die zwei Stücke einfüllen.

P1070802.JPG

Weiter geht's mit etwas Rub.

P1070803.JPG

Jetzt habe ich die 20 Scheibchen Speck verarbeitet. Die zwei Teile auf den Rost der Schwedenschale, Kabel rein und ab auf den Grill.

P1070805.JPG


Zwischendurch habe ich mal ein bischen Sonnenschutz, in Form von Ahornsirup auf den Brüsten verteilt.;)
Dann war es soweit, die KT von 74° war erreicht und es durfte geschlemmt werden.
Dazu gab es nur einen bunten Salat. Aber das hat auch gereicht. Fleisch war echt genug.

P1070806.JPG


Im Anschnitt.

P1070807.JPG


Ein leckeres und schnell gemachtes Gericht.
Das nächste mal nehme ich evtl. etwas weniger Hack und dafür etwas mehr Käse.

Dann sag ich mal leise servus und bis dahin.
Jochen
 

Anhänge

  • P1070718.JPG
    P1070718.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 830
  • P1070800.JPG
    P1070800.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 801
  • P1070801.JPG
    P1070801.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 812
  • P1070802.JPG
    P1070802.JPG
    221,3 KB · Aufrufe: 750
  • P1070803.JPG
    P1070803.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 744
  • P1070805.JPG
    P1070805.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 800
  • P1070806.JPG
    P1070806.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 751
  • P1070807.JPG
    P1070807.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 779
Warum habe ich nur die alte Heimat verlassen? So viele geniale Griller im Tal der Täler. Tolle Bilder hast du da gemacht, und das geht nur, wenn das Produkt auch top ist. Und das ist es augenscheinlich.

Aber bitte, im Norden ist es auch nett. Nur hier sind irgendwie nicht so viele Grillfreunde aktiv.
 
Dieses Bild erinnert mich irgendwie an... ähm... lassen wir das

p1070801-jpg.777286
 
Das schaut gut aus. Ich hatte in letzter Zeit viel Männerfleisch. Es wird mal wieder Zeit für Mädchenfleisch. Und deins schaut legga aus. Mal antesten.
Gruß Hoppie
 
Sieht lecker aus. Was ist das denn für eine Chinabüchse? Ich stand letztens in der Metro vor einem, der sah verdächtig ähnlich aus.

SG
Peter
 
Zurück
Oben Unten